lauter große fette Fliegen trotz sauberer Wohnung?

Hallo,
Da ich für eine Woche verreisen wollte, habe ich am Tag davor meine Wohnung nochmal gründlich geputzt, damit ich keine "Überraschungen" erhalte wenn ich zurück komme.
Nun gabs dann doch eine, überall liegen große dicke tote Fliegen und in fast jeden Raum fliegen wenigstens 10 große dicke Fliegen ... Wie kann das möglich sein? und wie bekomme ich sie wieder aus der Wohnung raus?
45 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Loop! Willkommen bei FM flowers_2.gif
Da würde ich mich auch ekeln! Solche Fliegen kenne ich eigentlich nur in der Nähe von Müllcontainern, wo Essen reingeschmissen wurde und die dadurch angelockt wurden. Schmeißfliegen?
HAst Du etwas liegen gelassen, worauf die buchstäblich geflogen sein könnten? Wie war das Wetter in der vergangenen Woche bei Euch? Und beseitigen geht wohl nur auf die übliche, eher üble Art: Klatschsch! Oder hänge einen Fliegenfänger auf. Ist auch igitt, aber trotzdem.
Wieviele Zimmer hast Du denn, wenn in jedem etwa 10 rumfliegen, könnte eine schöne Menge zusammenkommen. wink.gif Es wäre auch wichtig zu wissen, ob immer noch welche nachkommen.
Also: Entweder hat warmes Wetter etwas verdorben, was sie angelockt haben könnte. Oder bei Dir draußen ist so was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Loop,

du wirst vermutlich irgendwo ein paar Fliegeneier und dann Maden und jetzt Fliegen gehabt haben. Eine oder zwei Fliegen reichen aus und du hast die ganze Wohnung voll. Das kann auch in einer sauberen Wohnung geschehen ich bringe auch nicht jede Fliege um, die sich bei mir in der Küche verirrt.

Ich würde auf die Suche nach dem Nest gehen und die Fliegen entsorgen.

Spätestens, wenn du aus dem Urlaub zurück bist, sind sie tot und können aufgefegt werden.

Gruß, und viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht findest Du hier Trost:
http://acidcow.com/pics/4553-dead-flies-art-15-pics.html ohmy.gif

Verliere nur nicht den Humor... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist die verwesende Leiche???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo dramatisch wollte ich nicht werden... ph34r.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.09.2011 09:22:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin halt für klare Worte tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, so geht es mir auch. Habe eine Zimmer neu umgeräumt, vorher alles kalr schiff gemacht, se glänzte.
Jetzt ist das Zimmer eingeräumt, es stehen kleiner Kartons auf dem Schrank und auf einmal sind diese schwarzen Fliegen in Massen da. Treffen sich alle am Fenster. Jetzt habe ich nochmal alles durchgesucht, Kartons geöffnet und finde kein Nest, nichts. Nur diese sche.... Viecher!
Ich weiß nicht, wo eine Leiche liegen könnte, denn das Zimmer war leer und ich ich habe nur Sachen rein, die ohne Probleme vorher in einem anderen Zimmer waren.
Wer hat eine Idee oder / und kann mir helfen?
Viele Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du ausschließen kannst, daß sie durchs Fenster rein geflogen sind, dann könnts evtl noch über den Rollokasten passiert sein. Das gleiche Problem haben wir hier im Haus. Wir haben noch einige unrenovierte Räume. Die sind absolut leer, und alles geschlossen - aber ich finde immer wieder tote Fliegen und andere Insekten rumliegen. Leider hab ich auch noch keine Idee wie ich dem Herr werden könnte. Vielleicht reicht bei mir Geduld, denn es wurden über die letzten Monate immer weniger. Vielleicht verschwindet es ja ganz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgendwo war vielleicht noch ein stückchen fleisch, aus dem maden geschlüpft sind. ich kenne solche dicken fliegen, sie sind oft sehr langsam und lassen sich ohne große mühe mit der hand einfangen.

manchmal gibt es auch eine versteckte ritze. wenn du irgendwo die reste einer puppe siehst, müsste sehr nah der schlüpfort sein.

meistens sind sie dunkelrot bis bräunlich. ich versuche, ein bild zu zeigen.

fliegenpuppe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Kartoffeln mögen diese Viecher auch und anderes Gemüse und Obst ! Es braucht nur ne kleine Kartoffel irgendwo unbemerkt drunter rollen und schon sind se da die Fliegen kleine wie große !

Da hilft wirklich nur alles gründlich absuchen, putzen, Fliegenfänger und fliegenklatschen. Wenn Du diese normalen Fliegenklatschen nicht magst wegen Flecken und co, dann probier mal so eine elektrische aus. Kleiner Tipp, nicht wie wild nach den Fliegen damit damit schlagen, sondern laaaaangsam als wolltest Du sie damit fangen ! Die reagieren nämlich auf den Luftzug. Auch toll bei einer Fruchtfliegeninvasion ! Einmal kurz aufscheuchen, den Schläger gedrückt halten und durch den Schwarm durch damit. Vorsicht nicht erschrecken, die Fruchtfliegen sind oft mit Feuchtigkeit behaftet und dadurch kann es sein, das sie durch die Elektrizität explodieren !

Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach das Zimmer mit Insektenspray einnebeln - anschließend Lüften nicht vergessen - und die Viecher zusammenkehren oder aufsaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich habe das Problem seid heute morgen auch. Ich habe aber nichts essbares oder ähnliches in der Küche, wo sie herkommen könnten, habe alles abgesucht. Ich flipp hier echt bald aus. Alle 10 Min. sind neue da und keine Ahnung, was ich noch machen soll. Kann ja so niemanden in die Wohnung lassen. Die denken ja sonst etwas von uns. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab am nur Küchenfenster Fliegengitter da kommt wenigstens keine rein.

Wohnst Du auf dem Land ist eine Wiese mit Kühen in der Nähe dann bekommst Du keine Ruhe .
Hatten wir einmal in einer anderen Wohnung war hinterm Haus eine Wiese.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie

nono.gif Du, Du, Du

Wo hast Du das bloß wieder ausgegraben ?? ca.gif

Ist aber wirklich ein ekliges Problem.
Habe leider auch keine Lösung.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliegenkoeder zum Aufhaengen (wie ein langes Klebeband) schauen zwar nicht schön aus, erfüllen aber ihren Zweck. Viel Erfolg wünscht Dir
Citroen1313
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (citroen1313, 23.06.2014)
Fliegenkoeder zum Aufhaengen (wie ein langes Klebeband) schauen zwar nicht schön aus, erfüllen aber ihren Zweck. Viel Erfolg wünscht Dir
Citroen1313

Aber die Fliegen von heute sind nicht doof. Bei uns in der Firma hatten wir letztes Jahr so'n Teil hängen, die blöden Viecher haben sich überall hingesetzt, nur nicht an den Fliegenköder ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versuch es immer mit dem staubsauger, die viehcher aufsaugen - fertig.

gleichzeitig bringst du gute laune in die bude, denn wer dich beobachtet lacht sich kringlig!! (jedenfalls meine familie) aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Tippseite wird über das Thema gerade eifrig diskutiert - einschließlich des Rechtes der Fliegen auf freies Fliegen, ohne von grausamen Fleischfressern erschlagen zu werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ein ähnliches Problem habe ich auch; als es vor 2 Wochen so heiss war, hatte ich Maden im Mülleimer.. ohmy.gif habe den Müll sofort entsorgt und alle Maden entfernt, die ich finden konnte...

Nun habe ich seit ein paar Tagen ständig dicke schwarze Fliegen in der Küche; ich weiß nicht, wo sie herkommen könnten; ich hatte eine Blume am Fenster, die ich nun auch entsorgt habe, da ich dachte, dass die Viecher möglicherweise aus der Erde kommen, weil sie auch nur am Fenster schwirrten wacko.gif

Im Müll habe ich auch nichts mehr, da achte ich seitdem penibel drauf...was kann ich tun, um die Dinger zu beseitigen? Ein Nest kann ich wie gesagt nicht finden....Insektenspray habe ich auch schon versucht; es liegen keine Essensreste o.ä. rum...nimmt der Spuk irgendwann ein Ende oder geht das immer so weiter, auch wenn ich kein gammelndes Essen irgendwo liegen hab? Ich hab schon Magenschmerzen deshalb

hilfe.gif

Gruß + Dank

Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Problem auch mal das ich überall fliegen und auch mal maden hatte.
Einfach ein paar mal alles mit heißem essigwasser durchwischen und angefangene Lebensmittel kontrollieren, dann sollte sich das Problem schnell erledigt haben...zumindest hatte es das bei mir dann wink.gif

Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe auch seit ein paar Jahren das Problem mit den Schmeißfliegen. Wenn ich aus dem Urlaub kam, lagen dieverse Fliegenleichen in der Wohnung herum.

Irgendwann einmal hörte ich es summen und brummen im Abluftrohr der Dunstabzugshaube. Durch ein paar schmale Schlitze in den Seitenteilen kamen die Fliegen in meine Küche und im hinteren Teil, wo die Beleuchtung ist, lagen diverse Fliegenleichen auf dem Mattglas.

Gefrustet habe ich mir im Drogerie-Markt transparente Fenster-Fliegenfallen geholt und diese Streifen an sämtlichen geraden Fenstern angebracht (schräge Scheiben eigenen sich leider nicht). Da die Brummer immer wieder an den Fensterscheiben herumkrabbeln, kleben sie dort fest und kommen nicht mehr weg.

Außerdem habe ich die Lüftungsschlitze der Dunstabzugshaube mit Folie zugeklebt.

Trotzdem habe ich hin und wieder noch gelegentlich Fliegen in der Wohnung - die Biester müssen irgendwo ihre Eier abgelegt haben.

Aber ich bin guten Mutes, dass der Spuk bald vorbei ist wegen meiner diversen Maßnahmen.

GG
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey!
ich habe momentan ein ähnliches problem.
bei mir in der küche sind zig schwarzer mücken. die sehn ganz anders aus als die mücken die ich bisher so kannte. bin gerade neu in diese wohnung gezogen und habe die küche neu einbauen lassen und jetzt werd ich sie irgendwie nicht mehr los. ständig liegen viele von ihnen tot in den kästen unter der spüle und nebenan wo mein geschirr drin ist. auch in den gläsern??!!
hab gerade zum hunderdsten male die komplette küche desinfisziert..

total nervig und widerlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch hallo hier!
Helfen kann ich dir kaum, aber ich habe immer die Gläser "kopfüber" im Schrank stehen, wie auch die Kaffeebecher.
Davon gehen die zwar nicht weg, aber die Gläser bleiben wenigstens fliegenfrei.

Womit hast du denn desinfiziert?

Es ist auch fraglich, ob es "Mücken" sind oder anderes Fleuchzeug. unsure.gif

Es scheint, dass entweder irgendwo ein Nest ist, oder sie haben ein Einschupfloch gefunden.

Ich würde mal ein paar Exemplare mitnehmen in eine gutsortierte Drogerie. Fragen, was das für Dinger sein könnten, und was man dagegen machen kann.

Als Notmaßnahme würde ich altmodische Fliegenfänger aufhängen. Damit habe ich vor kurzen all die kleinen Fliegen wegbekommen, die sich über die nicht entfernte (weil vergessene) Abfalltüte in der Küche gefreut hatten. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo baking-charlotte, ist die Küche neu oder gebraucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beitrag gelesen da ich jetzt im November das selbe Problem habe bzw hatte ... habe leider nichts gefunden doch dann ... habe mir rat gesucht .. die Viecher verkriechen sich in Holz und Fensterrahmen etc .. kommen dann raus wenn es denen zu kalt oder nass draußen wird ... War in zoohandlung und mal gefragt ... genau meine Vermutung .. es gibt dafür ein spray das heisst contra insect damit gehen Viecher ein .. das auf Fenster Rahmen sprühen und in alle ritzen .. die Viecher krepieren innerhalb Sekunden und das zeug hat langzeitwirkung .. kostet zwar etwas aber das ist es wert .. und ist geruchsneutral .. 11,45 Euro hab ich für 500 ml bezahlt .. aber lieber so anstatt mit der plage zu leben ... kann das nur empfehlen ... toten Viecher dann aufsaugen oder weg fegen ... es werden viele sein .....

Bearbeitet von ReneM2 am 01.12.2015 19:12:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll, gell?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche locken sich doch tatsächlich fette große widerliche Fliegen in die Bude, um hier Werbung machen zu können laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich hab mein neues Zimmer seit gut einer Woche und es so sauber, dass man vom Boden essen könnte...und heute hatte ich ne Fliege in meinem Zimmer und habe sie sofort getötet...ich bin daraufhin runter und hab Abendbrot gegessen und als ich wieder hoch kam saßen da etwa 30 normal große Fliegen an meiner Lampe (hatte vergessen sie aus zumachen...

Ich hab jetzt alle umgebracht und frage mich wo die innerhalb von etwa 40 Minuten herkommen...

Kann mir jemand sagen, was die Gründe dafür sein könnten?

LG Lalalu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ursache ist wahrscheinlich das milde Wetter. Ich habe heute auch eine Obstfliege bemerkt. rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.12.2015 20:48:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lalalu, 08.12.2015)
....ich bin daraufhin runter und hab Abendbrot gegessen und als ich wieder hoch kam saßen da etwa 30 normal große Fliegen an meiner Lampe (hatte vergessen sie aus zumachen...

Ich hab jetzt alle umgebracht und frage mich wo die innerhalb von etwa 40 Minuten herkommen...

Kann mir jemand sagen, was die Gründe dafür sein könnten?

LG Lalalu

Hattest du auch ein Fenster auf bzw. eine Tür offengelasssen?

Ich würde für den Fall des -Falles so 'ne altmodische Klebefalle zum Aufhängen parat haben.
Damit habe ich im Sommer eine große Wolke dieser kleinen Fruchtfliegen ijnnerhalb von 2 Tagen "gebändigt", die alle auf den Geruch des (vergessenen) Müllbeutels, öh, geflogen waren. Sie hatten gut zwei Wochen gehabt, sich zu versammeln. kotz.gif

Bearbeitet von dahlie am 08.12.2015 21:46:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenster zu; Tür auf

Ich bin leider unterm Dach cry_1.gif und die Decke ist nicht sehr Hoch...etwas da aufzuhängen ist extrem unpraktisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lalalu, 08.12.2015)
...frage mich wo die innerhalb von etwa 40 Minuten herkommen...

die waren sicher Verwande und Bekannte Deiner Fliege, die zur Beerdigung wollten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 11.12.2015)
die waren sicher Verwande und Bekannte Deiner Fliege, die zur Beerdigung wollten... whistling.gif

Du bist ja witzig...

Das Problem hat sich zum Glück vom Acker gemacht... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 11.12.2015)
die waren sicher Verwande und Bekannte Deiner Fliege, die zur Beerdigung wollten... whistling.gif

ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 11.12.2015)
die waren sicher Verwande und Bekannte Deiner Fliege, die zur Beerdigung wollten... whistling.gif

biggrin.gif
Der Spruch ist witzig - ich habe ihn auch selbst schon benutzzt,
Aber jedesmal muss ich trotzdem grinsen, wenn jemand ihn verwendet.
Ich sehe dann die Leichenbittermienen und ernsten Gesichter der Viecher. Fehlt nur noch der Trommler. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und sie wischen sich die Tränchen mit winzigen Taschentüchern laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Hatte ich vergessen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 14.12.2015)

Ich sehe dann die Leichenbittermienen und ernsten Gesichter der Viecher. Fehlt nur noch der Trommler. aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif




aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich liege bald unter`m Tisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Leute!!

Ich glaube fest daran, dass tote ZERQUETSCHTE Fliegen weitere Artgenossen anlocken! Ich habe das Problem auch mal gehabt. Ca. 15 Min nachdem ich eine zerschlagen habe, kam die nächste! Und so weiter und so weiter. Habe ich nichts unternommen, kamen auch keine weiteren dazu.

Mein Tip:

Fliegen nicht zerschlagen, der Geruch ihrer Innereien lockt weitere an.
Stattdessen Fliegenfänger (Klebeband o.ä.) nutzen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich fleisch offen liegen habe, beim zubereiten im womo z.b. , oder auch brate, kommen sofort nen haufen fliegen an.

in einer fewo... waren auch fliegen, aufm land , die kamen beim lüften in mengen rein...
als ich ne fliegenklatsche kaufte und neben mich legte... hat mich keine fliege mehr geärgert..

die krabbeln einem ja gerne am bein / arm... entlang und kribbeln

diese klebrigen fliegenfänger finde ich eklig, weil ich immer mit den haaren drin hängen bleibe, zudem leiden die fliegen da laaange, weil sie ja nur festkleben, aber noch lebendig sind..............finde das gruselig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag.
Wollte auch mal fragen, woher meine Fliegenplage kommt und wie ich das in den Griff bekomme. Ich habe zwar einen Hund, aber er frisst Trockenfutter. Sauber ist es auch in der Wohnung. Bin innerhalb des Hauses in eine andere Wohnung 2 Etg. tiefer gezogen. In der alten Wohnung hatte ich das Problem nicht. Beide Wohnungen haben Holzfenster. Und auch in dieser Wohnung habe ich das nicht in jedem Raum. Aber wenn ich Wohnzimmerfenster auf mache, dann ist IM Rahmen eine dicke Fliegentraube. Und sie sind irgendwie träge und fliegen nicht sofort weg. Sie plumsen eher runter, rappeln sich da auf und fliegen dann rum. Da ich aber wahnsinnig Panik vor Insekten habe, mag ich die auch nicht anfassen und beseitigen. Würde einen Schreikrampf bekommen, sollte eine Fliege auf meine Hand landen. Frage mich, wie die Dinger sich zwischen die Fenster setzen können, wenn diese doch zu sind. Fliegenspray will ich wegen dem Hund nicht benutzen. Was könnte ich sonst noch machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Das ist wirklich komisch.
Aber hole doch mal die altgewohnten, oft verpönten klebrigen Fliegenfänger, (Drogerie) hänge sie dort auf wo der Hund nicht ran kann, aber wo viele Fliegen sind.
Dass sie so rumwanken kann damit zu tun haben, dass es denen eigentlich noch zu kalt ist.
Aber irgendwo bei dir wird wohl ein Nest sein, wo sie überwintert haben und nun, wo womöglich die Sonne drauf scheint, hervorkrabbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt in den Drogeriemärkten von der Firma Globol die Fliegenköder für Fenster. Dies sind ca. 2 cm breite und 20 cm lange durchsichtige Streifen, die man an die unteren Fensterscheiben anlegt - je nach Fenstergröße auch mehrere Streifen -. Vorteil dieser mit einem entsprechenden Mittel beschichteten Streifen ist es, daß die Fliegen nicht daran kleben bleiben, sondern sehr gern darüber krabbeln und sodann innerhalb allerkürzester Zeit auf die Fensterbank fallen und nach einigen schnellen Umdrehungen mausetot liegenbleiben. Dann kann man sie wegfegen und alles sieht wieder sauber aus. An den klebrigen Aufhängern sehen die toten Fliegen einfach nur ekelig aus und man hängt ja nicht nach jeder toten Fliege einen neuen Klebestreifen auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder was gelernt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliegenfänger wäre eine Idee. Könnte die Dinger direkt an den Fenstern befestigen. Es betrifft aber nur ein Fenster auf der Westseite (gibt 2 Zimmer dort) und ein Fenster auf der Ostseite (gibt 3 Zimmer dort). Und die torkeln immer etwas "besoffen" durch die Gegend. Auch bei 30 Grad. Aber sie erholen sich recht schnell und fliegen dann rum. Die Meisten finden raus, aber so 5-8 Fliegen schaffen es dann doch rein. Und die "greifen" nur mich an, nie meinen Mann ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorge Dir die von mir beschriebenen Streifen, es sind immer 10 Stück in einer Packung zum Preis so um die 3,-- €, und bringe sie an den jeweiligen Fenstern an. Es steht alles in der Gebrauchsanweisung und ich bin sicher, daß Du mit der Wirkung zufrieden sein wirst.
Ich nehme z. B. für mein 4,50 m breites Wohnzimmerfenster immer 4 Streifen, in der Küche immer 2 davon und im Bürozimmer ebenfalls 2 Streifen. Die Wirkung hält den ganzen Sommer über an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp mit den Klebestreifen. Hab sie auch sofort mal gegoogelt. Überlege mir, die dort hin zu kleben, wo diese "Fliegentrauben" auch auftreten. Sind nur 2 kleine Stellen. Aber es ist immer eine Traube von 30-40 Fliegen. Ich besorg mir Montag mal diese Aufkleber und hoffe, dass die erst gar nicht die Möglichkeiten haben, in die Fenster kriechen zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berichte mal bei Gelegenheit, wie es geklappt hat!

Bearbeitet von Brandy am 11.03.2017 16:01:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage