Flecken beim Schneeanzug entfernen - Polyester: Flecken auf Polyester entfernen


Gute morgen!

Ich wollte den Schneeanzug meiner Tochter verkaufen. Nach einmaligen Waschen mit 40 Grad ist mir aufgefallen, dass immer noch Flecken an den Ärmeln sind (Spielplatzdreck oder so).

Ich habe die Ärmel mit flüssigem Waschmittel eingerieben und nochmals gewaschen - leider ohne Erfolg.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tip von Euch!

Gruß Franca :)


Hallo Franca78. Ich würde den Fleck mit Gallseife behandeln und danach waschen. Bin mir nicht sicher ob Du den Fleck noch rauskriegst, denn es ist besser die Behandlung vor dem Waschen durchzuführen ansonsten sich der Fleck "konserviert".
Falls es ein heller Anzug ist, kannst Du es noch mit Zitronensaft probieren. Einfach ein paar Tropfen daraufgeben und dann an der Sonne trocknen lassen und waschen.
Viel Erfolg :)

Bearbeitet von Minerva am 10.10.2008 23:10:50



Kostenloser Newsletter