Mengenangaben Leberwurst, altes DDR-Rezept

Hallo, habe ein altes Rezept zur Herstellung von Leberwurst aus DDR Zeiten wieder gefunden. Leider stehen einige Mengenangaben nicht in Gramm darauf sondern in Tüten angabe. Wer weiß noch, wieviel Gramm 1 Tüte Majoram, 1 Tüte Piment und 1 Tüte Thymian hatten. Danke.

MfG
xenon55
magst du mal dein ganzes Rezept hier aufschreiben

dann kann ich es mit Wurstrezepten meiner Oma vergleichen, vielleicht können wir so die Mengen rekonstrieren (die "DDR-Tütchen" kenne ich nicht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ungekühlte Leberwurst: Kein Rezept, nur eine Frage... Leberwurst Leberwurst: ... ich such n Rezept Leberwurst / andere Fleischgerichte haltbar machen Ist meine eingekochte Leberwurst zu retten?
Passende Tipps
Leber-Pate Burgunderart preiswert selbst machen
21 8
Bratkartoffeln mit Leberwurst und Gewürzgurke
12 11
Pfannkuchen mit Leberwurst
18 17
Länger satt mit dem Bauernfrühstück
Länger satt mit dem Bauernfrühstück
30 9