Grillrezepte: Tipps und Rezepte rund ums Grillen

Ersteinmal Hut ab - solch eine Seite hat bisher gefehlt!!

Wollt doch mal einen Tipp zum Grillen geben. Also ich bevorzuge da das echte Männergrillen. Keine Salate, keine Saucen, kein Brot, kein Gekrächze von den Weibchen!! Nur Fleisch, Bier, Pappteller und Fussball. Da kann man(n) sich aufs wesentliche konzentrieren.

Ach ja, eins darf nicht fehlen - das Handy!! " Ey Schatz holste mich ab, ich bin fettich..." biggrin.gif Aber bei diesem Anruf nicht das Reumütige in der Stimme vergessen, oder die Nummer der Taxizentrale griffbereit haben... sad.gif
Männergrillen - das ist ne feine sache.

wir haben mal im sommer mit ein paar Mädels gegrillt. war eigentlich auch ganz lustig - bis auf die blöden kommentare, als wir den komischen grill nicht anbekommen haben (der war irgendwie echt komisch smile.gif )

Beim Männergrillen ist aber natürlich ne ganz andere atmosphäre tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Männergrillen ist schon sehr cool!!

Wobei grillen eigentlich im allgemeinen immer sehr cool ist. Auch mit Frauen!!

@Bernhard: Kann man auf eurem Balkon eigentlich gut grillen??? Könnten dann ja mal irgendwann einen kleinen Grillabend machen, auch wenns zur Zeit wahrscheinlich a bissle kalt ist..
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar, mit meinem Elektrogrill gehts ordentlich zur sache!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr cool!!!

Dann gibt es ja noch eine Sache mehr, auf die ich mich in Ulm freuen kann.

Ich hoffe, dass der Platz auf dem Sofa immer noch zur Verfügung steht *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ladet ihr mich dann auch mal zum grillen ein???????????????????????????War doch lustig im Sommer auf eurer Terrasse(schreibt man Terrasse wirklich mit zwei r und zwei s?)nicht erkennen obs Fleisch scho fertig is weils dunkel ist und so, mit dani aufm Fahrrad heimfahren wenn er im Suff ist..................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au ja.... Aber ich glaube, dass es ziemlich schwierig wird, von Ulm aus mit dem Fahrrad nach Dornstadt zu fahren....

@Binoklerin... Warum muss ich da eigentlich im Suff sein???? *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo, das war ein feines Fest wink.gif
müssen wir unbedingt irgendwann irgendwie irgendwo wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au ja... Aber das machen wir dann in Ulm, oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich. schließlich ist jetzt ulm die partystadt im ländle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau...

Ach ja. Am Freitag ist im Murphys Law wieder eine Party!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin freitag abend leider schon unterwegs nach Löchgau... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm... Na ja. Ist auch nicht so schlimm...

Werd schon jemanden finden, der mitkommt!!!!

Was geht bei dir heute Abend??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben Mutti´s,

wir haben Samstag eine Grillparty und da kommen so ca. 20 Leute.
Bratwürste, Steak, Hamburger, Feta... Das Grillfleisch und Käse geht klar, aber ich würde gern so 2-3 Salate machen.
Oder andere Beilagen?

Könnt ihr mir Rezepte und Ideen geben?
Ich glaube, es gab schon mal so einen ähnlichen Thread, hab den aber leider nicht gefunden.

Ich zähl auf euch, meine Lieben.
Ihr seid sozusagen die letzte Rettung und größte Hoffnung!!!!



Bin erst morgen früh wieder online, weil ich jetzt noch einen Termin habe. Wäre super, wenn ihr mich mit Mails bombardiert!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außer Kartoffel -und Nudelsalat mache ich gerne diesen Salat :





Gemischter Grillsalat


2 rote Paprika - in Streifen schneiden

2 grüne paprika -in Streifen schneiden

1 gelbe Paprika -in Streifen schneiden

3 Tomaten -in Scheiben schneiden

1-2 Gemüsezwiebeln -in Ringe schneiden

1 Salatgurke -in Scheiben schneiden

1x Feta -Käse in Würfel

1-2 milde Pepperonis -klein schneiden

1 Dose Mais -abtropfen lassen

------alles vermengen und mit einen Essig-Öl -Kräuter -Dressing würzen




* ich gestehe -ich nehme da am liebsten Dill-Kräutersoße von Knorr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorschlag:

wie schon erwähnt: div. gemüsestreifen, quarkdip, fladenbrot

fleischbällchen und schäufele (kassler, heiß gemacht)

schichtsalat
kartoffel- und nudelsalat

gemischter grüner salat

nachtisch wie nutellakuchen, rote grütze mit vs und/oder kuchen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grilldips

1 Glas Mayonaise --> ich mach sie immer selber und nehm nicht soviel Öl und füll dafür mit Joghurt auf

4-5 gehackte Zwiebeln
1-2 Bund Petersilie fein hacken
3-4 Zehen Knoblauch pressen
mit Salz und Pfeffer abschmecken

- Zazicki Rezept steht hier im Forum bestimmt schon

Knoblauchsosse

5-6 Zehen Knoblauch mit Mörser zerstossen
Salz hinzugeben und während dem stampfen ein wenig Öl hin zu geben, dann
mit Joghurt nach Geschmack auffüllen


griechischer Salat
http://www.swr.de/grossmutter/rezepte/2005...html?navigid=45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ist es mit:Knoblauchbrot!

Und:Mehr!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Grillen mache ich immer einen Fleischlosen Salat, der super lecker und dazu noch einfach zu machen ist. Für 20 Leute brauchst Du

2 Beutel Reisnudeln (weis leider nicht wieviel Gramm drin sind)
6 Bunte Paprikas
2 Pck. Feta Käse
4 Pck Knorr Salat Krönung (ich nehme gerne Gartenkräuter mit Knoblauch)
Öl

Reisnudeln laut Packung kochen- abkühlen lassen
Paprika entkernen waschen und würfeln
Feta Käse Würfeln
Salat Krönung laut Packung mit Öl und Wasser anmischen
alles zusammen mischen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gibt es immer noch Zwiebel- und Speckbaguette mit Kräuterbutter und eine eine Riesenschüssel Knobiquark.Und natürlich Folienkartoffeln.

Für den Quark brauchst du

5 Pakete Quark je 250g (40% Fett)
2-3 Becher Naturjoghurt
10-15 Knoblauchzehen (je nach Größe und persönlicher Belastbarkeit laugh.gif )
Salz, Pfeffer und jede Menge Schnittlauch.

Viel Spass beim Grillen.Hoffentlich spielt das Wetter mit.Bei mir wars heute morgen saukalt.Nur 5°C. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen ihr Lieben alle, das alles hat mir sehr geholfen... Die Salate sind toll und den Knobiquark mache ich auch. Ebenso das Baguette...
Kennt evtl. noch jemand ein Karoffelsalatrezept für 20 Leute?
Mit Mengenangaben!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wuscheli.....am samstag eine grillparty?????
ich wünsche dir sonne und wärme....wenn man da raus schaut, dann kann man gar nicht glauben, dass irgend jemand auf die idee kommt am samstag zu grillen...:-((((

hoffentlich klappt es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 30.05.2006)
Vielen ihr Lieben alle, das alles hat mir sehr geholfen... Die Salate sind toll und den Knobiquark mache ich auch. Ebenso das Baguette...
Kennt evtl. noch jemand ein Karoffelsalatrezept für 20 Leute?
Mit Mengenangaben!!! flowers_2.gif

Wenn du noch andere Salate machst, brauchst du nicht für 20 Leute Kartoffelsalat

Wir hatten hier schon mal eine rege Diskussion über Kartoffelsalatrezepte.

Ich mache ihn am liebesten so

3kg Kartoffeln mit Schale kochen, die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, evt. die Scheiben halbieren.

400g Miracel Whip oder Salat Mayonaise

halbes Glas saure Gurken

750g Fleischwurst

2 Paprika

1/2 grüne Gurke

die Zutaten alle schnipseln und mit den Kartoffeln vermengen, Mayonaise unterheben. Mit Pfeffer und Salz und etwas Gurkenwasser (saure Gurken Glas) abschmecken. Evt mit firscher Peterlisie und Radieschen garnieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein salt in dem fleisch bzw. wurst drin ist , ist wirklich blöd. mittlerweile gibt es mehr vegetarier akls man denkt....und wenn die dann nicht mal am salatbuffet was finden, dass sie essen können....also das find ich nicht gut. rezepte OHNE wurst gibt es wirklich ohne ende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein Salat, den man am Vortag machen sollte, damit er gut durchzieht.

Porreesalat

geschnittener Sellerie aus dem Glas
Porreestangen in feine Streifen schneiden
hartgekochte Eier
Zwiebeln
Ananasstücke aus der Dose
Miracle Whip

Mengen je nach persönlichem Geschmack.

Zum Schluß mit dem Dosen-Ananassaft abschmecken und über Nacht kühl stehen lassen. Vor dem Servieren evtl. noch mal ein wenig Saft nachschütten, damit er saftiger ist. Sehr lecker und macht am Tag der Party keine Arbeit mehr. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamaria, 30.05.2006)
ein salt in dem fleisch bzw. wurst drin ist , ist wirklich blöd. mittlerweile gibt es mehr vegetarier akls man denkt....und wenn die dann nicht mal am salatbuffet was finden, dass sie essen können....also das find ich nicht gut. rezepte OHNE wurst gibt es wirklich ohne ende.

Atens ist das ne Grillparty
Btens kann man die Wurst auch weglassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamaria, 30.05.2006)
wuscheli.....am samstag eine grillparty?????
ich wünsche dir sonne und wärme....wenn man da raus schaut, dann kann man gar nicht glauben, dass irgend jemand auf die idee kommt am samstag zu grillen...:-((((

hoffentlich klappt es.

biggrin.gif Doch, MMM... Wir feiern eine Nachgeburtstagsgaragengrillparty.... Und bei 20 Leuten wird´s auch warm... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Denza und HSommerwind... Eure Salate werden gemacht!!! Klingt toll und den Kartoffelsalat mache ich mit Wurst...

@ Alle: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Auf euch Mutti´s und Würstchen und Kalle´s ist doch immer wieder Verlass!!!! blumen.gif blumen.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Janice und Grizzabella... Der Grillsalat und die Dips stehen auch auf der Liste!!!
Mensch... Das wird ein Fest!!!! dribble.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 29.05.2006)
Zum Grillen mache ich immer einen Fleischlosen Salat, der super lecker und dazu noch einfach zu machen ist. Für 20 Leute brauchst Du

2 Beutel Reisnudeln (weis leider nicht wieviel Gramm drin sind)
6 Bunte Paprikas
2 Pck. Feta Käse
4 Pck Knorr Salat Krönung (ich nehme gerne Gartenkräuter mit Knoblauch)
Öl

Reisnudeln laut Packung kochen- abkühlen lassen
Paprika entkernen waschen und würfeln
Feta Käse Würfeln
Salat Krönung laut Packung mit Öl und Wasser anmischen
alles zusammen mischen

Curly, was sind denn Reisnudeln???? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts im Asia Store, Nudeln aus Reismehl
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gefällt mir....:-)) eine garagengrillparty....und wenn man so was plant *grins* dann läßt sich sicherlich sogar die sonne sehen :-))
viel spaß
und nachträglich :alles gute zum geburtstag :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@denza.....wie kommst du darauf dass vegetarier NICHT grillen????
die leckersten grillsachen sind die vegetarischen
z.b.
schafskäse
maiskolben
zucchinischeiben
champignons
auberginen

und und und
wenn man das gemüse mit gewürztem öl einpinselt...mhm LECKER

dazu knobibaguette....grillkartoffeln....kräuterbutter.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Können wir bitte das Thema wechseln? wink.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamaria, 30.05.2006)
und nachträglich :alles gute zum geburtstag :-)

Mein Schatz hatte Geburtstag... Ich hab´noch ein halbes Jahr Zeit... Trotzdem lieben Dank!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamaria, 30.05.2006)
@denza.....wie kommst du darauf dass vegetarier NICHT grillen????
die leckersten grillsachen sind die vegetarischen
z.b.
schafskäse
maiskolben
zucchinischeiben
champignons
auberginen

und und und
wenn man das gemüse mit gewürztem öl einpinselt...mhm LECKER

dazu knobibaguette....grillkartoffeln....kräuterbutter.....

die meissten vegetarischen Sachen die auf einem

Natürlich grillen Vegetarier auch, lediglich in dem Thread stand schon, das Fleisch und Würste bereitstehen. Also war für mich ersichtlich das es keine Vegi Party sein wird.

Am besten schmeckt immer noch ein 500g Huftsteack leicht medium.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 30.05.2006)
Zitat (mamamaria, 30.05.2006)
@denza.....wie kommst du darauf dass vegetarier NICHT grillen????
die leckersten grillsachen sind die vegetarischen
z.b.
schafskäse
maiskolben
zucchinischeiben
champignons
auberginen

und und und
wenn man das gemüse mit gewürztem öl einpinselt...mhm LECKER

dazu knobibaguette....grillkartoffeln....kräuterbutter.....

die meissten vegetarischen Sachen die auf einem Grill landen sind aussen verbrannt und innen vertrocknet.

Natürlich grillen Vegetarier auch, lediglich in dem Thread stand schon, das Fleisch und Würste bereitstehen. Also war für mich ersichtlich das es keine Vegi Party sein wird.

Am besten schmeckt immer noch ein 500g Huftsteack leicht medium.

Falsch die ausen knusprige und innen noch rosa Gegrillte 3 kg Lammkeule vom Spieß geht drüber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wuscheli: Reisnudeln sind kleine Nudeln in reisformant (Glaub ich zumindestens-schmecken auf jedenfall nach Nudeln). Ich hole sie immer bei Edeka, im Nudelregal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 30.05.2006)
@wuscheli: Reisnudeln sind kleine Nudeln in reisformant (Glaub ich zumindestens-schmecken auf jedenfall nach Nudeln). Ich hole sie immer bei Edeka, im Nudelregal.

Reisnudeln!

Bearbeitet von wurst am 31.05.2006 14:48:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ curly und wurst... Danke euch. Hab´ich noch nie gesehen, aber probieren werd ich die Nudeln auf jeden Fall mal... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reisnudeln gibts aber auch in Spaghetti-Länge. Die kochen viel kürzer als die aus Hartweizengrieß, sind viel dünner und werden aus Reismehl gemacht. schlaubi.gif

Aldi hat die, wenn die asiatische Lebensmittel anbieten, aber die sind dann in ner Packung zusammengeknäult. Derbe lecker, pappen aber tierisch zusammen, wenn man nicht aufpasst. In ner Asiapfanne mit viel Soße oder in ner Suppe sind die aber locker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind Glasnudeln die muß mann nicht Kochen nur mit kochenten Wasser übergießen,
und 3 Min. zeihen lassen!!! biggrin.gif

Glasnudelsalat:Hier!

Bearbeitet von wurst am 31.05.2006 14:56:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 30.05.2006)
@ Denza und HSommerwind... Eure Salate werden gemacht!!! Klingt toll und den Kartoffelsalat mache ich mit Wurst...

@ Alle: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Auf euch Mutti´s und Würstchen und Kalle´s ist doch immer wieder Verlass!!!! blumen.gif blumen.gif applause.gif applause.gif

@ wuscheli,
das kannst Du doch nicht machen, ich mein den Kartoffelsalat mit WURST rofl1.gif
was Wurst wohl dazu sagen wird ..... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 31.05.2006)
Zitat (wuscheli, 30.05.2006)
@ Denza und HSommerwind... Eure Salate werden gemacht!!! Klingt toll und den Kartoffelsalat mache ich mit Wurst...

@ Alle: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Auf euch Mutti´s und Würstchen und Kalle´s  ist doch immer wieder Verlass!!!!  blumen.gif  blumen.gif  applause.gif  applause.gif

@ wuscheli,
das kannst Du doch nicht machen, ich mein den Kartoffelsalat mit WURST rofl1.gif
was Wurst wohl dazu sagen wird ..... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wurst freut sich bestimmt, wenn er beim Kartoffelsalat helfen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 29.05.2006)
Hallo ihr lieben Mutti´s,

wir haben Samstag eine Grillparty

eine Grillparty? Wo wohnst du denn? In Mallorca oder in Abu Dabi oder wo? also bei uns ist langsam Glühweinparty drinnen angesagt.

Grillparty.... so was ist doch nur im Sommer möglich. icon_mauer.gif ranting.gif cry_1.gif

ICH HALTE DIESES WETTER NICHT MEHR AUS!!![COLOR=blue]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 31.05.2006)
Zitat (kochgenuss, 31.05.2006)
Zitat (wuscheli, 30.05.2006)
@ Denza und HSommerwind... Eure Salate werden gemacht!!! Klingt toll und den Kartoffelsalat mache ich mit Wurst...

@ Alle: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Auf euch Mutti´s und Würstchen und Kalle´s  ist doch immer wieder Verlass!!!!  blumen.gif  blumen.gif  applause.gif  applause.gif

@ wuscheli,
das kannst Du doch nicht machen, ich mein den Kartoffelsalat mit WURST rofl1.gif
was Wurst wohl dazu sagen wird ..... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wurst freut sich bestimmt, wenn er beim Kartoffelsalat helfen kann

Aber die Zwiebeln schneit ich nicht nono.gif nono.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schroedi, 31.05.2006)
Zitat (wuscheli, 29.05.2006)
Hallo ihr lieben Mutti´s,

wir haben Samstag eine Grillparty

eine Grillparty? Wo wohnst du denn? In Mallorca oder in Abu Dabi oder wo? also bei uns ist langsam Glühweinparty drinnen angesagt.

Grillparty.... so was ist doch nur im Sommer möglich. icon_mauer.gif ranting.gif cry_1.gif

ICH HALTE DIESES WETTER NICHT MEHR AUS!!![COLOR=blue]

tongue.gif Im Erzgebirge bei Oberwiesenthal... Da wo´s gestern geschneit hat...
Wir feiern in der Garage, da ist´s warm. Und zur Info... Bei unswird immer im Januar angegrillt mit Bratwurst, Glühwein, Grog und warmen Gedanken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kochgenuss... Ich stell´mir grad´vor, wie unser Wurst in meinem Kartoffelsalat sitzt... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 31.05.2006)
@kochgenuss... Ich stell´mir grad´vor, wie unser Wurst in meinem Kartoffelsalat sitzt... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

schnell Bild gemacht!
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Navigation leicht veraendert Wie spare ich zu Hause Energie? Wäschepflege-Befragung Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Waschen: Flecken entfernen