Gibt es Mini- Multifunktionaldrucker?

Gesucht ist nach Kleinmodellen ("Handtaschentauglich" bzw. in Rucksack passen) die drucken und kopieren/scannen können.

Auf verschiedenen Seiten habe ich nun schon Mini-Thermodrucker entdeckt, die wirklich klein sind vergleichbar mit Mini-Powerbanken. Ein leicht größeres Gerät mit einer Scannerfunktion wäre optimal für meine Zwecke.

Ein normales Multidruckergerät wäre zu klopig, teuer und stünde halt herum, weil ich nicht übermäßig viel drucken muss.
Zum "Scannen" würde ich einfach mit dem Smartphone Fotos machen. Vielleicht kannst Du Dir ein Gestell basteln (oder ein Stativ kaufen), mit dem Du einen genauen Abstand einhalten kannst.
Ein Mini-Drucker dürfte deutlich langsamer und evtl. im Verbrauch teurer sein als ein normaler Billig-Drucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 21.12.2021)
Zum "Scannen" würde ich einfach mit dem Smartphone Fotos machen. Vielleicht kannst Du Dir ein Gestell basteln (oder ein Stativ kaufen), mit dem Du einen genauen Abstand einhalten kannst.


Ich meinte mit Scannen auch Kopieren, also wie normal ein Papier reinlegen, Knopf drücken und er kopiert.
Aber bei den Mini-Druckern die ich bis jetzt sah, kommt das mit der Größe nicht so hin.

Ich wäre auf Copyshop angewiesen.


Zitat
Ein Mini-Drucker dürfte deutlich langsamer und evtl. im Verbrauch teurer sein als ein normaler Billig-Drucker.


Soweit ich lesen konnte, ist ein Thermodrucker preiswert in der Anschaffung und Unterhaltung. Die Rollen dafür gibt es bereits ab 5euro im 3-4erSet. Normalerweise werden diese Drucker als Etikettendrucker verwendet, einer der größten Nachteile ist daher, dass der Druck nicht auf Langlebigkeit aus ist, nicht für Fotos und generell auch nicht für Dokumente in A4 Papier.
Bewerbung und Lebenslauf auf einem Kassenbon, finde ich aber trotzdem irgendwie charmant ;D kommt halt auf die Branche an.

Mit normalen Multidruckern kann ich mich bisher nicht anfreunden. Die Nachteile sind da nicht nur der Preis in Anschaffung und Unterhaltung, sondern diese Klopigkeit. Die sind leider nicht dafür gedacht, einfach schnell eingesteckt zu werden, um Einfälle/ Fotos schnell zu Papier zu bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Multifunktionsdrucker gesucht: nicht zu teuer Multifunktionsdrucker über WLan Multifunktionsdrucker funktioniert nicht