Auspuffreinigung mit Natron: Garelli Duoped


Seit ca 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Garelli. Ein Kumpel meint ich solle den Auspuff mit
Hat das schon mal jmd gemacht von euch?


Nee. Ich würde denjenigen fragen, der mir den Tipp gegeben hat. ;)

War diese Antwort hilfreich?

Mit dem hab ich mich gestritten. Der muss erst fertig bocken ;)

War diese Antwort hilfreich?

Wozu soll das gut sein? :D

War diese Antwort hilfreich?

Reinigung von Ablagerungen, bessere Beschleunigung, besserer Sound,...

War diese Antwort hilfreich?

Ach so. ;)
Der Kumpel will dich wohl auf den Arm nehmen. Meine Meinung.

Ich habe meinen Auspuff immer abmontiert und in der Flaschnerwerkstatt von meinem Großvater ausbrennen lassen, wenn der verrußt war. So analog, wie das auch ein Schornsteinfager bei Kaminen macht, die er auskehren muß.
Der Ruß (Kohlenstoff und kompliziertes Gemisch aus Kohlenwasserstoffverbindungen) verbrennt dabei zu CO2 und Wasser und verläßt bei der angewandten Temperatur gasförmig das Rohr.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!