Angeknackstes Ei

Helle Leute, ich hab heute gesehen das sich ein Ei bei mir unter gemischt hat was einen Knacks in der Schale hatte. Ausgelaufen oder so ist es denke ich nicht hoffe ich. Ich hab es benutzt weil ich meine mom gefragt habe ob es noch benutzbar ist sie meinte, ja da es in der Kühlung war und es eh gebacken wird. Ich habe aber die Gerichtsprobe nicht gemacht hab aber auch nicht ekliges gerochen.
Jetzt hab ich trotzdem ein komisches Gefühl die Kekse zu essen. Was würdet ihr machen ? Essen oder wegschneiden?
Lg Xenia
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Eindeutig essen, warum soll dir was dabei passieren ? Ich hatte auch schon öfter mal angeknackste Eier verwendet und lebe noch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei unserem Hühnerhof kann man sogar sogenannte "Knickeier" kaufen, die sind preislich etwas günstiger. Man soll sie nur nicht allzu lange lagern, sondern möglichst bald verbrauchen.
Solange da nichts rausgelaufen ist, sind sie nicht schlecht, denn die innere Haut ist ja unversehrt.

Aber mal gefragt: "Essen oder wegschneiden? " - was willst du da wegschneiden, die Eier sind doch in den Keksen verbacken? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.04.2020)
Bei unserem Hühnerhof kann man sogar sogenannte "Knickeier" kaufen, die sind preislich etwas günstiger. Man soll sie nur nicht allzu lange lagern, sondern möglichst bald verbrauchen.
Solange da nichts rausgelaufen ist, sind sie nicht schlecht, denn die innere Haut ist ja unversehrt.

Aber mal gefragt: "Essen oder wegschneiden? " - was willst du da wegschneiden, die Eier sind doch in den Keksen verbacken? blink.gif

Er meinte bistimmt wegschmeissen und nicht wegschneiden (Autokorrektur). Er meinte bestimmt ob er die Kekse noch essen oder wegschmeissen sollte. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Xenia,

ich würde sagen: runter damit und dazu eine gute Tasse Kaffee.
Sollte das Ei tatsächlich schlecht gewesen sein, hättest du schon beim Aufschlagen gerochen.

Übrigen, herzlich willkommen hier im Forum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man bei Eiern unsicher ist, ob sie noch gut sind, sollte man sie halt nur noch gut durchgebacken oder hartgekocht genießen und nicht mehr roh (in Schaumspeisen) oder halbroh (als weichgekochtes Frühstücksei). Aber bei den Keksen waren sie ja gut durchgebacken.

Übrigens Salmonellen sind geruchslos.

Und richtig alte Eier, die schon anders riechen und aussehen (schwarz-grün anstelle von weiß-gelb) werden in manchen Gegenden als Delikatessen gehandelt.

Manche Leute denken, Eier, die übers Verfallsdatum sind, könnte man dann zu kosmetischen Zwecken z.B. einer Haarkur verwenden. Ich möchte mir weder Salmonellen noch faule Eier ins Haar schmieren. Dann lieber durchbacken, das halten die Salmonellen nicht aus. Und die Hände und Kochutensilien gut abwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Sicherheit gut duchkochen/-braten ist in völlig Ordnung. Nur bei roher Verwendung wäre ich sehr vorsichtig, daam besten nur top frische Eier verwenden. Auch in heilen Eiern bilden sich Salmonellen, nur halt nicht so schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Kekse schmecken, würde ich sie essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, inzwischen sollten sie wohl verdaut sein - so oder so. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 10.06.2020)
Na, inzwischen sollten sie wohl verdaut sein - so oder so. wink.gif

Uch, hab gar nicht gesehen, wann das Ei geknackt ist. schaem.gif
Aber vlt. sitzt sie immer noch zweifelnd vor dem jetzt ausgeschlüpften Kücken dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage