Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

Wie mache ich meinen 50ccm Mopedauspuff leiser?

Hallo. Fahre eine 2018er Aprilia mit Originalauspuff. Da es mir Original zu langweilig ist und ich immer der letzte in der Gruope bin, möchte ich gerne einen Sportauspuff verbauen. Der sollte aber nicht zu laut sein wegen der Polizei.

Daher die Frage:

Wie mache ich meinen Sportauspuff leiser?

Mir wäre sehr geholfen.
Danke im voraus.
Lg Manuel
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren.
Der Effekt von einem Sportauspuff ist doch gerade der Sound.
Wenn der Sportauspuff eine ABE hat, sollte es keine Probleme geben.
Ich würde mich bei einem Händler beraten lassen.

Bearbeitet von jsigi am 26.10.2021 22:35:47
War diese Antwort hilfreich?
So ein Auspuff hat diverse Einbauten, welche die Geräusche verringern. Je lauter der Auspuff ist, desto weniger Einbauten sind drin.
Bei einem legalen Sportauspuff bleibt man innerhalb der erlaubten Dezibel Werte.
Bei illegalen eben nicht.
Wenn du es als notwendig erachtest, kaufe einen legalen Sportauspuff. Damit wirst du sicherlich immer noch als Letzter ankommen.

Dafür aber mit dem Gefühl, möglicherweise der Einzige zu sein, der mit seiner Maschine nach Hause fahren darf, während alle anderen viel langsamer zu Fuß unterwegs sind.
War diese Antwort hilfreich?

Sportauspuff und leise ist ein technischer Widerspruch. Der Sportauspuff ist ja so verändert, dass er den Gasen weniger Widerstand entgegensetzt. Das ist aber zwangsläufig mit höherer Lautstärke verbunden.
Also: entgegen Sport oder leise. Beides gleichzeitig geht irgendwie nicht so richtig.

Er von SieErPaar

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Auspuff macht komisch! Auspuffreinigung mit Natron: Garelli Duoped Tuningauspuff Simson

Kostenloser Newsletter