Hilfe beim scannen bitte

Ich stelle mich etwas "verquer!" an und erbitte Hilfe.

Ich habe einen neuen PC HP all-in-one (Windows 10) und einen neuen Drucker HP envy 6000e. Beides alle ok. Nun muss ich ein Dokument auf meinen PC scannen, um es als Anlage einer mail zu versenden.

Ich bekomme die Verbindung nicht..... was muss ich wo und wie einstellen, damit ich das Dokument scannen kann? Laut Netz muss ich eine App downloaden? Auf dem PC unter Gerätemanager zeigt er mir zwar die Möglichkeit an, Drucker und Scanner hinzufügen (Drucker ist auch ok) aber bei Sanner hinzufügen zeigt er mir den Druckernamen zwar an, lässt mir keine Möglichkeit, den Button anzuklicken. Der ist also blass, kann nicht ausgewählt werden??? Danke schon mal für einen Tipp.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kennst Du das Einrichtungs-Video?
HP möchte immer seine eigenen Programme installiert haben, hier wohl das "HP Smart"
Ein Update der HP Treiber könnte auch nützlich sein. Ich habe mich beim PC-einrichten auch erst gesträubt,
das Ding zu registrieren; damit ist aber auch eine Aktualisierung der Garantiezeit verbunden - sonst steht da irgendwas
drin, wann es von HP ausgeliefert wurde. Später kannst Du den HP-Müll evtl. wieder aus dem Autostart rausschmeißen whistling.gif

Bearbeitet von chris35 am 06.02.2022 20:45:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht musst du die Wlan Verbindung noch herstellen.
In dem Gerät ist doch alles zusammen, denke nicht, dass man da extra den Scanner installieren muss.
Ich habe auch so nen HP envy, aber leider ist die Installation schon zu lang her.
Ich habe damals aber auch dieses HP Programm runtergeladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wende Dich doch mal an den Support..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Golden-Girl, der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da ploppte immer sofort ein Fenster auf, in dem ich schreiben sollte, ob ich zufrieden sei, bevor ich dort überhaupt lesen konnte wink.gif
Arjenjoris, die WLAN Verbindung war hergestellt, das funktionierte.
Chris, ich habe mir das Video nochmal in aller Ruhe angesehen, alles nachgearbeitet und nach kleinen Zwickerlein klappte dann endlich alles. Puuh, lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du deiner Bedienungsanleitung entnehmen, wie das Programm/die App heißt, die du runterladen musst.
Meine heißt Epson Scan 2 und wenn ich am Multifunktionsdrucker etwas scannen möchte, was ich am PC brauche, öffne ich die App und kann darüber die Scanoptionen einstellen, den Scan starten und das Dokument hinterher speichern oder sonst was damit machen ... Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein HP Drucker hat die Software als CD dabei,die muss dann auf dem PCwin11 hab ich installiert werden,die führt dann auch durch das gesamte Programm,den Drucker über WLAN zuzufügen,installiert dann auch die scannersoftware dazu,eigentlich ist es ganz einfach,und dann muss der Drucker per PC über den scannerbutton gesteuert werden,der Scanner landet dann automatisch in der entsprechenden Datei,die kannst dann aufs Desctop ziehen und entsprechend damit arbeiten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer noch Probleme. Alles ist korrekt installiert, das habe ich nicht nur 3x sondern gefühlte 100mal geprüft. Klicke ich jetzt auf die Scan-Anwendung, öffnen sich auch die richtigen Anzeigen für den Drucker, pdf, etc. Aber klicke ich dann den Button "scan" an, blinkt der Drucker mit allen LED-Leuchten, die er hat und nichts passiert. Meldung: Fehler beim scannen, bitte noch einmal versuchen.
Ich kriege langsam die Krise. Was mache ich wo falsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist der Scanner auch neu ? - ist die Transportsicherung noch verriegelt?

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 14.02.2022 18:57:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade auch mal versucht zu scannen. Da kommt der Hinweis, daß ich mir erst die Software runterladen soll. Na dann... biggrin.gif

@Tortenhummelchen, Drucker + Scanner sind eins.

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.02.2022 19:29:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Drachima: nanu, hat doch schon geklappt? HP hat da noch eine Seite Probleme mit HP Scannern, vielleicht hilft das Diagnose-Tool.
Sonst weiss ich auch nicht weiter.. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Chris, aber über einen Umweg, den ich nicht mehr nachvollziehen kann ph34r.gif Ich habe mir den Link gespeichert und setze mich morgen in Ruhe daran. Jetzt habe ich einen "dicken" Feierabend-Kopf wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 14.02.2022)
Ja Chris, aber über einen Umweg, den ich nicht mehr nachvollziehen kann ph34r.gif Ich habe mir den Link gespeichert und setze mich morgen in Ruhe daran. Jetzt habe ich einen "dicken" Feierabend-Kopf wink.gif

Ich glaube, über den Scannen-Knopf am Drucker habe ich auch Probleme; ich mach es immer über ein Programm, das Scannen eingebaut hat.
Schönen Feierabend und gute Erholung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
bewerbungsfoto einscannen: wie genau funktioniert das? Fotos scannen Fotos einscannen Scannen Dia scannen: selber Dias einscannen
Passende Tipps
Wichtige Reisedokumente scannen oder fotografieren
Wichtige Reisedokumente scannen oder fotografieren
19 6
Preisvergleich mit Smartphone über Strichcode
Preisvergleich mit Smartphone über Strichcode
17 1
Farbfotos mit Rotstich auffrischen
Farbfotos mit Rotstich auffrischen
9 7
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
19 8
Verblichene Thermofaxe wieder leserlich machen
9 4
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness
8 2