Ei an die Hauswand geschmissen

Hi. Mir hat jemand ein rohes Ei an die Hauswand geschmissen. Ich bin nicht der erste Mieter, dem das in diesem Haus passiert. Einen Aufgang weiter ist schon so ein Fleck, der sich nach einigen Monaten noch schwarz-bräunlich verfärbt hat. Ich möchte den neben meinem Fenster möglichst vorher entfernen und suche deshalb nach einem Putztipp.

Ich habe versucht die Eireste mit einer Bürste (Schrubber) zu entfernen. Jeweils mit und ohne Wasser und Spülmittel. Irgendwann hat sich durch das Schrubben die weiße Farbe von der Wand abgelöst, dann habe ich lieber aufgehört.

Für Kleidung habe ich einige Tipps im Internet gefunden, wie zum Beispiel Salz, Einweichen in kaltem Wasser und spezielle Fleckenlöser. Ich bin mir nicht sicher ob und vor allem wie die an einer Hauswand benutzt werden können. Bin für jeden Tipp dankbar.

Theo
zumindest das Einweichen lässt sich recht gut bewerkstelligen "klebe" gut nasse alte Geschirrtücher an die Wand und mache sie, sobald sie zu Trocknen beginnen immer wieder nass (Blumensprüher funktioniert gut ...je nach Witterung alle 10-30 Minuten)

nach einigen Stunden mit einem Frotteelappen und Spülmittel reinigen und sehr gut klar nachspülen (Gartenschlauch)

so 2-3x würde ich den Vorgang auf jeden Fall wiederholen, weil es ja schon mal angetrocknet war

abgerubbelte Farbflächen dürften schon sauber sein ....so tief dringt Ei wegen seiner zähen Konsistenz vor dem Trocknen eh nicht ein

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.05.2022 17:46:52
War diese Antwort hilfreich?

Hi, danke für den Tipp. Habe ich gestern ausprobiert, bisher ist das Ergebnis ungenügend. Aber ich schätze nach noch ein paar Mal einweichen und abbürsten werde ich den Fleck irgendwie los. Ich habe Toilettenpapier statt eines Geschirrtuchs benutzt, weil die Außenwand sehr rauh ist und ich so in die Zwischenräume besser reinkomme.

Grüße
Theo

War diese Antwort hilfreich?

....bei so einer rauen Oberfläche dürfte beim Abwischen ein Mikrofasertuch noch besser funktionieren als ein Frotteelappen

evt für hartnäckige Bereiche optional ein Radierschwamm

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.05.2022 13:56:36

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Artischocken und Chili anbauen
Artischocken und Chili anbauen
7 11
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
30 33
Vogelfutterschaukel selbstgemacht
7 9
Vor Einbrechern schützen!
17 15
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
3 2
Vogelfutter selber mischen
Vogelfutter selber mischen
10 1
Kostenloser Newsletter