Portionierung/Mengenangaben bei Rezepten

Ich kann bei den Mengenangaben der Rezepte nicht erkennen viele Portionen vorgesehen, Es fehlen die Angaben zum Beispiel für vier Personen.

Ist die Zutatenliste für eine oder mehrere Personen gedacht
Bei den meistens Rezepten sind die Angaben für 4 Personen. Meistens wird sonst dazugeschrieben für wieviele es gedacht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Tag!

Bei vielen Rezepten ergibt sich schon aus der Mengenangabe der Zutaten, daß ein Gericht für nur 2 oder doch noch mehr Personen ausreicht.

1 kg Bratenfleisch z. B. reicht zusammen mit den Beilagen locker für 4 Personen und ein Dessert, welches in vier Portionsschalen gefüllt wird, ist dann sicher auch für 4 Personen ausreichend.
Seid Ihr nur zu zweit nimmst Du ggfs. nur die Hälfte der Zutaten oder frierst den Rest des größeren Gerichtes einfach ein.

Manche User geben gleich zu Beginn die Anzahl der Portionen an, wieder andere erwähnen diese im Verlauf des Zubereitungstextes.
Wenn Du aber gar nichts diesbezüglich findest, kannst Du einfach einen Kommentar zum Gericht schreiben und den Tipp-Einsteller freundlich bitten, doch die Anzahl der Portionen noch bekanntzugeben. Du wirst dann sicher eine Rückmeldung erhalten!

Bearbeitet von Brandy am 11.03.2020 14:50:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schreinerreizner, 11.03.2020)
Ich kann bei den Mengenangaben der Rezepte nicht erkennen viele Portionen vorgesehen, Es fehlen die Angaben zum Beispiel für vier Personen.

Ist die Zutatenliste für eine oder mehrere Personen gedacht

Über ein kleines "Dankeschön für die Auskunft" würden sich die User sehr freuen jupi.gif, zeigt es ihnen doch, daß Ratschläge und Tipps angekommen sind und auch gern angenommen wurden! thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 13.03.2020 13:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brandy, ganz deiner Meinung ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Dosierung - billig kann teurer sein
Dosierung - billig kann teurer sein
15 14
Nudel-Thunfisch-Salat
2 0