akku wischsauger

hallo, ich habe diverse tests/beratungen für akku wischsauger gefunden. Leider wurde dabei nicht meine frage beantwortet. wenn von einem hartbodenreiniger die rede ist, kann er dann auch auf einem vinylboden angewendet werden?über ein antwort würde ich mich freuen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, also ich würde die Fragen dem Verkäufer bzw. Hersteller stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
ehrlich gesagt,ich dachte ich frage hier diese test-team, das einen bericht verfasst hat.sonst hätte ich doch nie meinen namen drunter gesetzt.
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nur_ich_60, 06.06.2021)
hallo
ehrlich gesagt,ich dachte ich frage hier diese test-team, das einen bericht verfasst hat.sonst hätte ich doch nie meinen namen drunter gesetzt.
cry_1.gif

Hallo und willkommen!

Nicht weinen! biggrin.gif Du bist fast richtig. Wir haben hier einmal das Forum und dann noch die Tippseite. Hier ist der Tipp bzw. Bericht zum Test: https://www.frag-mutti.de/hartbodenreiniger...rgleich-a52299/

Ganz unten hast du die Möglichkeit zum Verfassen von Kommentaren. Bitte frag dort nochmal nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, da war ich mit meiner Antwort wohl zu voreilig. Aber ich wußte nicht, daß das Teil hier mal getestet wurde. Sorry...

Bearbeitet von Golden-Girl am 06.06.2021 17:22:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar keinen Akku-Wischsauger, aber Vinylböden und einen Akku-Wischer (mit Wassertank und oszillierenden Wischpads), Bin sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung, obwohl mein Langhaarhund einiges an Schmutz in die Wohnung trägt. Vinylböden gelten als Hartböden, weswegen sollte solch ein Akkuwischsauger sich dann nicht für Vinylböden eignen? Übrigens, Vinylböden vertragen sehr viel besser eine Nassreinigung als Laminatböden, weil Laminat bei Einwirkung von nur ein bisschen zuviel Nässe aufquillt, Vinyl aber nicht. Das spricht doch für eine Eignung, mit einem Akkuwischsauger gereinigt zu werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein problem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 06.06.2021)
Ich habe zwar keinen Akku-Wischsauger, aber Vinylböden und einen Akku-Wischer (mit Wassertank und oszillierenden Wischpads), Bin sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung, obwohl mein Langhaarhund einiges an Schmutz in die Wohnung trägt. Vinylböden gelten als Hartböden, weswegen sollte solch ein Akkuwischsauger sich dann nicht für Vinylböden eignen? Übrigens, Vinylböden vertragen sehr viel besser eine Nassreinigung als Laminatböden, weil Laminat bei Einwirkung von nur ein bisschen zuviel Nässe aufquillt, Vinyl aber nicht. Das spricht doch für eine Eignung, mit einem Akkuwischsauger gereinigt zu werden!

das war sehr hofreich,,,daaannke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vinyl sollte damit ohne Probleme gereinigt werden können. Im Zweifelsfall einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen!

PS: Deinen Namen haben wir entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 06.06.2021)
Vinyl sollte damit ohne Probleme gereinigt werden können. Im Zweifelsfall einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen!

PS: Deinen Namen haben wir entfernt.

danke sehr,,besonders das mit dem namen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Saugwischer Saugwischer Vorwerk SP530 Reiniger für Vorwerk Saugwischer Kaufberatung Wischsauger Gewinne einen Saugwischer von THOMAS! Nikolaus-Gewinnspiel