Warum werden wir so behandelt?

Ich arbeite als Reinigungskraft und mache die Arbeit wirklich sehr gerne.Insgesamt habe ich 2 Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen als Einzelhandelskauffrau und als Sekretärin. Aber beide Berufe haben mir nicht wirklich gefallen. Die Arbeit als Reinigungskraft bereitet mir sehr viel Spaß und das bereits seit 29 Jahren.Leider k werden wir bis heute sehr abwärtend behandelt. Oft werden wir nicht mal gegrüßt. Das merken wir täglich wenn wir die Toiletten putzen oder das das Papier nicht in die Papierkörbe gewurfen wird.
Für uns Reinigungskräfte ist das nicht schön. Schade das unsere Arbeit als Reinigungskräfte nicht wertgeschätzt wird.Wir sind nicht Dumm nur weil wir Reinigungskraft sind Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin und herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Auch ich habe zwischen Hausfrauenalltag und Wiedereinstieg ins Berufsleben als Reinigungskraft mein Geld verdient. Allerdings kann ich deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.
Ich habe mehrere Putzstellen gleichzeitig gehabt, was damals noch möglich war, da man als Geringverdiener (noch) nicht angemeldet sein musste. Ich wurde immer freundlich gegrüßt, mir wurde morgens Kaffee angeboten und auch mal ein privates Wort mit mir gesprochen. Auch wurde ich um kleine Extras gebeten, die ich eigentlich nicht hätte erledigen müssen, aber trotzdem gerne noch nebenbei gemacht habe.
Als ich dann später wieder ins Berufsleben einstieg und im Büro gearbeitet habe, war es für mich selbstverständlich, dass das Reinigungspersonal genauso freundlich behandelt und beachtet wurde, wie die übrigen Kollegen auch. Es sind genauso Kollegen wie der Rest auch. Nur, weil man selber einen gepolsterten Stuhl benutzt, ist man doch nichts Besseres.