Wer kann helfen? Ort am Gardasee gesucht

Am Gardasee gibt iin einem kleinen Ortgibt es einen kleinen Laden oder Kaffee in welchem alles aus oder mit Zitrone gemacht wird. Inseider nennen die Besitzerin liebevoll "Zitronenfrau". Weiß jemand den Namen des Ortes?. Vielen Dank und liebe Grüße von rese4711 cry_1.gif
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mir fiel sofort der Ort Limone ein tongue.gif , aber nichts Genaues weiß ich nicht, wäre auch zu einfach grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ort heißt Salo, das Café nennt sich Pasticceria Vassalli, die „Zitronenfrau“ heißt Elvira mit Vornamen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spitze thumbup.gif Treffer! ... hatte ich bei meiner Suche auch tatsächlich im Visier, jedoch keinen Hinweis speziell auf "alles aus/mit Zitrone" gefunden. smile.gif

Bearbeitet von Backoefele am 25.09.2020 20:00:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
War schon mal dort, da gibt’s viele Leckereien. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 25.09.2020)
Spitze Wecker thumbup.gif Treffer! ... hatte ich bei meiner Suche auch tatsächlich im Visier, jedoch keinen Hinweis speziell auf "alles aus/mit Zitrone" gefunden. smile.gif

Das sieht ja Klasse aus! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine tolle Adresse, am liebsten würd ich jetzt sofort dahin fahren - ich bin sooo gefrustet, da kann nur noch ein Berg schönster Kuchen und Torten mit einer riesigen heißen Schokolade helfen

aber kann es wirklich der gesuchte Laden sein ??? - dort soll ja alles mit/aus Zitronen sein - gibt es in unmittelbarer Nähe noch einen Geheimtipp und man könnte sich von Café zu Café schlemmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ey, Ihr macht mir Appetit auf diese Köstlichkeiten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 25.09.2020)
Ey, Ihr macht mir Appetit auf diese Köstlichkeiten smile.gif

fahren wir jetzt los?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 25.09.2020)
fahren wir jetzt los?

Auja, bin dabei.
Hmm, vielleicht können uns Geierchen oder Bine hinfliegen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 25.09.2020)
Auja, bin dabei.
Hmm, vielleicht können uns Geierchen oder Bine hinfliegen?

aus der Luft könnten wir dann auch gleich nachschauen ob der Zitronenladen auch in der Nähe ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 25.09.2020)
...
aber kann es wirklich der gesuchte Laden sein ???  - dort soll ja alles mit/aus Zitronen sein
...

Ja, ist es. Die Besitzerin setzt sich in der Umgebung sehr dafür ein, dass bspw. längst vergessene Zitronensorten wieder wachsen und dass Zitronenhaine aufgepäppelt und gepflegt werden. In der Konditorei dreht sich alles um die Zitrone. Die Endprodukte müssen ja nicht alle gelb sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zufällig entdeckt: TV-Tipp: Sonntag 27.9. MDR 14.00 Uhr "Sagenhaft" - Rund um den Gardasee - Dokumentation.
Ein Stück Traumland, geschützt in einer schmalen Bucht am südwestlichen Gardasee liegt Saló. Ein Ort, der nicht vom Tourismus dominiert wird und sich dadurch eine authentische Atmosphäre bewahrt hat.

gruebel.gif Wer weiß, vlt sieht man dann auch ein bisschen mehr von "alles aus/mit Zitrone" dribble.gif

Bearbeitet von Backoefele am 26.09.2020 15:54:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, liebe Frau Backoefele. flowers_2.gif Vielleicht schaue ich es an oder nehme es auf. Die Gegend finde ich superschön und eventuell wird etwas über die Konditorei gezeigt. Da würde ich gerne mal wieder hin. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 26.09.2020)
Zufällig entdeckt: TV-Tipp: Sonntag 27.9. MDR 14.00 Uhr "Sagenhaft" - Rund um den Gardasee - Dokumentation.
Ein Stück Traumland, geschützt in einer schmalen Bucht am südwestlichen Gardasee liegt Saló. Ein Ort, der nicht vom Tourismus dominiert wird und sich dadurch eine authentische Atmosphäre bewahrt hat.

gruebel.gif Wer weiß, vlt sieht man dann auch ein bisschen mehr von "alles aus/mit Zitrone" dribble.gif

Danke für den Tipp, nachdem ich gestern am liebsten sofort dahin gestartet wäre kann ich wenigstens virtuell entschwinden
Fernseher ist programmiert und springt rechtzeitig an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 26.09.2020)
Zufällig entdeckt: TV-Tipp: Sonntag 27.9. MDR 14.00 Uhr "Sagenhaft" - Rund um den Gardasee - Dokumentation.
Ein Stück Traumland, geschützt in einer schmalen Bucht am südwestlichen Gardasee liegt Saló. Ein Ort, der nicht vom Tourismus dominiert wird und sich dadurch eine authentische Atmosphäre bewahrt hat.

gruebel.gif Wer weiß, vlt sieht man dann auch ein bisschen mehr von "alles aus/mit Zitrone" dribble.gif

Schau ich mir an. Danke.
Da war ich schon überall und kann "mitreisen"
Ich liebe es, Gegenden im TV zu sehen, die ich schon bereist habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Salo war ich 2018 im Oktober. Es ist sehr schön am Gardasee. Werde ich sehnsüchtig.
Kann ich sehr empfehlen.
Leider war diese Region , besonders Bergamo. Anfang des Jahres sehr von der Epidemie betroffen.

Bearbeitet von MonikaK234 am 27.09.2020 15:16:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 26.09.2020)
Zufällig entdeckt: TV-Tipp: Sonntag 27.9. MDR 14.00 Uhr "Sagenhaft" - Rund um den Gardasee - Dokumentation.
.......
gruebel.gif Wer weiß, vlt sieht man dann auch ein bisschen mehr von "alles aus/mit Zitrone" dribble.gif

Der Film ist gerade zuende, tolle Aufnahmen, sehr informativ
aber
leider kein einziges Fitzelchen von Salo und dem Café ....Zitronen wurden mit einem Hotellier, der auch aus Passion alte Haine rettet gezeigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 27.09.2020)
Der Film ist gerade zuende, tolle Aufnahmen, sehr informativ
aber
leider kein einziges Fitzelchen von Salo und dem Café  ....Zitronen wurden mit einem Hotellier, der auch aus Passion alte Haine rettet gezeigt

Ja, bissie Schade, also ein Grund mehr dieses Örtchen in die nächste Urlaubsplanung einzubeziehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaub am Gardasee.... ...wer hat guten Tipp ? von Bremen an den Gardasee? Gardasee / Riva del Garda