Landkarte mit eurem Wohnort drauf: tragt euch ein!


Hallo Leute,

unter https://www.frag-mutti.de/geo.php gibt es eine Landkarte (oder links oben unter "Wer wohnt wo?"), auf der eure Wohnorte verzeichnet sind. Wenn dein Wohnort auch markiert werden soll, einfach hier im Forum unter "Kontrollcenter" -> "Profilinfo ändern" deine PLZ und dein Land eintragen. Und schon sollte dein Wohnort auf der Frag-Mutti-Landkarte erscheinen.

Würde mich freuen, wenn ihr euch eintragen würdet!

(Anm.: Im Moment geht leider nur die Deutschlandkarte. Schweiz und Österreich sollten aber bald folgen :) )


O.k mache ich !!!!

Aber ich sehe nichts verändert.

Bearbeitet von internetkaas am 24.02.2005 13:43:14

Zitat (internetkaas @ 24.02.2005 - 13:40:45)
O.k mache ich !!!!

Aber ich sehe nichts verändert.

Kaasi!

Anstelle, gleich wild drauf los zu schiessen empfehl ich dir nochmals die Anweisung und die simple Erklärung vom Chef zu lesen. Dann sollte es eigentlich nicht schwer sein.....

;) ;)

Bearbeitet von marcel am 24.02.2005 13:48:59

Habe meinen Wohnort ebenfalls schon eingetragen :D


Habe ich gemacht und was jetzt neu ist mit Postleizahl eintragen habe ich gemacht.

Zitat (internetkaas @ 24.02.2005 - 13:40:45)
O.k mache ich !!!!

Aber ich sehe nichts verändert.

Liegt wahrscheinlich daran, dass wir fast Nachbarn sind und ich schon eingetragen bin.

Hab mich auch gleich zu Anfang eingetragen, da war noch fast alles leer - und jetzt kann man fast zuschauen, wie die Karte voller wird - schöne Idee! :D

Bearbeitet von fiona123 am 24.02.2005 13:57:44


Und Belgien??? BÄÄÄÄÄÄÄH !!!!!! Will mich auch eintragen


Habe ich gemacht. Kann die Seite aber nicht aufrufen. Da wird gestreikt.

lg Ulli


Schon eingetragen/ ist doch Ehrensache/ Stadistik ist in Germany lebenswichtig/ genauso wichtig wie "Frag-Mutti Forum"


Jetzt wäre es noch toll, wenn man auf der Karte die Vierecke anklicken könnte und der Name des Mitglieds erscheinen würde.
Habe ich mal in einem anderen Forum gesehen und fand ich prima.
Was meint ihr?

Gute Idee oder schlechte Idee?

Beta


Ich finde die Idee gut.
Ist in nem anderen Forum, wo ich auch jeden Tag bin, auch so.

Man kann immer sehen, wer aus der selben Ecke kommt.

Aber Frag-Mutti ist so international, da braucht man ja schon einen Globus ! :rolleyes:


Söö, eingetragen auf der Karte hab ich mich nun auch.

Die Idee dass per Klick angezeigt wird wer denn genau dort wohnt finde ich auch gut.


bin jetzt auch eingertagen. ne Frage noch dazu. ist es normal, das sich die Karte ständig neu aufbaut? Ich kann nicht mal in ruhe schauen :blink: und schon ist sie wieder weg und baut sich neu auf.
Gruß Tulpe :D


Zitat (Tulpe @ 24.02.2005 - 16:35:56)
bin jetzt auch eingertagen. ne Frage noch dazu. ist es normal, das sich die Karte ständig neu aufbaut? Ich kann nicht mal in ruhe schauen :blink: und schon ist sie wieder weg und baut sich neu auf.
Gruß Tulpe :D

das geht mir auch so....???? ;)

:P Ich koennte ja auch auf die Karte, bin aber leider viel zu weit links. :huh:

Stelle mir hald einfach vor, dass ich auch drin bin. Kann mich nur nicht sehen. :lol:

Fledermaus


Zitat (fledermaus @ 24.02.2005 - 16:41:11)
:P Ich koennte ja auch auf die Karte, bin aber leider viel zu weit links. :huh:

Stelle mir hald einfach vor, dass ich auch drin bin. Kann mich nur nicht sehen. :lol:

Fledermaus

hallo
hast du meine mail bekommen?

gruß putzig

:D Hallo!

Ich habe mich auch eingetragen, es ist interessant zu sehen wo ihr alle wohnt! Finde es eine klasse Idee!

VLG von Snupf

Bearbeitet von snupf am 24.02.2005 16:51:25


das mit dem Klick ist ne gute Idee. Bei Gelegenheit werde ich das machen. Das Problem ist nur, dass es probleme gibt, wenn sich die Punkte häufen...


Der verschnupfte Paradiesvogel findet die Idee auch ganz toll.

Zitat (Putzig @ 24.02.2005 - 16:42:18)
Zitat (fledermaus @ 24.02.2005 - 16:41:11)
:P Ich koennte ja auch auf die Karte, bin aber leider viel zu weit links. :huh:

Stelle mir hald einfach vor, dass ich auch drin bin. Kann mich nur nicht sehen. :lol:

Fledermaus

hallo
hast du meine mail bekommen?

gruß putzig

Gerade angeguckt. Vielen Dank. Lecker lecker Kirschen!!! :lol:

Ich versuchs direkt nochmal.

FM

Hi, hab mich auch eingeklickt :D

@ Bernhard, war ne ganz klasse Idee. DANKE :wub: wenn dann wirklich noch die Namen hinzukommen, nicht auszudenken wär das schön... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@ Paradiesvogel: Gute Besserung

Liebe, dicke Grüße
Bücherwurm


Zitat (Bernhard @ 24.02.2005 - 17:05:55)
das mit dem Klick ist ne gute Idee. Bei Gelegenheit werde ich das machen. Das Problem ist nur, dass es probleme gibt, wenn sich die Punkte häufen...

Kann man dar nicht irgend was mit Procenten machen?
Zum beispiel Celle 3% Frankfurt 5% so ähnlich wie statistik.

Die Karte hüpft leider immer noch weg :(

*Hinterherundversuchzufang* Bücherwurm


*Hinterherundversuchzufang* Bücherwurm

Der ist gut.... :P

lg Ulli


Zitat (internetkaas @ 24.02.2005 - 17:38:26)
Kann man dar nicht irgend was mit Procenten machen?
Zum beispiel Celle 3% Frankfurt 5% so ähnlich wie statistik.

hmmm, mal sehen. Wird halt stark aufgebläht die statistik.

So, jetzt kann man die Punkte (zumindest die meisten) anklicken, sodass man auf das Benutzerprofil gelangt! Viel Spass beim suchen und klicken!


Zitat (Bücherwurm @ 24.02.2005 - 17:51:58)
Die Karte hüpft leider immer noch weg :(

*Hinterherundversuchzufang* Bücherwurm

Bei mir hüpft die auch! Woran liegt das?

Vielleicht an der Firewall... ? :(

Gruß

Püppi

PS: Ich hab wirklich drüber nachgedacht, wie ich das beschreibe. Dann hab ich deine Antwort gelesen! :D Gute Beschreibung. 's hüpft

Das klappt wohl noch nicht so richtig :( Die Karte wird nur ständig neu geladen

ohne das was vernünftiges zustande kommt <_< Na, ich warte es nochmal ab,

was auch sonst? Vielleicht ja morgen :rolleyes:


Ich kann die Karte zwar laden, ohne dass sie "hüpft" :lol: , aber ICH FIND MICH NICHT!!!!
Müsste irgendwo in der Ecke stecken, wo Apfelsinchen herkommt - ABER NIX :( .

BERNHARD; WO BIN ICH???

Vielleicht bin ich aber gar nicht wech, vielleicht nur zu blöd, ne Karte zu lesen? :P

Ratlose Grüße

Beta

Profil habe ich am 23. geändert und heute nochmals kontrolliert.Scheint alles in Ordnung zu sein :huh:


Gleiche Problem wie bei Beta Angel.

Zitat (Püppi @ 25.02.2005 - 00:27:30)
Zitat (Bücherwurm @ 24.02.2005 - 17:51:58)
Die Karte hüpft leider immer noch weg :(

*Hinterherundversuchzufang* Bücherwurm

Bei mir hüpft die auch! Woran liegt das?

Vielleicht an der Firewall... ? :(

Gruß

Püppi


Bei mir auch. Ich sehe noch nicht mal mehr Punkte.

lg Ulli

@Ulli
Dann musst du den Buecherwurm-Tip beherzigen: *Hinterherundversuchzufang* :lol: :lol: :lol:

Oder biste zu langsam??? ;)

Beta


Zitat (BetaAngel @ 25.02.2005 - 07:49:09)
@Ulli
Dann musst du den Buecherwurm-Tip beherzigen: *Hinterherundversuchzufang* :lol: :lol: :lol:

Oder biste zu langsam??? ;)

Beta

Ich versuchs, aber es klappt nicht.
Stell dir das mal bildlich vor? :lol:

lg Ulli

Punkten sehe ich aber die hüpfen ab und zu :lol:

Zitat (internetkaas @ 25.02.2005 - 07:54:46)
Punkten sehe ich aber die hüpfen ab und zu :lol:

Die wollen sich bestimmt alle kennenlernen :P

lg Ulli

Zitat (Bernhard @ 25.02.2005 - 00:04:31)
So, jetzt kann man die Punkte (zumindest die meisten) anklicken, sodass man auf das Benutzerprofil gelangt! Viel Spass beim suchen und klicken!

Bernhard, lieber Bernhard,
welche Punkte *lol*, ach, du meinst die, die für Nanosekunden aufleuchten, und sofort wieder wech sind, auf dieser hüpfenden Karte :wacko: :wacko: :wacko:

Bücherwurm, atemlos

Finde die Idee ebenfalls klasse! :D


Klasse Idee, aber:


Die Internetseite https://www.frag-mutti.de/geo.php kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen


Mennooooo :(:(:(


Hab es gemacht , und mich gefunden

DM


Hab mich auch gefunden! [/SIZE]

Damit die Karte richtig angezeigt werden kann, solltet ihr einen mordernen Browser benutzen. Ich empfehle euch den Firefox unter http://www.firefox-browser.de auf Deutsch zum herunterladen. Damit sollte nix mehr hüpfen.


Zitat (BetaAngel @ 25.02.2005 - 07:11:09)

BERNHARD; WO BIN ICH???

Vielleicht bin ich aber gar nicht wech, vielleicht nur zu blöd, ne Karte zu lesen? :P

also ich hab dich gefunden.

Hallo Ihr Lieben! Werde mich auch gleich mal eintragen :P
Aber was machen wir, wenn so viele neue Muttis hinzukommen :huh:
Dann sieht man irgendwann sämtliche PLZ von Deutschland :rolleyes:
So lernt man noch zusätzlich, welche PLZ´s wo sind, bei den guten deutschen Erdkundekenntnissen,hihi. Habe gerade im TV gesehen, dass unser Rhein,die Elbe und die Donau im"Kreis" fließen. Oh man, da krempeln sich einem doch die Fussnägel hoch :angry:

Pumuckl


Kann man es auch andersrum hinbekommen?
Dass heisst, wenn ich wissen möchte wo Pumuckl wohnt, dass ich die Karte und dann ihn anklicke und auf der Karte sehe, wo er ist :rolleyes: <_< :rolleyes:
Sonst hat man viel zu tun, wenn wir nur Punkte sehen und jemanden suchen. Alle anklicken :o Sehr langwierig
Aber die Idee ist super!!! Macht Spaß drin zu " wühlen"

Pumuckl ;)


JUHUUUUUUU!!!!!
Firefox installiert, und siehe da...........
*freuuuuuuuuu* :lol:


Zitat (Bernhard @ 25.02.2005 - 14:11:02)
Damit die Karte richtig angezeigt werden kann, solltet ihr einen mordernen Browser benutzen. Ich empfehle euch den Firefox unter http://www.firefox-browser.de auf Deutsch zum herunterladen. Damit sollte nix mehr hüpfen.

Ach, du lieber Bernhard, du, :rolleyes:

installiert, und JETZT hüpft nix mehr, und die Punkte sind da, und ich hab mein Pünktchen gefunden :lol::lol::lol:

danke sagt der Bücherwurm

Habe firefox auch instaliert und es hüpft nicht mehr weg aber mein Pünktchen habe ich nicht gefunden :(
Gruß Tulpe :D


Ich glaube mein Gatte würde mir den Hals umdrehen, wenn ich hier einen anderen Browser installiere... ;) - werde das demnächst lieber mal im Büro probieren, da löppt der nämlich, der Fuchs.. :D


@fiona
ich mag zu Hause auch keinen anderen Browser installieren.Wer weiß, was dann alles nicht mehr funktioniert.Und hier im Büro trau ich mich schon gar nicht.Also kann ich nix sehen :angry: .Auf der Karte sind etwa 45 Punkte, obwohl schon 127 Leute eingetragen sind.
BLÖD, dass das nur mit diesem Browser funzt.*ganzgeknicktbin*

Frustige Grüße

Beta