Online-Fotoalbum: ...für mehrere Nutzer


Hallöchen,

zum wiederholten Male war ich am Wochenende mit einigen Freundinnen im Urlaub.
Ich würde jetzt gerne meine Fotos in ein Online-Album packen, damit die anderen auch darauf zugreifen können. Das scheint ja kein Problem zu sein, bekomme ich auch über GMX, meinen Mailserver.

Aber eigentlich hätte ich viel lieber EIN Album für ALLE, in das JEDER seine Bilder hochladen und die der anderen runterladen kann.
Bei welchem Anbieter finde ich das denn, möglichst unkompliziert? Oder bin ich einfach nur zu doof?

Danke schon mal, viele Grüße,
keke :blumen:

Bearbeitet von keke am 26.10.2012 00:06:12


Wie wärs mit ner gemeinsamen Dropbox? ^_^
Unkomplizierter gehts nicht und wenn du die Leute mit deinem Dropbox-Account einlädst, selbst einen Dropbox-Account anzulegen habt ihr auch genug Speicherplatz für massig Bilder (pro eingeladener Person, die die Dropbox dann selbst nutzt 250Mb oder so).

Dann einfach einen Ordner erstellen, die Leute mit ihrer Email-Dropbox-Adresse einladen und alle können Dateien hoch- und runterladen wie sie lustig sind.

Bearbeitet von DerDieDas am 26.10.2012 01:13:57


Ha!
Dropbox war das Wort, das ich die ganze Zeit gesucht habe. Ich beschäftige mich mal damit. Danke!


Optional auch GoogleDrive. Ich benutze sowohl DropBox als auch GD.

Finde die Systemintegration von GD etwas komfortabler.



Kostenloser Newsletter