Online-Fotoalbum: ...für mehrere Nutzer

Hallöchen,

zum wiederholten Male war ich am Wochenende mit einigen Freundinnen im Urlaub.
Ich würde jetzt gerne meine Fotos in ein Online-Album packen, damit die anderen auch darauf zugreifen können. Das scheint ja kein Problem zu sein, bekomme ich auch über GMX, meinen Mailserver.

Aber eigentlich hätte ich viel lieber EIN Album für ALLE, in das JEDER seine Bilder hochladen und die der anderen runterladen kann.
Bei welchem Anbieter finde ich das denn, möglichst unkompliziert? Oder bin ich einfach nur zu doof?

Danke schon mal, viele Grüße,
keke flowers_2.gif

Bearbeitet von keke am 26.10.2012 00:06:12
Wie wärs mit ner gemeinsamen Dropbox? happy.gif
Unkomplizierter gehts nicht und wenn du die Leute mit deinem Dropbox-Account einlädst, selbst einen Dropbox-Account anzulegen habt ihr auch genug Speicherplatz für massig Bilder (pro eingeladener Person, die die Dropbox dann selbst nutzt 250Mb oder so).

Dann einfach einen Ordner erstellen, die Leute mit ihrer Email-Dropbox-Adresse einladen und alle können Dateien hoch- und runterladen wie sie lustig sind.

Bearbeitet von DerDieDas am 26.10.2012 01:13:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha!
Dropbox war das Wort, das ich die ganze Zeit gesucht habe. Ich beschäftige mich mal damit. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Optional auch GoogleDrive. Ich benutze sowohl DropBox als auch GD.

Finde die Systemintegration von GD etwas komfortabler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Projekt an der Uni Regensburg zum Internetkonsum Sicherheit: Vorsicht..... im internet Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Massive Internetstörung: Viele deutsche Webseiten betroffen Hilfe! Abfluss verstopft! NATO-Gipfel Kehl / Strasbourg: Gewalt und Zerstörung Fotoalbum gestalten: brauche Tipps Umgang mit Traurigkeit: Aufruf zur Studie der Universität Wien
Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Gutschein für Kinder gestalten
Gutschein für Kinder gestalten
5 3
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Idee für ein Fotoalbum
Idee für ein Fotoalbum
15 11
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Fotoalbum gestalten
Fotoalbum gestalten
8 5
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2