Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

K├╝chenarmatur geb├╝rsteter Edelstahl, helle Flecken

Neues Thema Umfrage

Hallo!

Ich habe eine Küchenarmatur aus gebürstetem Edelstahl. Ich reinige sie meist mit Spüli oder auch Essigreiniger.

Nach 2 Jahren habe ich nun am Sockel einen hellen Fleck. Erst dachte ich an Kalk, aber er geht nicht weg... wer weiß Rat?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Newport, 14.04.2021)
Hallo!

Ich habe eine Küchenarmatur aus gebürstetem Edelstahl. Ich reinige sie meist mit Spüli oder auch Essigreiniger.

Nach 2 Jahren habe ich nun am Sockel einen hellen Fleck. Erst dachte ich an Kalk, aber er geht nicht weg... wer weiß Rat?

Hast du da vielleicht zu stark geputzt und es sind eingescheuerte Stellen?
War diese Antwort hilfreich?

@ Newport

Es gibt im Handel Metallpflegemittel als Paste und auch flüssig, damit konnte ich in einem
Auch bei Edelstahl kann es Korrosion geben. Falls der Hersteller von dem Wasserhahn festzustellen ist, könntest Du dort nachfragen, ob es sich um Korrosion handeln könnte und ob sie einen Rat haben.
Wenn Dir der Kontakt zum Hersteller schwierig erscheint, teil uns einfach das Fabrikat mit, dann nehmen wir Dir die Mühe ab.

War diese Antwort hilfreich?

@ Newport

Bei genauer Betrachtung des hellen Flecks mit einer Lichtquelle und ggf einer Lupe könnte man den Zusammenhang aufklären. Zeigt der Fleck eine Vertiefung, wird es sich um Korrosion handelt. Eine ätzende chemische Substanz hat dazu geführt, das der Edelstahl chemisch in Lösung gegangen ist und dadurch der Fleck entstanden ist.
Falls der Hersteller bekannt ist, könnte man den zu dieser Erscheinung kontaktieren.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Zu gro├čes Loch im K├╝chenarmaturenbrett Wie Temperierventil bei K├╝chenarmatur wechseln? Brauche Empfehlung f├╝r K├╝chenarmatur

Kostenloser Newsletter