Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Thermohosen (Schneehosen?) - wo bekomme ich die?

Hallo,

ich hätte gern so eine Hose, wie sie die Weihnachtsbaumverkäufer haben, die bei 10 Grad minus den ganzen Tag in der Kälte stehen. Wenn ich im Internet nach "Skianzug" oder "Schneeanzug" suche, finde ich nur Kombinationen, zu denen eine Art Latzhose mit Trägern gehört. Ich hätte gern was mit Gürtel. Kann mir jemand sagen, wie ich an sowas herankomme? Vielleicht kenne ich auch nicht den richtigen Namen.

Grüße von

Jürgen
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
du hast doch schon in deiner Überschrift die richtige Bezeichnung benutzt ...Thermohosen

geh dann mal auf Bilder - unendliche Auswahl

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.10.2022 00:24:10
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Herdamit, 03.10.2022)
Hallo,

ich hätte gern so eine Hose, wie sie die Weihnachtsbaumverkäufer haben, die bei 10 Grad minus den ganzen Tag in der Kälte stehen. Wenn ich im Internet nach "Skianzug" oder "Schneeanzug" suche, finde ich nur Kombinationen, zu denen eine Art Latzhose mit Trägern gehört. Ich hätte gern was mit Gürtel. Kann mir jemand sagen, wie ich an sowas herankomme? Vielleicht kenne ich auch nicht den richtigen Namen.

Grüße von

Jürgen

Bekommst du in jedem guten Sport- oder Outdoor Geschäft
War diese Antwort hilfreich?
Ja, ich würde auch mal im Outdoorbereich schauen.
Manchmal haben im Herbst/Winter die Discounter und der Kaffeeröster auch sowas im Programm.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Jürgen,

ich habe so eine Hose mal bei Aldi gekauft. Die haben sowas eigentlich jedes Jahr im Angebot. Aber im Sportgeschäft solltest Du auch fündig werden.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

danke für eure Beiträge. Bei Globetrotter gab es nur ganz dünne "Schneehosen", unter denen man noch Funktionsunterwäsche tragen soll. Funktionsunterwäsche trägt man, wenn man durch Bewegung schwitzt und der Schweiß schnell abgeführt werden soll. Bei mir geht es darum, daß ich in Ruhe nicht frieren will und möglichst nicht noch wärmende Unterwäsche tragen will.

Ich habe mir jetzt mal bei Amazon eine "Thermohose" bestellt, die von Käufern gut bewertet wurde. Mal sehen, ob die was bringt.

Grüße von

Jürgen
War diese Antwort hilfreich?

Thermohosen findet man bei "bon prix", in der gerade beginnenden Saison. Bitte auch bei Knaben-Kindermode schauen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Evtl. auch bei C & A?

Viel Glück!

inka07-199

War diese Antwort hilfreich?

Moin!
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was Weihnachtsbaumverkäufer für Hosen tragen,
aber guck doch mal im Netz unter:
Winter Arbeitskleidung und Kälteschutz.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Pier_und_Aitse, 09.10.2022)
Moin!
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was Weihnachtsbaumverkäufer für Hosen tragen,
aber guck doch mal im Netz unter:
Winter Arbeitskleidung und Kälteschutz.

.....für Personal die in (Tief-) Kühllagern arbeiten
War diese Antwort hilfreich?

Gib mal Schneehose ein....die sind oft für Skifahrer mit Trägern,aber die sind abknöpfbar,ich hab mir im letzten Jahr eine bei Tchibo gekauft,ich trage die ohne Träger

War diese Antwort hilfreich?
Im Winter trage ich gerne die:*** Link wurde entfernt ***
Das ist eine Jeans mit weichem Fleecefutter.
Die ist echt warm und kann man auch nur draußen tragen.
Meine Lieblingshose für den Weihnachtsmarktbesuch.
Ansonsten würde ich mal nach Arbeitshosen für Outdoorberufe suchen.
für Förster, Strassenarbeiter etc
Erster Markenname, der für mich einfällt ist Engelbert Strauß.*** Link wurde entfernt ***
War diese Antwort hilfreich?

leider wurden die Links entfernt.
Dann schau bei Bonprix nach
Stretch-Thermojeans, STRAIGHT oder Artikel Nr 931035 ins Suchfeld eingeben.
Bei Engerbert Strauss nach "Winterhose Damen" suchen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo an alle,

Berufskleidung ist eine gute Idee. Ich denke an die Mitarbeiter, die im Gefrierlager die Paletten hin und herfahren. Ich sehe mich mal auf dem Gebiet um. (Oh, hat Tortenhummelchen schon erwähnt)

Grüße von

Jürgen

---------------------------------------------------------------------------------------------

Danke Babsie, ich wußte nicht, daß man die Träger abknöpfen kann.

War diese Antwort hilfreich?

Anlaufpunkt Nr 1 = E..., die Allround Plattform für fast Alles, immer eine Größe über der anvisierten bestellen, dann kannste mehr
drunter ziehen und die Preise dort sind unschlagbar und die Auswahl riesig......mußt Dich allerdings anmelden aber das kostet nix

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage