Wer kann helfen? Wie reinige ich die Schale von Metall-Duftöllampen, die durch das Öl-Wasser-Gemisch braun geworden sind und einen schmierigen Belag haben.. Habe es schon mit Fettlöser probiert, klappt nicht so toll.
Reinigen Fettrand in Duftöllampen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Reinigungsalkohol mit einem Alkoholgehalt von 99%, weil er effektiv Fett und Ölrückstände löst, ohne dabei Oberflächen zu beschädigen. Dieses Produkt ist vielseitig einsetzbar und wird in vielen Haushalten als starkes Reinigungsmittel geschätzt.
PURIVITA ISOPROPANOL Reinigungsalkohol direkt bei Amazon entdecken für 6,99 €! [Anzeige]
Zitat (Kieser-Hess @ 18.06.2020 10:58:46)Wer kann helfen? Wie reinige ich die Schale von Metall-Duftöllampen, die durch das Öl-Wasser-Gemisch braun geworden sind und einen schmierigen Belag haben.. Habe es schon mit Fettlöser probiert, klappt nicht so toll.
normalerweise lässt sich das mit Benzin lösen ....klau deinem Auto
leg die betroffenen Teile da hinein ---- UNBEDINGT ein verschließbares Gefäß nehmen (wegen der Dämpfe) UND im Schatten kühl stehen lassen
nach etwa einer halben Stunde mal testen ob es sich schon angelöst hat - dann weiter warten bis die Schicht komplett durchgeweicht ist. Erst danach kann man putzen
hat Benzin keinen Einfluß dieselbe Prozedur mit Brennspiritus --- je nachdem wie stark die Schicht "verharzt" ist funktioniert Benzin oder Spiritus besser
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.06.2020 12:14:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Stolas und Tücher stricken
lauter große fette Fliegen trotz sauberer Wohnung?
Support by Nachi: ...da wird dir geholfen
Polyester waschen
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist
Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder...
Weihnachtsbäckerei: Plätzchen, Stollen, dies & das
ICH BIN EIN STAR... holt mich hier raus!
Passende Tipps
Muttis beste Pommes Frites
19 23
Merkzahlen für Kuchengrundrezepte
21 11