Danke schon mal im Vorraus,hoffe mir kann jemand helfen,trotz ungenauer Beschreibung :-)
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Auspuff-Reparaturset könnte dir helfen, insbesondere wenn es kleinere Schäden oder Risse gibt, die zu den beschriebenen Geräuschen führen könnten. Es ermöglicht eine kostengünstige und schnelle Lösung, bevor das Problem möglicherweise größer oder teurer wird.
Loch im Auspuff? Schalldämpfer abgefallen? :unsure: Wenn dein Auto noch so "jung" ist, schau sonst mal beim Autohändler vorbei. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie11.644 Beiträge Dabei seit: 08.05.10
Auspuff macht komisch, anders als sonst? Frag den Schrauber deines geringsten Misstrauens.
Aber lass um Himmels Willen bei der Fahrt nicht den Kofferraum auf. Da kriegste ja die Auspuffgase ungefiltert in die Fahrgastzelle geliefert! :o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Highlander6.222 Beiträge Dabei seit: 21.01.08
Hallo Weihnachtsengel,
so spontan würde mir einfallen:
1. Loch im Auspuff. Dadurch hört sich das Auto plötzlich "sportlicher" an.
2. Das Innenleben eines Schalldämpfers ist nicht mehr an seiner Position und "dämpft" dadurch nicht mehr.
Beides ist ein Fall für die Werkstatt. Ein Loch könnte provisorisch mit einer Spezialbandage geflickt werden (bis wieder Geld vorhanden ist) Der Schalldämpfer müsste ausgetauscht werden.
Vielleicht ist es auch was ganz anderes. -> Werkstatt!
Gruß
Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
WeihnachtsEngel
Ja nur muss ja dann irgendwas nicht fest sein,weil es beim fahren klappert oder irgendwas aneinander reibt.Gerade weil beides auftaucht,macht mich das ein bisschen stutzig.Ich kenne mich zwar nicht so aus,aber wenn jetzt wirklich ein Loch im Auspuff wäre,verstehe ich nicht den Zusammenhang mit dem Geräusch,als wäre etwas locker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerrit
Wie hat sich denn der Kopfdichtungsschaden bemerkbar gemacht? Durch Wasserverlust und Motorüberhitzung? Dann kann es durchaus sein, daß der Kopf schon verzogen ist, nun wieder Zündaussetzer auftreten und dann hört man das auch am Endtopf. Laß mal den Motor laufen, halt dein Ohr nahe des Endrohrs undbeobachte, ob die Abgasstöße regelmäßig sind, oder ob dort "Aussetzer" hörbar sind. Wenn ein zweiter Mann/Frau leichte Gasstöße gibt, sind die Aussetzer meistens deutlicher. Außerdem den Kühlmittelstand beobachten, wenn er niedrig ist oder beim Motorlauf starke Blasenbildung zu sehen ist, hast Du sehr wahrscheinlich doch einen größeren Schaden. Wenn Du sagst, hört sich an wie ein Moped - Oder ein Trabi??- dann sind das höchstwahrscheinlich wirklich Aussetzer. Wenn dies der FAll ist, nicht mehr viel Fahren, da man damit den Kopf vollends zerstört. Ist er nur leicht verzogen, kann man ihn noch planschleifen. Die Kopfdichtung muß allerdings dann nochmal ersetzt werden.... Wurde denn der Kopf nach der Demontage auf Verzug geprüft? Eine seriöse Werkstatt hätte das auf jeden Fall getan.