Fernseher, Forum oder ein gutes Buch? Einladung zu einer Online-Umfrage

Hallo liebe Frag-Mutti-User,

ich will Sie hiermit ganz herzlich zu einer Online-Befragung einladen.

In der Studie geht es um alte Medien und das Internet im Vergleich - und darum, wie Sie persönlich diese Konkurrenten sehen und verwenden. Die Befragung wendet sich an erfahrene Internet-User, also genau an Sie. Der Fragebogen dauert 10-15 Minuten.

Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern eine handsignierte CD von Michael Mittermeier und Amazon-Gutscheine im Wert von 25 und 15 Euro verlost. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

[Edit] Die Befragung ist seit dem 17. Juli abgeschlossen - vielen Dank fürs Mitmachen!


Ich freue mich auf Ihren Besuch
Dominik Leiner

Es handelt sich um eine rein wissenschaftlich Studie. Dieses Posting erscheint mit Erlaubnis des Admin Bernhard.

Bearbeitet von D.Leiner am 17.07.2006 11:37:07
Ich war schon da wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habs auch getan... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War gerade da .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
habs auch gerade ausgefüllt :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemacht habe ich die Umfrage auch - nur finde ich, dass die Threadüberschrift nix mit dem Umfragethema zu tun hat. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs auch gemacht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs auch getan, ja, ich hab alles ausgefüllt!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch mitgemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe fertig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch! biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nicht, und irgendeine Gottesstrafe wird mir dafür sicher sein... wink.gif , whatever:
ich finde, alles zu seiner Zeit: Das Forum, den Film und das gute Buch flowers_2.gif ,
keines von Dreien würde ich missen wollen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht! da kommt jemand daher, meldet sich an, setzt einen Link rein und fragt uns dann aus mad.gif und danach wird er nie wieder gesehen.

Telefonumfragen mach ich ja auch nicht mit dry.gif

Bearbeitet von Tulpe am 22.06.2006 21:40:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 22.06.2006)
Ich auch nicht! da kommt jemand daher, meldet sich an, setzt einen Link rein und fragt uns dann aus mad.gif und danach wird er nie wieder gesehen.

Telefonumfragen mach ich ja auch nicht mit dry.gif

das sehe ich ganz genau so!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 22.06.2006)
Gemacht habe ich die Umfrage auch - nur finde ich, dass die Threadüberschrift nix mit dem Umfragethema zu tun hat. unsure.gif

So gings mir auch. blink.gif
Alternativen zum Internet wurden überhaupt nicht gefragt. mad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat schon alles seine Ordnung. Der gute Mann hat vorher den Chef um Genehmigung ersucht und sie erhalten. huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ist es. Er hat mich freundlich gefragt, ob er hier einen Link zu seiner Umfrage für seine Abschlussarbeit reinsetzen darf. Und als Student kann ich der Wissenschaft natürlich nicht im Wege stehen.

Also: Entweder einfach ausfüllen, oder es lassen. Ist ja schließlich freiwillig hier smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, das hat er ja auch als kleingeschriebenen Nachsatz oben mit ins Posting geschrieben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif nu sollten wir uns gegenseitig nur auf dem laufenden halten, wer was gewonnen hat.... tongue.gif tongue.gif tongue.gif

liebe Grüße

die Ulle smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.06.2006)
Das hat schon alles seine Ordnung. Der gute Mann hat vorher den Chef um Genehmigung ersucht und sie erhalten. huldigen.gif

Ooooooooooch, man(n) wird sich doch noch wundern dürfen!?!? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 22.06.2006)
Zitat (DasMännle, 22.06.2006)
Gemacht habe ich die Umfrage auch - nur finde ich, dass die Threadüberschrift nix mit dem Umfragethema zu tun hat. unsure.gif

Hallo!

Danke erstmal an alle, die den Fragebogen ausgefüllt haben flowers_2.gif

Wer die Frage nach dem Internet vermisst hat: Das Internet ist viel zu umfangreich, um allgemein danach zu fragen. Deshalb frage ich jeden Teilnehmer nur nach einem von sieben speziellen Internet-Diensten.

Die gesamte Studie läuft noch bis Mitte Oktober. Wer an den Ergebnissen interessiert ist, kann mir gerne eine E-Mail schreiben: studies@dominik-leiner.de - egal ob mitgemacht oder nicht wink.gif


Viele Grüße

Dominik Leiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 22.06.2006)
Und als Student kann ich der Wissenschaft natürlich nicht im Wege stehen.

Bravo Chefe
applause.gif applause.gif applause.gif

bin zwar keine Studentin, hab aber täglich mit Studies zu tun.
Und die engagierten muss man doch wohl unterstützen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allein mit den verlangten ePostadressen bei dieser Umfrage dürfte sich deutlich mehr Geld machen lassen als eine wenn auch handsignierte Michi-Mittermeier-CD und zwei Amazongutscheinen im Wert von zusammen 40 Teuro insgesamt wert sind.

Und die Datenschutzbestimmungen sind ja auch urst niedlich:

Zitat
Die Teilnahme an dieser Befragung ist freiwillig und anonym


*pruuust*

Ich würde mich auch nicht zwingen lassen. Und die anonymität ist just in dem Moment dahin wo man

a.) den cookie von der Seite angenommen und
b.) seine ePostadresse hinterlassen hat.

Und seit wann können arme Studis für Umfragen Wertpreise verteilen?

Just curious...

PS: Spätestens nach der whois-Abfrage nach der angegeben Domain msd-media.de habe ich keine Zweifel mehr das da jemand Geld verdienen möchte.

Edit:
[Hint] Herr Leinen, in Ihrem Impressum auf Ihrer offensichtlich gewerblich genutzen Domain msd-media.de fehlt übrigens die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 6 TDG) - Ordnungswidrigkeit, kann bis zu 50.000 Teuro kosten. [/Hint]

Bearbeitet von BtU am 24.06.2006 16:22:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif mad.gif Gut das ich da nicht mitgemacht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei solchen Sachen bin ich auch immer vorsichtig keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 24.06.2006)

Ich würde mich auch nicht zwingen lassen. Und die anonymität ist just in dem Moment dahin wo man

a.) den cookie von der Seite angenommen und
b.) seine ePostadresse hinterlassen hat.


blink.gif Hört ihr jetzt die Flöhe husten?

Cookies kann man doch löschen. An der Umfrage hab ich zwar teilgenommen, aber nicht am "Glücksspiel". Solche Gewinnspiele im I-NET müssten eigentlich jedem suspekt vorkommen. Und Werbespam? kein Problem man kann sich für sowas ja die vielen kostenlosen E-Mailkonten anschaffen, die man dann dort angeben kann. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (D.Leiner, 22.06.2006)
Hallo liebe Frag-Mutti-User,

ich will Sie hiermit ganz herzlich zu einer Online-Befragung einladen.

In der Studie geht es um alte Medien und das Internet im Vergleich - und darum, wie Sie persönlich diese Konkurrenten sehen und verwenden. Die Befragung wendet sich an erfahrene Internet-User, also genau an Sie. Der Fragebogen dauert 10-15 Minuten.

Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern eine handsignierte CD von Michael Mittermeier und Amazon-Gutscheine im Wert von 25 und 15 Euro verlost. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Zum Fragebogen: http://ofb.msd-media.de/meant?qid=yk


Ich freue mich auf Ihren Besuch
Dominik Leiner

Es handelt sich um eine rein wissenschaftlich Studie. Dieses Posting erscheint mit Erlaubnis des Admin Bernhard.

und danach gibt es massenweise Spam und dann wird hier wieder gefragt :
"LIEBE MUTTIS, WIESO BEKOMM ICH IMMER WIEDER UNERWÜNSCHTE MAILS ?!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer Lust hat kann ja mal google nach Dominik Leiner befragen. Boah, soviel Umfragen und 1-Poster-Beiträge in allen möglichen Foren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 25.06.2006)
Wer Lust hat kann ja mal google nach Dominik Leiner befragen. Boah, soviel Umfragen und 1-Poster-Beiträge in allen möglichen Foren....

toll, bin gar nicht drauf gekommen zu googlen
http://de.nntp2http.com/profile/6e5154dc25...1fb129a757.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein quatsch ....
wie naiv sind die muttis eigentlich?

Bearbeitet von Black&Decker am 28.06.2006 18:17:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 24.06.2006)
Allein mit den verlangten ePostadressen bei dieser Umfrage dürfte sich deutlich mehr Geld machen lassen <snip>

Ich würde mich auch nicht zwingen lassen. Und die anonymität ist just in dem Moment dahin wo man

a.) den cookie von der Seite angenommen und
b.) seine ePostadresse hinterlassen hat.
<snip>

[Hint] Herr Leinen, in Ihrem Impressum auf Ihrer offensichtlich gewerblich genutzen Domain msd-media.de fehlt übrigens die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 6 TDG) - Ordnungswidrigkeit, kann bis zu 50.000 Teuro kosten. [/Hint]

Hallo liebe Muttis,

bevor es hier mit freundlichen Beschimpfungen weitergeht, kläre ich einfach mal ein paar Sacherhalte:

1. E-Mail-Adresse und Anonymität

Die Angabe der E-Mail-Adresse ist freiwillig, allerdings zur Teilnahme am Gewinnspiel notwendig. Das Vorgehen ist folgendermaßen: Zunächst werden die Datensätze gelöscht, die keine oder offensichtlich unsinnige Antworten angegeben haben. Dann werden die E-Mail-Adresse aus de Datensatz herausgenommen und es werden die Gewinner gezogen.

Die Auswertung der Daten erfolgt völlig anonym.

2. Cookies

Die Seite setzt kein Cookie. Wer sich alle Cookies anzeigen lässt, der sieht das.

3. msd-media.de

Als Student muss man sich bei der heutigen Bildungspolitik ein paar Euro dazuverdienen. Dafür braucht man ein kleines Aushangschild. Wer www.dominik-leiner.de besucht, der darf sich auch gerne meine "studentische" Arbeit ansehen.

ABER: Eine Umsatzsteuer-ID werde ich auch in Zukunft nicht angeben. Das liegt daran, weil ich mit den paar hundert Euro, die ich im Jahr verdiene, gar keine Umsatzsteuer zahle.

4. Zahlreiche Foren

In der Studie untersuche - wie oben erwähnt - pro Fragebogen nur einen von 7 Online-Diensten. Das bedeutet, dass ich knapp 1.500 Personen befragen muss, um eine ordentliche Studie abzuliefern. Mal ehrlich: Mit einem einzigen Posting schafft man das nicht. Und weil ich die ganze Woche nichts anderes mache, als viele Leute anzuflehen, kommt diese Antwort auch erst heute.

5. Gewinnspiel durch Student

Das ist hart erarbeitetes Geld, das ich da verlose. Aber irgendwie muss man ja an die Leute kommen - ein klassisches Problem der Sozialwissenschaften...

Also...

Ich werde sicher keine einzige E-Mail-Adresse verkaufen. Schon alleine deshalb, weil ich für ein paar Euro meine Prinzipien sicher nicht aufgebe.

Ich würde mich freuen, wenn alle, die noch nicht mitgemacht haben doch mal vorbeischauen.

Und...

Auf jeden Fall ein ganz herzliches Danke an alle, die schon teilgenommen haben. Aus dem Frag-Mutti-Forum kommen bisher mit Abstand die allermeisten Teilnehmer!!!

(Für alle die jetzt schon wieder den Braten riechen: Ja - wenn der Browser einen Referrer überträgt, dann kann ich tatsächlich sehen, über welches Posting ein Interviewpartner kam.)


Wer übrigens an den Ergebnisse der Studie interessiert ist, schicke mir eine E-Mail an studies@dominik-leiner.de - sobald ich im Oktober vorzeigbare Ergebnisse habe, schicke ich eine kurze Info, wo man diese herunterladen kann.

Bearbeitet von D.Leiner am 30.06.2006 09:53:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
schick sie doch dann auch hier hin... wo man die ergebnisse sehen kann...

achja dieses mutliplayer vs. buch zeug macht doch fast überhaupt gar keinen sinn...

Bearbeitet von pepsi am 30.06.2006 11:23:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo pepsi,

da die Ergebnisse voraussichtlich erst im Oktober vorliegen fehlt hier im Forum ganz sicher der inhaltliche Bezug. Zudem ist fraglich, ob die Teilnehmer die Info dann tatsächlich bekommen. Daher erscheint mir eine Info per E-Mail sinnvoller und fairer.

Was den Vergleich zwischen Spielen und Bücherlesen angeht: In einer Vorstudie habe ich zahlreiche Online-Spieler gefragt, was sie tun würden, wenn der Spiel-Server ausfällt. Einige von Ihnen würden Fernsehen, Kochen, DVD gucken - und die meisten eben auch ein Buch lesen. Ich hoffe, der Fragebogen war trotzdem gut zu beantworten?

Viele Grüße
Dominik Leiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Befragung hat einen ganz gravierenden Mangel: Schon mal Gedanken gemacht, wie repräsentativ die über das gewählte Verfahren erhaltene Stichprobe für die Gesamtheit ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bevor es hier mit freundlichen Beschimpfungen weitergeht, kläre ich einfach mal ein paar Sacherhalte:


Wer hat Sie denn hier beschimpft Herr Leinen? Atmen sie mal locker durch die Hose...

Zitat
2. Cookies

Die Seite setzt kein Cookie. Wer sich alle Cookies anzeigen lässt, der sieht das.


De Fakto falsch. Siehe Screenshot.

Was stimmt noch alles nicht? Sie kommen ja aus München, da wohnen ja so ein paar ganz prominente Abmahnanwälte, heutzutage wird man im Netz ja schon gleich abgemahnt weil der Pfurz, den man lies sich ähnlich anhörte wie der eines CEO einer anderen[TM] Firma wink.gif

Fröhliches Datamining weiterhin!

(Tante) Edit(h): Ich muß grad Lachen, schön X-Posting nach de.alt.dummschwatz und de.alt.games.unreal *g*

Ich empfehle noch de.alt.ccc , de.comm.abuse und de.admin.net-abuse.misc >:->

Bearbeitet von BtU am 30.06.2006 20:10:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo BtU,

tatsächlich - da wird wirklich ein Cookie gesetzt. Sorry, falsche Information.
oops.gif

Zur Klärung aller anderen Fragen schlage ich Folgendes vor: Einfach mal bei GMX (oder dem Anbieter des Vetrauens) eine Wegwerf-Mail-Adresse holen, mir eine E-Mail an studies@dominik-leiner.de schicken und sich auf die Ergebnisse der Studie freuen!

Viele Grüße
Dominik Leiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg? Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Einladung zum 18. Geburtstag? Schreiben, Basteln, Dichten?? "Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Bücher teilen
Bücher teilen
39 26
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
14 8