Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (chris35, 29.10.2020)
In der WZ gibts einen ausführlicheren Artikel dazu - da siehts schon anders aus.
Generell scheint mir die Situation in manchen Krankenhäusern aber schon übel auszusehen - auch ohne Corona: ein paar Geschichten habe ich mitgekriegt, werde sie hier aber nicht breittreten. Ärzte und Pfleger können wenig dafür; die Bürokratie macht alles kaputt. Geld zahlen wir wohl genug für die Krankenkasse, aber es kommt nicht bei den Leuten an, die die Arbeit machen icon_mauer.gif

Meine Mutter lag Anfang letzten Jahres 4 Monate im Krankenhaus...
Die Zustände dort mit skandalös zu beschreiben, wäre maßlos untertrieben...
In diesem Sinne, vielen Dank an die Politik, für das kaputtsparen des Gesundheitswesens...
Und in Coronazeiten werden aus genau diesem Grund, komplett überzogene Maßnahmen beschlossen...
Was für eine Heuchelei...

Ich empfehle diesen interessanten Artikel....

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/...zu-machen-.html

Bitte bis zum Ende lesen...

Fazit : Mit Apps, bargeldloser Zahlung usw. sind die Vorboten schon da...Schöne neue Welt...

P.S. Vor lauter schieren Infiziertenzahlen eingeschüchert, haben wir nur noch den Tunnelblick...
Die Bereitschaft auf Grundrechte zu verzichten, weil man glaubt dann sicher zu sein, halte ich für sehr bedenklich...

Ich halte es mit Benjamin Franklin:


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag und bleibt gesund...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Meine Mutter lag Anfang letzten Jahres 4 Monate im Krankenhaus...
Die Zustände dort mit skandalös zu beschreiben, wäre maßlos untertrieben...
In diesem Sinne, vielen Dank an die Politik, für das kaputtsparen des Gesundheitswesens...
Und in Coronazeiten werden aus genau diesem Grund, komplett überzogene Maßnahmen beschlossen...
Was für eine Heuchelei...


als meine mutter im lockdown mit besuchsverbot im KH war... durften wir sachen für sie abgeben in der information.
war per telefon besprochen, was wir bringen. z.b. auch erdbeeren.
als wir dann nach 10 tagen endlich zu ihr durften, weil sie im sterben lag, waren die erdbeeren noch in der tasche, verschimmelt.
UND - die ärzte, schwestern...... liefen TEILWEISE OHNE MASKE dort rum, auf den fluren und ebenso in den patientenzimmern.

da frag ich mich wieder............... ist der virus so schlimm - wenn ärzte und schwestern im KH teilweise ohne maske laufen - im lockdown ?!?
[I]

sie haben wohl nicht mit besuchern gerechnet und sich unbeobachtet gefühlt ?!
War diese Antwort hilfreich?

...und warum hast du das Problem nicht dort vor Ort angesprochen? gruebel.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 29.10.2020)
In der WZ gibts einen ausführlicheren Artikel dazu - da siehts schon anders aus.
Generell scheint mir die Situation in manchen Krankenhäusern aber schon übel auszusehen - auch ohne Corona: ein paar Geschichten habe ich mitgekriegt, werde sie hier aber nicht breittreten. Ärzte und Pfleger können wenig dafür; die Bürokratie macht alles kaputt. Geld zahlen wir wohl genug für die Krankenkasse, aber es kommt nicht bei den Leuten an, die die Arbeit machen icon_mauer.gif

bei dem krankenhaus in der nähe von uns ist der personal schlüssel: 1 examinierte kraft für 20 patienten, mit chance war dann noch eine schülerin oder praktikant9in zusätzlich dabei.

wie soll das denn gehen?

für die reinigung eines krankenzimmers, incl. dusche und toilette standen der reinigungskraft genau 2 (in worten zwei) minuten zur verfügung.

das bekommt man auch nicht ordentlich auf die reihe.

mehr schreibe ich jetzt auch nicht dazu.
War diese Antwort hilfreich?

Unser Weihnachtsmarkt wurde nun abgesagt.
Kommt nicht überraschend, war abzusehen.

Trotzdem freut es mich, dass es anscheinend auch Gewinner gibt: Ich war im ersten Moment ganz traurig, als ich gesehen habe, dass das kleine Stofflädchen in der Altstadt leergeräumt ist. Doch dann der Zettel: Nur umgezogen, und zwar in größere, viel schönere und freundlichere Räumlichkeiten. Gefällt mir.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 30.10.2020)
Ich empfehle diesen interessanten Artikel....

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/...zu-machen-.html

Bitte bis zum Ende lesen...

Fazit : Mit Apps, bargeldloser Zahlung usw. sind die Vorboten schon da...Schöne neue Welt...

Als ITler fürchte ich, wir haben die Herrschaft über unsere Daten schon vor Jahren verloren - spätestens seit der Smartphone-Apps, die (fast) jeder installiert, ohne die Lizenzbedingungen genau zu verstehen. Aber die Leute, die diese Daten sammeln, interessieren sich einen Dreck für unsere Gesundheit.
Die aktuellen Corona-Maßnahmen halte ich - im Prinzip - für richtig, auch wenn viele Geschäfte darunter leiden müssen. Ich bin dieses Jahr auch nur in Lokalen gewesen, die sehr auf Sicherheit achten - aber es reichen wenige Idioten, die mit einem Treffen gleich Hunderte infizieren. Um es noch einmal zu sagen: wir reden ohne Gegenmaßnahmen von einer Verdopplungsrate etwa alle 3 Tage.
Die Grundrechts-Demontierer sind nur Trittbrettfahrer. Die Zukunft sehe ich allerdings auch weltweit ziemlich düster. Hoffen wir mal, daß wir hier noch einigermassen davonkommen: die Deutschen müssen sich ja nicht immer gleich vordrängen whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe im Fernsehen gerade einen Bericht gesehen, dass wir durch die Zerstörung der Natur und wir dadurch immer mehr Kontakt mit wilden Tieren bekommen, immer öfter mit gefährlichen Pandemien rechnen müssen. Das hört sich nicht gut an.

War diese Antwort hilfreich?

Heute ist "heute gilt's nochmal - Tag".
Ich wette, heute ist überall nochmal die Hölle los, weil alle wissen, dass morgen der Spaß vorbei ist. Nochmal schnell ausgehen, nochmal schnell wen treffen, nochmal schnell ins Nagelstudio...

Einerseits verständlich, denn die Gastronomie hat so zumindest eine Chance, ihr Essen noch an den Mann zu bringen, das eingeplant wurde, bevor der Lockdown beschlossen wurde. Aus virulogischer Sicht machen es die Städte aber wahrscheinlich sinnvoller, die gesagt haben: Lockdown ab sofort. Denn wenn heute nochmal alle extra kräftig auf den Putz hauen, wird man in ein paar Tagen die Quittung kriegen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Heute ist "heute gilt's nochmal - Tag".
Ich wette, heute ist überall nochmal die Hölle los, weil alle wissen, dass morgen der Spaß vorbei ist. Nochmal schnell ausgehen, nochmal schnell wen treffen, nochmal schnell ins Nagelstudio...



hier ist heute feiertag, schon gestern wurden hier die läden sehr leergekauft.

und, wieso sollen die leute nicht noch ins restaurant gehen ? es gibt einladungen, die schon lange ausgesprochen sind.
War diese Antwort hilfreich?

So ein Vorlauf ist schon fair und sicher angenehmer für alle Beteiligten. Wo reserviert werden muss, ballt sich auch bestimmt nichts.
Trotzdem ist heute bestimmt überall die Hölle los.

Ich hätte eigentlich dringend mal zu Ikea gemusst, weil man da leider nicht alles online bestellen kann. Aber das wäre wahrscheinlich Wahnsinn, da heute hinzufahren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 31.10.2020)




und, wieso sollen die leute nicht noch ins restaurant gehen ?

Ähm..ja warum denn wohl.. icon_mauer.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat

Ich hätte eigentlich dringend mal zu Ikea gemusst, weil man da leider nicht alles online bestellen kann. Aber das wäre wahrscheinlich Wahnsinn, da heute hinzufahren.


ikea hat doch weiterhin geöffnet
War diese Antwort hilfreich?
Zitat

    und, wieso sollen die leute nicht noch ins restaurant gehen ?

Ähm..ja warum denn wohl..


da sitzt man doch mit abstand und hygienekonzept.

und - in vollen bussen und vollen zügen ist mal VIEL dichter zusammen, das wird nicht verboten !!!!!!!
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
ikea hat doch weiterhin geöffnet

Ja, aber wenn ich Tedi von gestern denke, gehe ich mal davon aus, dass trotzdem alle heute hinfahren.

Zitat
und - in vollen bussen und vollen zügen ist mal VIEL dichter zusammen, das wird nicht verboten !!!!!!!

Da liegt halt leider auch der Hund begraben, wenn Schulen weiterhin geöffnet haben.

Bei allem, was vielleicht noch okay ist und bei allem, was nciht so okay ist: Wir haben steigende Zahlen und müssen schleunigst etwas dagegen tun.
Städte mit sofortigem Lockdown sind meist diejenigen, deren Krankenhäuser bereits dicht sind und die keine Patienten mehr aufnehmen können. Die werden wissen, warum sie das so machen, trotz aller Hygienekozepte, die eigentlich funktionieren müssten.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat

    ikea hat doch weiterhin geöffnet

Ja, aber wenn ich Tedi von gestern denke, gehe ich mal davon aus, dass trotzdem alle heute hinfahren.


dann geh doch mitte nächster oder mitte übernächster woche zu ikea - da wird dann nicht viel los sein.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
dann geh doch mitte nächster oder mitte übernächster woche zu ikea - da wird dann nicht viel los sein.

Darauf spekuliere ich. wink.gif
War diese Antwort hilfreich?

Die steigenden Corona-Infektionen machen sich auch auf meiner App bemerkbar. Mittlerweile habe ich "3 Begegnungen mit niedrigem Risiko".

Eigentlich halte ich immer Abstand, nur ÖPNV klappt das nicht immer, besonders im Bus. Da muß man immer zügig hintereinander einsteigen, sonst geht die Tür zu. Außerdem hat mich gestern jemand angerempelt. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Die steigenden Corona-Infektionen machen sich auch auf meiner App bemerkbar. Mittlerweile habe ich "3 Begegnungen mit niedrigem Risiko".

Eigentlich halte ich immer Abstand, nur ÖPNV klappt das nicht immer, besonders im Bus. Da muß man immer zügig hintereinander einsteigen, sonst geht die Tür zu. Außerdem hat mich gestern jemand angerempelt.


kommen die meldungen verzögert ?

und - wie weiß das handy das ? hat dann jeder infizierte das seinem handy gemeldet, daß es dann auch anderen menschen das weitergibt ?
kenne mich da nicht aus.
und... wenn man die handys dann vertauscht in der familie.. dann stimmt gar nix mehr...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 31.10.2020)
Heute ist "heute gilt's nochmal - Tag".
Ich wette, heute ist überall nochmal die Hölle los, weil alle wissen, dass morgen der Spaß vorbei ist. Nochmal schnell ausgehen, nochmal schnell wen treffen, nochmal schnell ins Nagelstudio...

Einerseits verständlich, denn die Gastronomie hat so zumindest eine Chance, ihr Essen noch an den Mann zu bringen, das eingeplant wurde, bevor der Lockdown beschlossen wurde. Aus virulogischer Sicht machen es die Städte aber wahrscheinlich sinnvoller, die gesagt haben: Lockdown ab sofort. Denn wenn heute nochmal alle extra kräftig auf den Putz hauen, wird man in ein paar Tagen die Quittung kriegen.

in meinem Nagelstudio kannst du nicht auf den Putz hauen. Da ist alles clean, steril und professionell
und in meinen Lieblingsrestaurants auch
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 31.10.2020)
ikea hat doch weiterhin geöffnet

Karstadt, Horton, Kaufhof etc, sofern es sie noch gibt auch ca.gif
und warum auch nicht.?
War diese Antwort hilfreich?

Unverständlich ist für mich, dass die Museen schließen müssen. Da ist doch so viel Platz. Aber Friseure dürfen öffnen. Manche Entscheidungen sind schon seltsam.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Eigentlich halte ich immer Abstand, nur ÖPNV klappt das nicht immer, besonders im Bus.

Da, und in den engen Gängen der Läden oft auch nicht. Nicht ideal, aber um das ein bisschen abzupuffern, trägt man ja Maske. Man macht schon nichts mutwillig, aber manchmal geht es halt nicht anders. Ich kann halt einfach aufhören zu existieren, wenn es mal eng wird.

Die Leute waren heute in den Läden ziemlich aggressiv drauf. Man merkt, dass die Nerven wegen des neuen Lockdowns blank liegen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 31.10.2020)
kommen die meldungen verzögert ?

und - wie weiß das handy das ? hat dann jeder infizierte das seinem handy gemeldet, daß es dann auch anderen menschen das weitergibt ?
kenne mich da nicht aus.
und... wenn man die handys dann vertauscht in der familie.. dann stimmt gar nix mehr...

Ob die Meldungen verzögert kommen, weiß ich nicht, nur, dass die Labore mit den Tests nicht mehr hinterkommen und vollkommen überfordert sind.

Wenn Du eine Meldung über ein Risiko auf Deinem Handy erhältst, dann hat ein Infizierter seine Daten auf seinem Handy in die App eingegeben, was leider viel zuwenig machen.

Du kannst in der Familie die Handys durchaus tauschen, solange Du den Überblick behälst, wer wann welches Handy benutzt hat, da alles anonym abläuft.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
    Zitat (laluna*, 31.10.2020)
    kommen die meldungen verzögert ?

    und - wie weiß das handy das ? hat dann jeder infizierte das seinem handy gemeldet, daß es dann auch anderen menschen das weitergibt ?
    kenne mich da nicht aus.
    und... wenn man die handys dann vertauscht in der familie.. dann stimmt gar nix mehr...

Ob die Meldungen verzögert kommen, weiß ich nicht, nur, dass die Labore mit den Tests nicht mehr hinterkommen und vollkommen überfordert sind.

Wenn Du eine Meldung über ein Risiko auf Deinem Handy erhältst, dann hat ein Infizierter seine Daten auf seinem Handy in die App eingegeben, was leider viel zuwenig machen.

Du kannst in der Familie die Handys durchaus tauschen, solange Du den Überblick behälst, wer wann welches Handy benutzt hat, da alles anonym abläuft.


dankeschön für die erklärung
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Die Leute waren heute in den Läden ziemlich aggressiv drauf.

Heute im Café auch. Es war richtig voll. Alle wollten noch mal Kaffee trinken und Kuchen essen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 31.10.2020)
kommen die meldungen verzögert ?

und - wie weiß das handy das ? hat dann jeder infizierte das seinem handy gemeldet, daß es dann auch anderen menschen das weitergibt ?
kenne mich da nicht aus.
und... wenn man die handys dann vertauscht in der familie.. dann stimmt gar nix mehr...

Hier wird die Funktion der App erklärt: -> https://www.tagesschau.de/inland/faq-corona...ng-app-103.html
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 31.10.2020)
Hier wird die Funktion der App erklärt: -> https://www.tagesschau.de/inland/faq-corona...ng-app-103.html

Sehr umfangreiche Erklärung der App, danke.
Die Fragen von laluna habe ich ja schon geklärt.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 31.10.2020)
Unverständlich ist für mich, dass die Museen schließen müssen. Da ist doch so viel Platz.

Das verstehe ich auch nicht. Außerdem verstehe ich nicht, daß Massen-Demonstrationen ohne Mundschutz erlaubt sind. dry.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
    Zitat (laluna*, 31.10.2020)
    kommen die meldungen verzögert ?

    und - wie weiß das handy das ? hat dann jeder infizierte das seinem handy gemeldet, daß es dann auch anderen menschen das weitergibt ?
    kenne mich da nicht aus.
    und... wenn man die handys dann vertauscht in der familie.. dann stimmt gar nix mehr...

Hier wird die Funktion der App erklärt: -> https://www.tagesschau.de/inland/faq-corona...ng-app-103.html


@ Golden-Girl - dankeschön - habe noch sehr wenig ahnung vom smartphone....
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 31.10.2020)
Unverständlich ist für mich, dass die Museen schließen müssen. Da ist doch so viel Platz.Entscheidungen sind schon seltsam.

Find ich schade. Unser kleines Museum hat grade eine Flipperausstellung. Liebevoll zusammengetragen. Alles noch funktionsfähige Geräte und man darf (durfte) an ihnen spielen. Wollte mit Krümelchen hingehen. Jetzt nicht mehr möglich cry_1.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ja, warum macht man sowas wie Museen und Tierparks gleich ganz dicht?
Mit einer stark eingeschränkten Besucherzahl verläuft es sich doch total. An dem System mit der Vorbuchung von Tickets hat man auch im Sommer festgehalten, damit lässt es sich doch voll kontrollieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Ja, warum macht man sowas wie Museen und Tierparks gleich ganz dicht?
Mit einer stark eingeschränkten Besucherzahl verläuft es sich doch total. An dem System mit der Vorbuchung von Tickets hat man auch im Sommer festgehalten, damit lässt es sich doch voll kontrollieren.


davon las ich nix, daß das auch zugemacht wird.

mich wundert, daß kirchen und moscheen offen bleiben.........

sind denn kinderspielplätze auch wieder gesperrt ?

kommt mir vor, wie wenn die gesamte bespaßung ausgeschaltet wird.

in österreich gibts sogar besuchsverbot - das endet dann vielleicht damit, daß die leut sich beim einkaufen IM laden treffen und dann dort alles versperren und sich dort unterhalten.


* wow 24 fehler angezeigt *
War diese Antwort hilfreich?

In der Nähe meiner Wohnung befindet sich ein Studentenwohnheim.
Die Studenten sind gerade kräftig und laut am feiern ranting.gif
Ich gehe davon aus, dass bei diesen Maske und Abstand Fremwörter sind. icon_mauer.gif dl.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 31.10.2020)
in österreich gibts sogar besuchsverbot - das endet dann vielleicht damit, daß die leut sich beim einkaufen IM laden treffen und dann dort alles versperren und sich dort unterhalten.

... nur zwischen 20 und 6 Uhr. sleep.gif
War diese Antwort hilfreich?

Alles dicht, soweit ich weiß. Alle Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, sind untersagt.

Spielplätze, davon habe ich noch nichts gehört. Wenn man die Eltern einem Nervenzusammenbruch näher bringen will, ist das eine gute Idee, ansonsten würde ich sie lieber erstmal offen lassen. Es ist jetzt immerhin November, dann ist es dort ohnehin leerer, als im Sommer.
Wir waren letzte Woche auf einem Spielplatz, da hatte jeder "Haushalt" seinen Sandkasten oder ein Spielgerät für sich.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 30.10.2020)
am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet
am 25.07.: 122 infizierte Personen
am 29.07.: 133 infizierte Personen
am 30.07.: 123 infizierte Personen
am 27.09.: 184 infizierte Personen
am 02.10.: 232 Infizierte Personen
am 03.10.: 239 Infizierte Personen
am 04.10.: 255 infizierte Personen
am 05.10.: 229 infizierte Personen (1.117 in Quarantäne)
am 06.10.: 259 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne)
am 07.10.: 297 infizierte Personen (1.201 in Quarantäne)
am 08.10.: 337 infizierte Personen (1.303 in Quarantäne)
am 09.10.: 351 infizierte Personen (1.280 in Quarantäne)
am 10.10.: 357 infizierte Personen (1.354 in Quarantäne)
am 11.10.: 383 infizierte Personen (1.333 in Quarantäne)
am 12.10.: 338 infizierte Personen (1.283 in Quarantäne)
am 13.10.: 381 infizierte Personen (1.453 in Quarantäne)
am 14.10.: 394 infizierte Personen (1.564 in Quarantäne)
am 15.10.: 424 infizierte Personen (1.654 in Quarantäne)
am 16.10.: 438 infizierte Personen (1.693 in Quarantäne)
am 17.10.: 444 infizierte Personen (1.623 in Quarantäne)
am 18.10.: 468 infizierte Personen (1.560 in Quarantäne)
am 19.10.: 440 infizierte Personen (1.690 in Quarantäne)
am 20.10.: 478 infizierte Personen (1.728 in Quarantäne)
am 21.10.: 547 infizierte Personen (1.918 in Quarantäne)
am 22.10.: 629 infizierte Personen (2.120 in Quarantäne)
am 23.10.: 690 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne)
am 24.10.: 796 infizierte Personen (2.109 in Quarantäne)
am 25.10.: 830 infizierte Personen (2.140 in Quarantäne)
am 26.10.: 781 infizierte Personen (2.410 in Quarantäne)
am 27.10.: 870 infizierte Personen (2.535 in Quarantäne)
am 28.10.: 1008 infizierte Personen (2.688 in Quarantäne)
am 29.10.: 1106 infizierte Personen (3.060 in Quarantäne)

am 31.10.: 1.269 infizierte Personen(3.036 in Quarantäne)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 31.10.2020)
In der Nähe meiner Wohnung befindet sich ein Studentenwohnheim.
Die Studenten sind gerade kräftig und laut am feiern ranting.gif
Ich gehe davon aus, dass bei diesen Maske und Abstand Fremwörter sind. icon_mauer.gif dl.gif

Davon kannst du ausgehen. Die Partys werden von der Bar oder Club nach Hause verlegt.

Die Zoos haben zu. Wir waren ja nochmal. Die Besucherzahl müsste schon sehr reduziert werden. An beliebten Gehegen, wie den Affen, hat es sich schon gestaut.
War diese Antwort hilfreich?

Binefant: Ist die Anzahl der infizierten Personen eine absolute Zahl, also ohne Berücksichtigung der aktuell noch Infizierten (nach Abzug der Genesenden)?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 01.11.2020)
Binefant: Ist die Anzahl der infizierten Personen eine absolute Zahl, also ohne Berücksichtigung der aktuell noch Infizierten (nach Abzug der Genesenden)?

das ist die Anzahl der aktuell (akut) infiziert gemeldeten Personen, entisoliert (genesen) sind bisher 3.201 Personen, verstorben 55 Personen
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 01.11.2020)
das ist die Anzahl der aktuell (akut) infiziert gemeldeten Personen, entisoliert (genesen) sind bisher 3.201 Personen, verstorben 55 Personen

Ah, ok, danke.
War diese Antwort hilfreich?

da die restaurants und alles, was grade geschlossen wird- nicht die treiber sind....

werden die leut sich privat IM haus weiterhin treffen, oder noch vermehrt treffen....

die zahlen werden wahrscheinlich höher gehen, statt sinken

was dann ? hausarrest ? besuchsverbot ?

War diese Antwort hilfreich?

In der Schule gerät der Präsenzunterricht in Gefahr, wenn immer gleich die ganze Klasse und der Lehrer in Quarantäne kommen, deswegen geht man inzwischen dazu über, nur den unmittelbaren Sitznachbarn eines nachweislich infizierten Schüler in Quarantäne und zum Test zu schicken. Der Rest der Klasse wird ja von den Masken geschützt, wenn sie sechs Stunden zusammen mit dem Infizierten im Raum gesessen hat.
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, habe ich das für einen Scherz gehalten, aber das ist die offizielle Anordnung der Gesundheitämter.

War diese Antwort hilfreich?

Die Schulbehörden nehmen das ebenfalls alles auf die leichte Schulter. Angeblich soll es auf dem Transport im Schulbus und im Klassenzimmer sicherer sein als zu Hause.... whistling.gif wacko.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 31.10.2020)
... nur zwischen 20 und 6 Uhr. sleep.gif

nun ja, dann stört es ja nicht, wenn die im Laden alles versperren und sich unterhalten ca.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 01.11.2020)
Die Schulbehörden nehmen das ebenfalls alles auf die leichte Schulter. Angeblich soll es auf dem Transport im Schulbus und im Klassenzimmer sicherer sein als zu Hause.... whistling.gif wacko.gif

bei uns sind die Schulbusse übervoll, daher wird Krümelchen jetzt vom Papa oder der Mama zur Schule gefahren und auch wieder abgeholt. Gedrängel im Schulbus ohne Ende. Ein Wunder, das der Fahrer die kiddies nicht noch mit dem Klopömpel nachschiebt, damit noch mehr reinpassen ranting.gif icon_mauer.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 01.11.2020)
Die Schulbehörden nehmen das ebenfalls alles auf die leichte Schulter. Angeblich soll es auf dem Transport im Schulbus und im Klassenzimmer sicherer sein als zu Hause.... whistling.gif wacko.gif

muss ich das jetzt verstehen? whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 01.11.2020)
muss ich das jetzt verstehen? whistling.gif

das versteht Niemand
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 01.11.2020)
am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet
am 25.07.: 122 infizierte Personen
am 29.07.: 133 infizierte Personen
am 30.07.: 123 infizierte Personen
am 27.09.: 184 infizierte Personen
am 02.10.: 232 Infizierte Personen
am 03.10.: 239 Infizierte Personen
am 04.10.: 255 infizierte Personen
am 05.10.: 229 infizierte Personen (1.117 in Quarantäne)
am 06.10.: 259 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne)
am 07.10.: 297 infizierte Personen (1.201 in Quarantäne)
am 08.10.: 337 infizierte Personen (1.303 in Quarantäne)
am 09.10.: 351 infizierte Personen (1.280 in Quarantäne)
am 10.10.: 357 infizierte Personen (1.354 in Quarantäne)
am 11.10.: 383 infizierte Personen (1.333 in Quarantäne)
am 12.10.: 338 infizierte Personen (1.283 in Quarantäne)
am 13.10.: 381 infizierte Personen (1.453 in Quarantäne)
am 14.10.: 394 infizierte Personen (1.564 in Quarantäne)
am 15.10.: 424 infizierte Personen (1.654 in Quarantäne)
am 16.10.: 438 infizierte Personen (1.693 in Quarantäne)
am 17.10.: 444 infizierte Personen (1.623 in Quarantäne)
am 18.10.: 468 infizierte Personen (1.560 in Quarantäne)
am 19.10.: 440 infizierte Personen (1.690 in Quarantäne)
am 20.10.: 478 infizierte Personen (1.728 in Quarantäne)
am 21.10.: 547 infizierte Personen (1.918 in Quarantäne)
am 22.10.: 629 infizierte Personen (2.120 in Quarantäne)
am 23.10.: 690 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne)
am 24.10.: 796 infizierte Personen (2.109 in Quarantäne)
am 25.10.: 830 infizierte Personen (2.140 in Quarantäne)
am 26.10.: 781 infizierte Personen (2.410 in Quarantäne)
am 27.10.: 870 infizierte Personen (2.535 in Quarantäne)
am 28.10.: 1008 infizierte Personen (2.688 in Quarantäne)
am 29.10.: 1106 infizierte Personen (3.060 in Quarantäne)
am 31.10.: 1269 infizierte Personen (3.036 in Quarantäne)

am 01.11.: 1352 infizierte Personen (3.020 in Quarantäne)
War diese Antwort hilfreich?

Bei uns hier in Ö sind ja ab heute Mitternacht auch strenge Regeln – also eine Art Lockdown.

OK, die offenen Lokale werden mir vielleicht abgehen. Aber sonst ist es für uns kein großer Unterschied.
Einladungen werden halt derzeit verschoben bzw. abgesagt.
Meine Eltern bzw. meinen Bruder und auch die Schwiegermama kann ich ganz "offiziell" treffen.
Ich bin froh, dass die Schulen offen sind. Und auch die Läden.

Wenn es hilft die Zahlen wieder runter zu drücken, kann ich damit gut leben.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 30.10.2020)
Als ITler fürchte ich, wir haben die Herrschaft über unsere Daten schon vor Jahren verloren - spätestens seit der Smartphone-Apps, die (fast) jeder installiert, ohne die Lizenzbedingungen genau zu verstehen. Aber die Leute, die diese Daten sammeln, interessieren sich einen Dreck für unsere Gesundheit.
Die aktuellen Corona-Maßnahmen halte ich - im Prinzip - für richtig, auch wenn viele Geschäfte darunter leiden müssen. Ich bin dieses Jahr auch nur in Lokalen gewesen, die sehr auf Sicherheit achten - aber es reichen wenige Idioten, die mit einem Treffen gleich Hunderte infizieren. Um es noch einmal zu sagen: wir reden ohne Gegenmaßnahmen von einer Verdopplungsrate etwa alle 3 Tage.
Die Grundrechts-Demontierer sind nur Trittbrettfahrer. Die Zukunft sehe ich allerdings auch weltweit ziemlich düster. Hoffen wir mal, daß wir hier noch einigermassen davonkommen: die Deutschen müssen sich ja nicht immer gleich vordrängen whistling.gif

Als ITler hast du wahrscheinlich einen besseren Einblick, was mit unseren Daten so alles passiert...
Jede Seite die man öffnet, verlangt mittlerweile Cookies installieren zu dürfen...
Schöner Nebeneffekt bei den Corona-Tests ist, dass man automatisch gleich die DNA der Getesteten hat... whistling.gif
Die aktuellen Corona-Maßnahmen wären in meinen Augen sinnvoll, wenn die betroffenen Betriebe auch die Pandemietreiber wären...
Wer die wahren Pandemietreiber sind, kann man überall nachlesen, aber an die traut sich der Staat anscheinend nicht heran...
Meiner Meinung nach, hat Merkel das Parlament übergangen und sich augenscheinlich über Gerichtsurteile hinweggesetzt...
Wie sagte Frau Merkel einst ? Corona ist eine Zumutung für die Demokratie...
Solche Aussagen lassen keine Wünsche offen...
Sollte die Pandemie irgendwann mal überstanden sein, wird Klima-Gretel mit den grünen Heerscharen kommen und der Industrie den Rest geben...
Und ich fürchte, dass die Deutschen in der ersten Reihe stehen werden...
War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (182)
Erste ··· 404142434445464748 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hamsterkäufe: Hamsterkäufe bei Corona Corona-Impfung Friseur: Corona 'Maßnahmen'....? warum müssen vor dem Haare schneiden ... Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Concealer entfernen aus Corona-Maske Corona und die persönliche Notdurft Corona, Schnittmuster Atemschutzmaske Wie sind Corona-Ansteckungen erfolgt?
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2