Was ist Bürmanje?

Hallo Zusammen,
ich hab da mal ne Frage : Was ist Bürmanje? ich weiss das das garantiert falsch geschrieben ist !!! Ich hab gesehen das es zum Soßen abbinden genommen wird. Aber was ist das genau ???
Vielen Dank im voraus.
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und willkommen hier, flowers_2.gif

google mal nach beurre manié (Mehlbutter), dann findest du es smile.gif

Bearbeitet von Binefant am 11.07.2020 09:45:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anderweitig gibt es hier ein Rezept vom Chefkoch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 11.07.2020)
Danke für den Tipp !

tongue.gif Gerne doch ... wohl bekomms cool.gif

Bearbeitet von Joggl am 11.07.2020 11:52:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.07.2020)
google mal nach beurre manié (Mehlbutter), dann findest du es  smile.gif

Du bist gut, Binefant 👍👍
Hab ich doch glatt noch nie gehört!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.07.2020)
Hallo und willkommen hier, flowers_2.gif

google mal nach beurre manié (Mehlbutter), dann findest du es smile.gif

Gut abgeleitet. Hätte ich nicht gewusst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewusst habe ich es auch nicht (zumal ich weeeeeiiit entfernt von einer versierten Köching bin),Aber dank meinem Schulfranzösisch hatte ich eine Idee und habe mal nach beurre manjie (ich weiß, auch noch teils falsch geschrieben) gesucht, da kam dann die richtige beurre manié als Ergebnis.

Ich lese mir solche Sachen oft laut vor, meist bekomme ich durch die Lautsprache eine Idee, wonach ich suchen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mehlschwitze mit Öl? Mehlschwitze Mehlschwitze: wie macht ihr eine mehlschwitze? Mehlschwitze mit Maggi Fix kombinieren