Gesucht: Hausmann des Jahres 2006

Hallo Leute,

ich habe eine Anfrage erhalten, ob wir nicht etwas für den "Hausmann des Jahres" werben wollen. Da das ne witzige Sache ist, hab ich gessagt, ich stell das hier ins Forum.


„Hausarbeit ist Frauensache“, so denken viele Männer. Auch wenn heute viel mehr Frauen berufstätig sind als früher, so wartet nach Dienstschluss zu Hause oft noch das schmutzige Geschirr und die dreckige Wäsche auf die Frau. „Die Rollenverteilung zwischen Männern und Frauen im Haushalt scheint festgelegt wie ein ewiges Gesetz“, so lautet das Fazit einer aktuellen Studie des Allensbach-Instituts. Dass es auch anders geht, beweist der Wettbewerb „Hausmann des Jahres“. Gesucht sind Männer, die ihren Frauen daheim den Rücken freihalten und bei der Hausarbeit und Kindererziehung kräftig mit anpacken. Der Reinigungsexperte Spontex lädt die Vorzeige-Männer im Juni zum Finale nach Hamburg ein. Der Lohn für die Mühen: Preise im Gesamtwert von 5.000 Euro. Bewerben kann man(n) sich ab sofort auf: www.spontex-hausmann.de.

Hausarbeit ist für die meisten Männer immer noch ein rotes Tuch. Nur allzu gern lassen die Herren der Schöpfung ihre Frauen mit Bügelwäsche und Sonntagsbraten allein. Laut Allensbach-Studie stehen bei 71 Prozent aller befragten Paare die Frauen am
5 Prozent aller Männer greifen selbst zum Kochlöffel.

Die Mehrheit der befragten Paare sagt von sich: „Bei uns ist die Frau Spezialist fürs Wäsche waschen und sortieren“ (85 Prozent), „Die Frau ist besser, wenn es darum geht, knifflige Dinge zu bügeln“ (82 Prozent) oder „Fensterputzen ist Frauensache“ (66 Prozent). Die große Stunde der Männer schlägt, wenn es darum geht, kleinere Reparaturen im Haushalt durchzuführen: In 80 Prozent aller Familien ist Technik Männersache. Auch zum Auto waschen braucht kaum ein Mann überredet zu werden. Aber welcher Mann greift schon freiwillig zum Schwammtuch, um das WC auf Hochglanz zu bringen? Was die meisten Männer im Haushalt leisten, hat eher Hobbycharakter: Sie spielen mit den Kindern, mähen den Rasen und geben im Sommer den Grillmeister. Doch die klassische Hausarbeit interessiert Männer nach wie vor wenig – egal, ob die Frau berufstätig ist oder nicht.

Aber zum Glück bestätigen Ausnahmen die Regel: Der Reinigungs-Experte Spontex möchte jetzt Männer belohnen, die ihren Frauen bei der Hausarbeit tatkräftig zur Seite stehen oder sogar den Haushalt allein managen. Jeder, der sich auskennt, wenn es um Familie, Haushalt und Erziehung geht, kann sich um den Titel „Hausmann des Jahres“ bewerben. 5.000 Euro Preisgeld gibt es insgesamt zu gewinnen. Auch Frauen sind aufgerufen, eine Anmeldung für das Prachtexemplar an ihrer Seite einzuschicken. Eine unabhängige Expertenjury wertet die Bewerbungen aus und lädt die acht besten Kandidaten nach Hamburg zum Finale ein. Dort müssen sie beweisen, was sie an Spüle, Herd und Bügeltisch zu bieten haben. Im vergangenen Jahr hatten sich rund 6.000 Männer um den Titel beworben. Infos und Bewerbungsunterlagen gibt es ab sofort unter: http://www.spontex-hausmann.de.
...schade, daß ich nen Mann zuhause habe und keine Frau, sonst hätte ich echt chancen.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bereits heute in nem anderen Forum gelesen:



Marianne
Newbie

Offline

Beiträge: 1


Hausmann des Jahres
« am: Heute um 16:32:32 »

--------------------------------------------------------------------------------
hallo leute,

ich habe meinen Mann gerade bei dem wettbewerb zum hausmann des jahres angemeldet. ich finde, die männer müssen auch mal dafür belohnt werden, was sie im haushalt leisten. also, mädels, wenn ihr eure männer auch mal belohnen wollt, dann einfach auf www.spontex-hausmann.de nachschauen. oder männer, wenn ihr mal dafür geehrt werden wollt, dass ihr ne menge im haushalt tut.

was meint ihr?


---
Und hier die Kommentare:

Noch so'n doofes Werbeposting ...

---

wenn ich meinen mann belohnen will mach ich das anders anstatt ihn zum deppen des jahres zu kühren.

aber nojo...

---
Spam!

---

Daß es solche Tanten wie Marianne überhaupt gibt, ist schon schlimm genug. Aber was will so eine wie Du denn bloß hier?
Geh mal hier spielen: http://www.hausfrauenseite.de
Und Deinen Deppen vom Dienst, den schick mal bei uns vorbei. Dann könnte es vielleicht wieder passen.



Stösst scheinbar nicht nur auf Zustimmung.
FB
Gefällt dir dieser Beitrag?
@FranzBranntwein

Kommt drauf an, aus was für ein Forum du das kopiert hast. Die Antworten klingen für mich nach Machogehabe in der Art "echte Männer sind keine Hausmänner" huh.gif

Die Idee ansich ist doch ganz witzig! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 05.05.2006)
Die Idee ansich ist doch ganz witzig! cool.gif

Los melde dich an!
(Mir ist das zu doof. Ich putz das WC doch nicht mit einem Schwammtuch. Meine Zauberflüssigkeiten dafür sind nicht in deren Sortiment.)

Die nette "Marianne" dürfte zur Firma gehören oder in einer beauftragten Werbeagentur sitzen. Deshalb auch die dazu passenden Kommentare.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 05.05.2006)
Ich putz das WC doch nicht mit einem Schwammtuch.

Ich schon tongue.gif

Tante Edith hat gesagt ich soll den Fred nicht verhunzen. SORRY.

Bearbeitet von BetaAngel am 05.05.2006 08:48:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 05.05.2006)

Los melde dich an!

aha ... kleine Spitzfindigkeit am Rande wa zwinkern.gif peace.gif

Wenn ich Zeit hätte und ein soooo toller Hausmann wäre, würde ich es glatt machen. tongue.gif
Dann ist wohl unser 'Obermeister' Bernhard auch einer WerbeSpamAttacke aufgesessen. wink.gif

Wie auch immer - ich hab langsam das Gefühl, das wir so langsam (durch die viele Werbung) überreizt sind was solche Internetaufrufe angeht.

Edit:
@BetaAngel

Das Zitat ist nicht von mir! huh.gif

Bearbeitet von DasMännle am 05.05.2006 08:58:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde, wir Muttis sollten gemeinschaftlich unser Prachtexemplar anmelden. smile.gif


B E R N H A R D ! ! !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Männle

Nochmal sorry.Habe mich irgendwie verquotet sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 05.05.2006)
Also ich finde, wir Muttis sollten gemeinschaftlich unser Prachtexemplar anmelden. smile.gif


B E R N H A R D ! ! !

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 05.05.2006)
Zitat (HSommerwind, 05.05.2006)
Also ich finde, wir Muttis sollten gemeinschaftlich unser Prachtexemplar anmelden.  smile.gif


B E R N H A R D ! ! !

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meint ihr, der freut sich, wenn er in den Ring geschickt wird? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, macht mich schlau,

ist das nun ne Werbespam oder echt.

Falls es echt ist, dann mach ich da mit smile.gif Ich kenn nicht viele Männer, die sich um den Haushalt kümmern und drei Kinder haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 05.05.2006)
Meint ihr, der freut sich, wenn er in den Ring geschickt wird? dry.gif

Etwa nüch? sad.gif wink.gif

Also für mich kommt nur Bernhard in Frage. Wenn, dann nominiere ich nur Sieger-Typen. biggrin.gif

@ markaha
Wobei jedes männliche Mutti-Mitglied natürlich eine ernst zu nehmende Konkurrenz für ihn ist. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn von hier jemand in Frage kommt, dann nur markaha, Bernhard hat gegen ihn überhaupt keine Chance. Praxiserfahrung ist hier wichtig und gefragt, und zwar quer durch den ganzen Haushalt inklusive Windelnwechseln und Kinderpopoeincremen, aus dem Märchenbuch vorlesen, die heulende Frau des Hauses zu be-ääh-vatern, so heißt das wohl am ehesten, ... und ... und ... und ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn so ein Typ wie Bernhard es fertig bringt, das MILLIONEN verwirrter Muttis auf den richtigen Weg gebracht werden

dann ist er der Beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... aber nur theoretisch! In der Praxis trennt sich die Spreu vom Korn.

Wollt ihr Bernhard echt Spießruten laufen lassen?
Prinzipiell bin ich dagegen, daß jemand geschickt oder bearbeitet wird, sich dort anzumelden. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht doch eh nicht.
Die suchen anscheinend einen "Familienhausmann".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen es noch interessieren sollte:

..........hab heute grad noch was in der Zeitung entdeckt und meine das das nur dieser Kontest sein kann, der damit gemeint wurde.

Zitat: "Der Hamburger Stefan Jürs ist als Deutschlands bester Hausmann ausgezeichnet worden......"

5000 Teilnehmer haben dran teilgenommen also kann das ganze wohl kaum ein "Spiessrutenlaufen" oder "Werbespam" gewesen sein. unsure.gif

Wie auch immer - die Hamburger mal wieder. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ,da MUSS !!!!!-Markaha teilnehmen !!!!! thumbup.gif smile.gif

Bearbeitet von janice am 22.06.2006 15:52:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 22.06.2006)
Also ,da MUSS !!!!!-Markaha teilnehmen !!!!! thumbup.gif

Ist das nicht inzwischen vorbei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sovile ich weiß gibt es diesen Wettbewerb immer wieder.
Hatte auch mal im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen.
Ist aber schon länger her.

LG
Muffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd mein LG ja anmelden, aber der schmeißt mich raus wenn ich das heimlich mache blink.gif und selbst würde er das nie tun geschweige denn zustimmen das ich das hinschicke .... schade eigentlich

Bearbeitet von Rheingaunerin am 22.06.2006 22:46:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joa. Markaha leistet schon was - gibt bestimmt nicht viele Männer, die den Haushalt incl. Kinder schmeißen (können).


Obwohl, das bisschen Haushalt macht sich ja eigentlich von allein.

So schlimm kann das ja eigentlich nicht sein, oder?

Bei mir ist Haushalt bis auf einige Ausnahmen Frauensache
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Wieso erst Jetzt rofl1.gif rofl1.gif

Der bin ich Schon Lange dribble.gif dribble.gif dribble.gif


Mfg Eifelkrause rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.06.2006)
Joa. Markaha leistet schon was - gibt bestimmt nicht viele Männer, die den Haushalt incl. Kinder schmeißen (können).



Ich kenne einige, die machen das sogar besser wie die Frau - tatsache.

Mein LG ist auch pinneliger als ich. Er kann alles was im Haushalt anfällt daher ist eine Teilung einfach wunderbar und es bleibt nicht nur an einem hängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 22.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 22.06.2006)
Joa. Markaha leistet schon was - gibt bestimmt nicht viele Männer, die den Haushalt incl. Kinder schmeißen (können).



Ich kenne einige, die machen das sogar besser wie die Frau - tatsache.

Mein LG ist auch pinneliger als ich. Er kann alles was im Haushalt anfällt daher ist eine Teilung einfach wunderbar und es bleibt nicht nur an einem hängen.

Les mal ein Posting höher whistling.gif whistling.gif

Mfg Francis biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Eifel, hatte ich gelesen das du auch dazugehörst thumbup.gif yes.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tipp des Jahres 2017: Jetzt abstimmen und Buch gewinnen Frag Mutti sucht den Tipp des Jahres! Jetzt abstimmen und Preise gewinnen! Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Kindergeld bei nicht auszahlung von Überstunden Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wähle den Frag Mutti Tipp des Jahres 2012! Jetzt abstimmen! Frag Mutti / Frag Vati jetzt als Doppelband!
Passende Tipps
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
6 13
Zu Beginn des Jahres den Versicherungsschutz überprüfen
Zu Beginn des Jahres den Versicherungsschutz überprüfen
4 3
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14