Warum werden wir so behandelt?

Ich arbeite als Reinigungskraft und mache die Arbeit wirklich sehr gerne.Insgesamt habe ich 2 Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen als Einzelhandelskauffrau und als Sekretärin. Aber beide Berufe haben mir nicht wirklich gefallen. Die Arbeit als Reinigungskraft bereitet mir sehr viel Spaß und das bereits seit 29 Jahren.Leider k werden wir bis heute sehr abwärtend behandelt. Oft werden wir nicht mal gegrüßt. Das merken wir täglich wenn wir die Toiletten putzen oder das das Papier nicht in die Papierkörbe gewurfen wird.
Für uns Reinigungskräfte ist das nicht schön. Schade das unsere Arbeit als Reinigungskräfte nicht wertgeschätzt wird.Wir sind nicht Dumm nur weil wir Reinigungskraft sind Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin und herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Auch ich habe zwischen Hausfrauenalltag und Wiedereinstieg ins Berufsleben als Reinigungskraft mein Geld verdient. Allerdings kann ich deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.
Ich habe mehrere Putzstellen gleichzeitig gehabt, was damals noch möglich war, da man als Geringverdiener (noch) nicht angemeldet sein musste. Ich wurde immer freundlich gegrüßt, mir wurde morgens Kaffee angeboten und auch mal ein privates Wort mit mir gesprochen. Auch wurde ich um kleine Extras gebeten, die ich eigentlich nicht hätte erledigen müssen, aber trotzdem gerne noch nebenbei gemacht habe.
Als ich dann später wieder ins Berufsleben einstieg und im Büro gearbeitet habe, war es für mich selbstverständlich, dass das Reinigungspersonal genauso freundlich behandelt und beachtet wurde, wie die übrigen Kollegen auch. Es sind genauso Kollegen wie der Rest auch. Nur, weil man selber einen gepolsterten Stuhl benutzt, ist man doch nichts Besseres.
Wir haben in der Firma damals nach Feierabend einmal im Monat gemeinsam privat etwas unternommen und da war unsere Reinigungskraft immer mit dabei. Mit ihr bin ich übrigens noch heute befreundet. Inzwischen sind wir schon lange Rentner, aber die Freundschaft hält immer noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch Vollzeit (60 Std Woche da selbständig) tätig war, hatte ich so eine gute Fee, die mir alles, was ich im Haushalt nicht geschafft habe, abgenommen hat.
Meine Anne und ich waren ein sehr gutes Team. Morgens wenn sie kam haben wir bei einer Tasse Kaffee besprochen, was so ausser der Reihe dran war. Alles Andere hat sie eigenständig erledigt und mir dadurch beruflich sehr den Rücken freigehalten und meine Kinder haben sie geliebt. Sie war einfach top und es wär mir nie eingefallen, auf sie runterzuschauen. Sie wusste Dinge, über die ich nie nachgedacht habe und sie hat einfach zugepackt und alles erledigt.
Meine Anne hatte Selbstbewusstsein und hatte meine chaotischen Kinder ordnungstechnisch besser im Griff als ich laugh.gif
Anne war ca 20 Jahre unsere gute Fee bis ihr Mann in Rente ging und sie auch. Der Kontakt ist immer erhalten geblieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Fee, die mich im Haushalt (und neuerdings auch im Garten) unterstützt, wird sehr wertgeschätzt. Obwohl sie erst 24 ist und studiert, arbeitet sie selbstständig und verantwortungsbewusst. Dafür kann ich mich nur bedanken und es im Stundenlohn ausdrücken.
In der Schule wurden unsere Reinigungskräfte ebenso wertschätzend behandelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klima im Forum - Appell an euch! Wer hat Erfahrungen mit der E-Zigarette? E-Zigarette Forum Mein Forumsbaby!!! FAHRSCHULE - Diskussionsthread -: Das richtige Verhalten im Straßenverkehr Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. ist das jetzt die Diskussion? Tipps für Bewerber: Tipps - Erfahrungen - Diskussionen Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!
Passende Tipps
"Fräulein-Thema": BH-Kauf und bequemes Tragen
"Fräulein-Thema": BH-Kauf und bequemes Tragen
17 6
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
7 0
Die hilfreichste Antwort hervorheben
Die hilfreichste Antwort hervorheben
21 7