Rezept: Reispfanne

[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue] [B]

Hallo allerseits!

Bin neu hier und möchte euch allen das Rezept zu meiner Reispfanne vorstellen.

Die Zutaten (für 4 Personen):

500 gr Rinderhack
6 bunte Paprikaschoten (rot-gelb-grün)
3 rote Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
200 gr Sojabohnenkeimlinge
1 mittelgrosse Dose Mais
500 gr frische braune Champignons
2 grosse Tassen Basmatireis
Hackfleischgewürzsalz
black Pepper
Sambal-Olek (3-4 Messerspitzen, je mehr desto schärfer)
halbe Flasche Soja-Sosse (die Milde)

Und los geht's:

Zuerst brauchste einen Pott mit Wasser (salzlos), zum Kochen bringen und den Reis dann reinkippen. Die frischen, zerkleinerten und mit Salz und black Pepper gewürzten Champignons lassen wir solange in einem
Danke Tracy, das hört sich total lecker an. Am Wochenende probiere ich es mal aus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Tracy,

der Titel "Rezept" macht einen ja mal schon schlau.
Lustiger Rabenslang.
Reiskochen mit ohne Salz war mir neu, auch warum Palmin weniger fettig als Öl ist. Oder was Dir da auf die Zehen spritzt.

Aber sicher lecker.
Willkommen jedenfalls!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaaaaaahhhh........ da vergewalticht jemand Paprikaschooooten. Schönes Rezept.

Und dann der Schreibstil....... könnte glatt von mir sein. Endlich mal jemand, der mich versteht.....

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


Abba....... watt iss "Black Pepper"???? Iss datt etwa schwarzer Pfeffer?

Nix värrstähn, ei schbik elektrisch, batt ei häf ä liddel Kurzen in mei Trausers, so ei äm Elektriker......


Und denne: Hartligt vällkomma till Frag Mutti, Tracy......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Lucky ohne Strike!

Danke für deinen Kommentar, aber du hast was mistverstanden! ;o) Ich meinte die Knoblauchzehen, nicht meine eigenen! Und Palmin lässt tatsächlich weniger Fett austreten, als Öl. Und Reis kochen ohne Salz? Weil in der Sojasosse viel Salz enthalten ist. Habe beides ausprobiert und ohne Salz ist echt besser und gesünder! Und vielen Dank für deinen Willkommensgruss, hat mich gefreut. Muss meinen "Junggesellen" noch rausnehmen, bin auch eine Mutti und schon Omi. Habe eine Tochter und einen Enkel (3 Jahre) und eine Katze!! ;o)

LG
Tracy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Abraxas 3344,

vielen Dank für die Blumen! Und ja, black pepper is Schwarzpfeffer. Hab so einen Hang fürs Englische, weisste!

Aber was bedeutet die Nr. 3344? Würde mich mal interessieren.

Dein Schreibstil in english is gewöhnungsbedürftig! Hahahahahahaha!

Alles verstanden und auch dir danke für den Willkommensgruss.

LG

Tracy whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Rumburak,

sehr gern geschehen! rolleyes.gif

Schreib doch bitte mal Bescheid, obs geschmeckt hat. Bis denne.

LG

Tracy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Seifenblasen: selbst gemacht...
Passende Tipps
Reispfanne mit Paprika und Bratbällchen
2 0
Indonesische Reispfanne
9 5
Reispfanne mit Linsen (für 2 - 3 Personen) gut und günstig
9 2
Reispfanne
10 4