Wir haben eine echt schöne Microfasercouch gebraucht geschenkt bekommen. Bis auf Flecken auf den Sitzflächen war sie echt gut im Schuss.
Wir haben drei kleine Kinder (1 Jahr, 3 Jahre und 5 Jahre)
Daher kam uns die Couch ganz recht.
Am Anfang dachte ich noch, die Couch mache ich bei nächster Gelegenheit mal sauber.
Wer drei Kinder hat, weiß das so eine Gelegenheit eigentlich nicht von alleine kommt.
Na jedenfalls haben meine Kinder die Couch noch mit diversen Flecken " verschönert". Banane, Ketchup,diverse Getränke etc. Sie sah echt eklig aus.
Heut hat es mir gereicht. Ich habe sie endlich sauber. Und zwar so sauber, als wäre sie gerade vom Möbelhaus geliefert worden.
Hach ich freue mich.
Und zwar mache ich das mit Flüssigwaschmittel.
Ich mache eine Schüssel voll heißes Wasser, gebe 1-2 Kappen Waschmittel dazu und verreibe die Lauge auf der Couch, mit einem Microfasertuch. Immer wieder reiben und Tuch auswaschen. Dann lasse ich das Waschmittel auf der Couch einwirken. ca 30 Min. Damit das Waschmittel wirken kann. Danach nehme ich frisches warmes Wasser und reibe die Couch wieder mit dem Mircrofasertuch ab.
Danach hab ich die Couch mit Küchenrolle grob abgetupft, um das überschüssige Wasser schon mal aufzusaugen.
Danach bin ich mit dem Staubsauer über die Feuchte Couch.
Mit einem handelsüblichen
StaubsaugerNach dem Saugen, Couch trockenen lassen, fertig. Tiefensauber!!!
Den Staubsaugerbeutel und die Kochenrolle habe ich danach weggeworfen und habe den Staubsauger in die Sonne zum Trocken gestellt.
War eine gute Aktion. Aber ich bin überwältigt, von dem Ergebnis.
So habe ich unsere Autositze auch mal gereinigt. Da klappt echt gut und man hat danach ein echte frische Gefühl.
Ich glaube das würde mir mit dem Glasreiniger fehlen, wenn auch damit ein Fleck rausgeht.