Reinigen Fettrand in Duftöllampen

Wer kann helfen? Wie reinige ich die Schale von Metall-Duftöllampen, die durch das Öl-Wasser-Gemisch braun geworden sind und einen schmierigen Belag haben.. Habe es schon mit Fettlöser probiert, klappt nicht so toll.
Zitat (Kieser-Hess, 18.06.2020)
Wer kann helfen? Wie reinige ich die Schale von Metall-Duftöllampen, die durch das Öl-Wasser-Gemisch braun geworden sind und einen schmierigen Belag haben.. Habe es schon mit Fettlöser probiert, klappt nicht so toll.

normalerweise lässt sich das mit Benzin lösen ....klau deinem wink.gif

leg die betroffenen Teile da hinein ---- UNBEDINGT ein verschließbares Gefäß nehmen (wegen der Dämpfe) UND im Schatten kühl stehen lassen

nach etwa einer halben Stunde mal testen ob es sich schon angelöst hat - dann weiter warten bis die Schicht komplett durchgeweicht ist. Erst danach kann man putzen

hat Benzin keinen Einfluß dieselbe Prozedur mit Brennspiritus --- je nachdem wie stark die Schicht "verharzt" ist funktioniert Benzin oder Spiritus besser

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.06.2020 12:14:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stolas und Tücher stricken lauter große fette Fliegen trotz sauberer Wohnung? Support by Nachi: ...da wird dir geholfen Polyester waschen Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder... Weihnachtsbäckerei: Plätzchen, Stollen, dies & das ICH BIN EIN STAR... holt mich hier raus!