Saugwischer

In: Wohnen
Ich liebaeugele mit einem Saugwischer. Und zwar muss dieser beutellos sein, einen Frisch- und einen Schmutzwassertank (Rollen, kein Wischlappen) haben und sowohl Fliesen als auch Teppiche reinigen koennen. Bisher haben ich nur den Bissel CrossWave gefunden, der alle Anforderungen erfuellt. Akku oder Kabel ist mir grundsaetzlich egal, wenn der Akku lange genug haelt. Gibt es noch andere leistungsfaehige Geraete?
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die Frage wird dir der Fachhandel sehr gerne beantworten 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aeloumrany, 24.04.2022)
Ich liebaeugele mit einem Saugwischer. Und zwar muss dieser beutellos sein, einen Frisch- und einen Schmutzwassertank (Rollen, kein Wischlappen) haben und sowohl Fliesen als auch Teppiche reinigen koennen. Bisher haben ich nur den Bissel CrossWave gefunden, der alle Anforderungen erfuellt. Akku oder Kabel ist mir grundsaetzlich egal, wenn der Akku lange genug haelt. Gibt es noch andere leistungsfaehige Geraete?

Erkundige dich mal bei Stiftung Warentest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider ist die Antwort nicht hilfreich. Ich lebe in einem Land, wo der Fachhandel solche Geräte nicht führt. Soll heißen, ich muss das Ding in Europa bestellen und liefern lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, die haben kürzlich getestet, aber nur die Akkusaugwischer. Auch habe ich andere Kriterien. Daher diese Frage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir letztes Jahr den BISSELL CrossWave Pet Pro | Multiflächen-Bodenreiniger | Speziell für Haustier-Haushalte | 3-in-1 Multifunktion (Staubsaugen, Wischen und Trocknen) | Für Hartböden & Teppiche | 2225N bei Amazon bestellt, da ich aufgrund eines Unfalls Probleme mit Knien, Bücken und händisch aufwischen habe. Bin total begeistert und wegen Corona war eine langwierige Beratung und ein Durchtesten bei Verkäufern sowieso nicht angesagt. Verwende den Bissell zwar nicht ständig, da ich nebenbei auch einen "Roborock Wischroboter" besitze, der fast täglich durch die Wohnräume "wusselt" und dabei ebenfalls saugt und wischt. Der Bissell ist aber um einiges effektiver!
Man findet ja immer wieder etwas Neues, aber für mich ist das ausreichend und ich bin glücklich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe seit 2 Jahren den Bissell bin sehr begeistert. Ist aber etwas laut mit Kabel.Mit Akku weiß ich nicht ob er etwas leiser ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich würde einen Akku einem Kabel vorziehen, einfach, weil man sich viel flexibler bewegen kann!
Gutes gehört habe ich über den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch den Bissel Crosswave PetPro und habe absichtlich einen mit Kabel genommen. Die Akkugeräte haben nicht so eine lange Laufzeit und sind etwas schwächer auf der Brust (und perspektivisch wird die Leistung ja eher weniger).
Mit diesem Gerät kann man auch über Teppich saugen, da trennt sich bei dieser Produktkategorie die Spreu vom Weizen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir den roborock S7 plus empfehlen...der ist super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was macht den so super? Als Produktempfehlung schaden ein paar Eckpunkte nicht, ansonsten kann man mit diesem Hinweis reichlich wenig anfangen. Davon abgesehen würde ich vermuten, dass es sich um einen Wischroboter handelt, das ist aber etwas anderes als ein Saugwischer…
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ein Saugwischer für Parkett geeignet? Wir haben überall Fliesen und Parkett und ab und zu Teppiche drauf liegen; normal sauge ich alles und wische dann mit einem Mikrofaserwischer drüber, und dann kommt auf Händen und Knien rutschend der Parkett-Glanz drauf (aber natürlich nicht jedes Mal). Vielleicht kann ich mir einen Arbeitsgang sparen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 03.05.2022)
Und was macht den so super? Als Produktempfehlung schaden ein paar Eckpunkte nicht, ansonsten kann man mit diesem Hinweis reichlich wenig anfangen. Davon abgesehen würde ich vermuten, dass es sich um einen Wischroboter handelt, das ist aber etwas anderes als ein Saugwischer…

Entschuldige die Einmischung, aber ich habe mal nachgesehen. Bei dem erwähnten Produkt handelt es sich tatsächlich um einen Saugroboter!

Bearbeitet von Opernfreundin am 03.05.2022 16:37:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.05.2022)
ist ein Saugwischer für Parkett geeignet? Wir haben überall Fliesen und Parkett und ab und zu Teppiche drauf liegen; normal sauge ich alles und wische dann mit einem Mikrofaserwischer drüber, und dann kommt auf Händen und Knien rutschend der Parkett-Glanz drauf (aber natürlich nicht jedes Mal). Vielleicht kann ich mir einen Arbeitsgang sparen?

Das müsste eigentlich funktionieren. Ich wische mit meinem auch über Laminat. Dadurch, dass das Wasser ja direkt aufgesaugt wird, ist es ja sogar tendenziell trockener als von Hand gewischt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage