Es stört mich nur gewaltig das in den Dingern der Staub schwer zu entfernen ist. Wenn ich so ein Fell ausschüttele kann ich danach gleich die Kleidung wechseln, Staubsauger
Habt ihr einen Rat wie das einfacher geht??? :rolleyes:
Kaari
Also meines Wissens braucht man ein spezielles Waschmittel, um Lammfelle richtig waschen zu können, damit die Felle nicht verfilzen. Die müssen dann aber recht mühsam von Hand gewaschen werden. Möglicherweise kannst du sie auch in der Maschine waschen.
Oder du klopfst die Felle tatsächlich nur aus?!
Sorry, daß ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
Waschmaschine geht je nach Gerbung... allerdings niemals Schleudern. Das mit dem Waschmittel stimmt... hab mich vorher mal umgegoogelt... hab z.B. das gefunden... das müsste viele Fragen beantworten...
Ansonsten gib bei Google mal Schaffell pflege ein... viele seiten mit Tipps und Tricks... und auch Hersteller solcher Waschmittel! :blumen:
Tante Edit sagt: Jeanette hat recht... warum in die Ferne schweifen... Suchfunktion ist das Zauberwort!
Bearbeitet von Schwaller am 22.04.2009 15:01:08
oh je, so viele Tipps :huh: , ich habe den Eindruck es gibt Felle die man waschen kann und welche die man nicht waschen kann. Leider sind unsere Felle von eigenen Schafen und den der sie damals besaß kann ich nicht mehr fragen :wacko:
Ich werde mir mal die spez. Seife aus dem Bioladen besorgen und an einer kleinen Ecke ausprobieren. Blöderweise habe ich ein Fell, das vom vielen Staubausschütteln schon zerrissen war weggeworfen, wäre sonst mein "Versuchsfell" geworden.
Kaari
Ich glaub, das kommt auch drauf an, wie die Felle gegerbt sind. Wir haben uns mal überlegt, ein Lammfell fürs Baby zu kaufen, da hab ich mich ein bisschen informiert.
Manche kann man waschen, manche nicht :rolleyes: ist aber schon 2 Jahre her, daher weiß ich nix Genaues mehr. Wenn das Fell von eigenen Schafen ist (cool!) ist ja eh kein Etikett drauf.
Mit Bioseife ausprobieren klingt gut B)
Gruß
Ribbit
Die Dinger in der Schlafstube auf dem Fußboden sind schon echte Staubfänger. Wir hatten mal vor Jahren eins in der Wohnstube, bis ich dann die Faxen dick hatte. Dieser Staubfänger! In der Schlafstube habe ich auch nix mehr vor den Betten, außer meine Puschen. Naja, wenn man älter wird, macht man es sich eben ein bischen pflegeleichter.