Kitchen Aid

Schon sehr lange habe ich eine
Der Knethaken war in der ersten Ausführung mit einer Lackschicht überzogen. Leider ist sie mit den Jahren abgeblättert und die Farbpartikel sollten nicht im Essen landen, also habe ich einen neuen Knethaken bestellt und nach einer gewissen Zeit dasselbe wieder. Also habe ich jetzt einen Knethaken aus Edelstahl bestellt. Er tut was er soll, kneten. Aber, er wickelt den Teig von einem kg Mehlmischung und zusätzlich Flüssigkeit dann succesive um den Haken nach oben bis an die Aufhängung. Das kannte ich so nicht mit der gleichen Menge. Das nervt enorm und verdirbt mir den Spaß an diesem selbstverständlichen Akt des Teigknetens, so dass ich am liebsten die ganze Schüssel runternehmen würde.
Hat Jemand eine Idee wie man da gegensteuern kann ?
Ich werde auch mal bei Kitchen Aid anfragen - einfach blöd und ich fühle mich so gar nicht kreativ beim Backen dabei.

Danke für Ihre Hilfe und wenn Ihr ein paar nützliche Gedanken habt.
Sonnige Grüße
Elke
Mein Brotteig wickelt sich auch immer um den Knethaken (ich hab den ganz normalen weißen Standard-Knethaken).

Wenn es zu weit oben ist, drehe ich kurz ab und schieb den Teig wieder nach unten.

Da das bei mir immer so war, dachte ich immer, das ist halt bei der KitchenAid so. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut Euch mal das an auf you tube,vielleicht hilfst

https://www.youtube.com/watch?v=jXuW_dlvZCY
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrung mit Kitchen aid Krups vs Bosch vs Kitchen Aid: Kaufberatung Kitchen aid KSM 150: bei Pixmania???? Kitchen aid Food Processor oder Kenwood ? Kitchen aid Artisan 300 watt: günstiger preis Kitchen Aid Frage zum Schüsselinhalt
Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Großes Frag Mutti Gewinnspiel 2016
Großes Frag Mutti Gewinnspiel 2016
14 15
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
Bekanntmachung: Die Gewinner des großen Frag Mutti-Gewinnspiels 2016
Bekanntmachung: Die Gewinner des großen Frag Mutti-Gewinnspiels 2016
6 1