echtes Schafsfell waschen

Ich möchte mein echtes Schafsfell, Farbe Weiß mit echter Lederhaut waschen. Bei einem früheren Versuch, wurde das Leder ganz hart und das Fell ist eingelaufen und die Wolle kratzig geworden. Das hatte ich mit Perwoll im Wollwaschgang gewaschen das Ergebnis war wie oben beschrieben und daher nicht akzeptabel.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo

ich würde das Fell in die Reinigung geben.
Aber wenn die Haut schon hart ist, befürchte ich das man das nicht ändern kann.....

Bearbeitet von Villö am 25.03.2020 18:33:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bubobubo1956, 25.03.2020)
Ich möchte mein echtes Schafsfell, Farbe Weiß mit echter Lederhaut waschen. Bei einem früheren Versuch, wurde das Leder ganz hart und das Fell ist eingelaufen und die Wolle kratzig geworden. Das hatte ich mit Perwoll im Wollwaschgang gewaschen das Ergebnis war wie oben beschrieben und daher nicht akzeptabel.

Ich wünsche Dir auch einen guten Tag und herzlich willkommen!

Soviel Zeit wird sicher sein!

Ein echtes Schaffell ist ein Naturmaterial, genau wie eine Leder- oder Wildlederjacke.
Diese Sachen steckt man ja üblicherweise auch nicht in die Waschmaschine, weil sie dann hart werden wie ein Brett, ihre Farbe verlieren und unförmig werden, so daß man sie nicht mehr tragen kann.

Um sowas zu vermeiden, gibt man sie in die Lederreinigung und in so eine Spezialreinigung gehört auch das Schaffell.
Das wurde ja bereits erwähnt.

Das wird zwar teurer, als die Wäsche in der Waschmaschine, aber das Fell ist dann frisch, sauber, weich und wieder nutzbar und sehr schön anzusehen!

Ich lese gerade, daß das Fell bereits hart und verfilzt ist. Da glaube auch ich nicht, daß hier noch was zu retten ist. Auch die Reinigung wird das vermutlich nicht schaffen!

Bearbeitet von Brandy am 25.03.2020 19:03:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 25.03.2020)
Ich lese gerade, daß das Fell bereits hart und verfilzt ist. Da glaube auch ich nicht, daß hier noch was zu retten ist. Auch die Reinigung wird das vermutlich nicht schaffen!

Dieses Fell ist garantiert hinüber!

Und falls Du Dir ein neues kaufst, überlässt Du die irgendwann fällige Reinigung besser den Spezialisten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage