Grillrezepte: Tipps und Rezepte rund ums Grillen


Ersteinmal Hut ab - solch eine Seite hat bisher gefehlt!!

Wollt doch mal einen Tipp zum Grillen geben. Also ich bevorzuge da das echte Männergrillen. Keine Salate, keine Saucen, kein Brot, kein Gekrächze von den Weibchen!! Nur Fleisch, Bier, Pappteller und Fussball. Da kann man(n) sich aufs wesentliche konzentrieren.

Ach ja, eins darf nicht fehlen - das Handy!! " Ey Schatz holste mich ab, ich bin fettich..." :D Aber bei diesem Anruf nicht das Reumütige in der Stimme vergessen, oder die Nummer der Taxizentrale griffbereit haben... :(


Männergrillen - das ist ne feine sache.

wir haben mal im sommer mit ein paar Mädels gegrillt. war eigentlich auch ganz lustig - bis auf die blöden kommentare, als wir den komischen grill nicht anbekommen haben (der war irgendwie echt komisch :) )

Beim Männergrillen ist aber natürlich ne ganz andere atmosphäre :P


Männergrillen ist schon sehr cool!!

Wobei grillen eigentlich im allgemeinen immer sehr cool ist. Auch mit Frauen!!

@Bernhard: Kann man auf eurem Balkon eigentlich gut grillen??? Könnten dann ja mal irgendwann einen kleinen Grillabend machen, auch wenns zur Zeit wahrscheinlich a bissle kalt ist..


klar, mit meinem Elektrogrill gehts ordentlich zur sache!


Sehr cool!!!

Dann gibt es ja noch eine Sache mehr, auf die ich mich in Ulm freuen kann.

Ich hoffe, dass der Platz auf dem Sofa immer noch zur Verfügung steht *gg*


ladet ihr mich dann auch mal zum grillen ein???????????????????????????War doch lustig im Sommer auf eurer Terrasse(schreibt man Terrasse wirklich mit zwei r und zwei s?)nicht erkennen obs Fleisch scho fertig is weils dunkel ist und so, mit dani aufm Fahrrad heimfahren wenn er im Suff ist..................


Au ja.... Aber ich glaube, dass es ziemlich schwierig wird, von Ulm aus mit dem Fahrrad nach Dornstadt zu fahren....

@Binoklerin... Warum muss ich da eigentlich im Suff sein???? *gg*


jo, das war ein feines Fest ;)
müssen wir unbedingt irgendwann irgendwie irgendwo wiederholen.


Au ja... Aber das machen wir dann in Ulm, oder??


natürlich. schließlich ist jetzt ulm die partystadt im ländle


Ganz genau...

Ach ja. Am Freitag ist im Murphys Law wieder eine Party!!!!!


bin freitag abend leider schon unterwegs nach Löchgau... :(


Hmmmm... Na ja. Ist auch nicht so schlimm...

Werd schon jemanden finden, der mitkommt!!!!

Was geht bei dir heute Abend??


Hallo ihr lieben Mutti´s,

wir haben Samstag eine Grillparty und da kommen so ca. 20 Leute.
Bratwürste, Steak, Hamburger, Feta... Das Grillfleisch und Käse geht klar, aber ich würde gern so 2-3 Salate machen.
Oder andere Beilagen?

Könnt ihr mir Rezepte und Ideen geben?
Ich glaube, es gab schon mal so einen ähnlichen Thread, hab den aber leider nicht gefunden.

Ich zähl auf euch, meine Lieben.
Ihr seid sozusagen die letzte Rettung und größte Hoffnung!!!!



Bin erst morgen früh wieder online, weil ich jetzt noch einen Termin habe. Wäre super, wenn ihr mich mit Mails bombardiert!!! ;)



Außer Kartoffel -und Nudelsalat mache ich gerne diesen Salat :





Gemischter Grillsalat


2 rote Paprika - in Streifen schneiden

2 grüne paprika -in Streifen schneiden

1 gelbe Paprika -in Streifen schneiden

3 Tomaten -in Scheiben schneiden

1-2 Gemüsezwiebeln -in Ringe schneiden

1 Salatgurke -in Scheiben schneiden

1x Feta -Käse in Würfel

1-2 milde Pepperonis -klein schneiden

1 Dose Mais -abtropfen lassen

------alles vermengen und mit einen Essig-Öl -Kräuter -Dressing würzen




* ich gestehe -ich nehme da am liebsten Dill-Kräutersoße von Knorr


Vorschlag:

wie schon erwähnt: div. gemüsestreifen, quarkdip, fladenbrot

fleischbällchen und schäufele (kassler, heiß gemacht)

schichtsalat
kartoffel- und nudelsalat

gemischter grüner salat

nachtisch wie nutellakuchen, rote grütze mit vs und/oder kuchen :sabber:


Grilldips

1 Glas Mayonaise --> ich mach sie immer selber und nehm nicht soviel Öl und füll dafür mit Joghurt auf

4-5 gehackte Zwiebeln
1-2 Bund Petersilie fein hacken
3-4 Zehen Knoblauch pressen
mit Salz und Pfeffer abschmecken

- Zazicki Rezept steht hier im Forum bestimmt schon

Knoblauchsosse

5-6 Zehen Knoblauch mit Mörser zerstossen
Salz hinzugeben und während dem stampfen ein wenig Öl hin zu geben, dann
mit Joghurt nach Geschmack auffüllen


griechischer Salat
http://www.swr.de/grossmutter/rezepte/2005...html?navigid=45


Wie ist es mit:Knoblauchbrot!

Und:Mehr!!!


Zum Grillen mache ich immer einen Fleischlosen Salat, der super lecker und dazu noch einfach zu machen ist. Für 20 Leute brauchst Du

2 Beutel Reisnudeln (weis leider nicht wieviel Gramm drin sind)
6 Bunte Paprikas
2 Pck. Feta Käse
4 Pck Knorr Salat Krönung (ich nehme gerne Gartenkräuter mit Knoblauch)
Öl

Reisnudeln laut Packung kochen- abkühlen lassen
Paprika entkernen waschen und würfeln
Feta Käse Würfeln
Salat Krönung laut Packung mit Öl und Wasser anmischen
alles zusammen mischen


Bei mir gibt es immer noch Zwiebel- und Speckbaguette mit Kräuterbutter und eine eine Riesenschüssel Knobiquark.Und natürlich Folienkartoffeln.

Für den Quark brauchst du

5 Pakete Quark je 250g (40% Fett)
2-3 Becher Naturjoghurt
10-15 Knoblauchzehen (je nach Größe und persönlicher Belastbarkeit :lol: )
Salz, Pfeffer und jede Menge Schnittlauch.

Viel Spass beim Grillen.Hoffentlich spielt das Wetter mit.Bei mir wars heute morgen saukalt.Nur 5°C. :angry:


Vielen ihr Lieben alle, das alles hat mir sehr geholfen... Die Salate sind toll und den Knobiquark mache ich auch. Ebenso das Baguette...
Kennt evtl. noch jemand ein Karoffelsalatrezept für 20 Leute?
Mit Mengenangaben!!! :blumen:


wuscheli.....am samstag eine grillparty?????
ich wünsche dir sonne und wärme....wenn man da raus schaut, dann kann man gar nicht glauben, dass irgend jemand auf die idee kommt am samstag zu grillen...:-((((

hoffentlich klappt es.


Zitat (wuscheli @ 30.05.2006 - 07:37:09)
Vielen ihr Lieben alle, das alles hat mir sehr geholfen... Die Salate sind toll und den Knobiquark mache ich auch. Ebenso das Baguette...
Kennt evtl. noch jemand ein Karoffelsalatrezept für 20 Leute?
Mit Mengenangaben!!! :blumen:

Wenn du noch andere Salate machst, brauchst du nicht für 20 Leute Kartoffelsalat

Wir hatten hier schon mal eine rege Diskussion über Kartoffelsalatrezepte.

Ich mache ihn am liebesten so

3kg Kartoffeln mit Schale kochen, die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, evt. die Scheiben halbieren.

400g Miracel Whip oder Salat Mayonaise

halbes Glas saure Gurken

750g Fleischwurst

2 Paprika

1/2 grüne Gurke

die Zutaten alle schnipseln und mit den Kartoffeln vermengen, Mayonaise unterheben. Mit Pfeffer und Salz und etwas Gurkenwasser (saure Gurken Glas) abschmecken. Evt mit firscher Peterlisie und Radieschen garnieren.

ein salt in dem fleisch bzw. wurst drin ist , ist wirklich blöd. mittlerweile gibt es mehr vegetarier akls man denkt....und wenn die dann nicht mal am salatbuffet was finden, dass sie essen können....also das find ich nicht gut. rezepte OHNE wurst gibt es wirklich ohne ende.


Hier ein Salat, den man am Vortag machen sollte, damit er gut durchzieht.

Porreesalat

geschnittener Sellerie aus dem Glas
Porreestangen in feine Streifen schneiden
hartgekochte Eier
Zwiebeln
Ananasstücke aus der Dose
Miracle Whip

Mengen je nach persönlichem Geschmack.

Zum Schluß mit dem Dosen-Ananassaft abschmecken und über Nacht kühl stehen lassen. Vor dem Servieren evtl. noch mal ein wenig Saft nachschütten, damit er saftiger ist. Sehr lecker und macht am Tag der Party keine Arbeit mehr. :)


Zitat (mamamaria @ 30.05.2006 - 08:59:37)
ein salt in dem fleisch bzw. wurst drin ist , ist wirklich blöd. mittlerweile gibt es mehr vegetarier akls man denkt....und wenn die dann nicht mal am salatbuffet was finden, dass sie essen können....also das find ich nicht gut. rezepte OHNE wurst gibt es wirklich ohne ende.

Atens ist das ne Grillparty
Btens kann man die Wurst auch weglassen

Zitat (mamamaria @ 30.05.2006 - 08:07:25)
wuscheli.....am samstag eine grillparty?????
ich wünsche dir sonne und wärme....wenn man da raus schaut, dann kann man gar nicht glauben, dass irgend jemand auf die idee kommt am samstag zu grillen...:-((((

hoffentlich klappt es.

:D Doch, MMM... Wir feiern eine Nachgeburtstagsgaragengrillparty.... Und bei 20 Leuten wird´s auch warm... :P

@ Denza und HSommerwind... Eure Salate werden gemacht!!! Klingt toll und den Kartoffelsalat mache ich mit Wurst...

@ Alle: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Auf euch Mutti´s und Würstchen und Kalle´s ist doch immer wieder Verlass!!!! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :applaus: :applaus:


@ Janice und Grizzabella... Der Grillsalat und die Dips stehen auch auf der Liste!!!
Mensch... Das wird ein Fest!!!! :sabber: :D


Zitat (curly72 @ 29.05.2006 - 19:11:40)
Zum Grillen mache ich immer einen Fleischlosen Salat, der super lecker und dazu noch einfach zu machen ist. Für 20 Leute brauchst Du

2 Beutel Reisnudeln (weis leider nicht wieviel Gramm drin sind)
6 Bunte Paprikas
2 Pck. Feta Käse
4 Pck Knorr Salat Krönung (ich nehme gerne Gartenkräuter mit Knoblauch)
Öl

Reisnudeln laut Packung kochen- abkühlen lassen
Paprika entkernen waschen und würfeln
Feta Käse Würfeln
Salat Krönung laut Packung mit Öl und Wasser anmischen
alles zusammen mischen

Curly, was sind denn Reisnudeln???? :keineahnung:

gibts im Asia Store, Nudeln aus Reismehl


das gefällt mir....:-)) eine garagengrillparty....und wenn man so was plant *grins* dann läßt sich sicherlich sogar die sonne sehen :-))
viel spaß
und nachträglich :alles gute zum geburtstag :-)


@denza.....wie kommst du darauf dass vegetarier NICHT grillen????
die leckersten grillsachen sind die vegetarischen
z.b.
schafskäse
maiskolben
zucchinischeiben
champignons
auberginen

und und und
wenn man das gemüse mit gewürztem öl einpinselt...mhm LECKER

dazu knobibaguette....grillkartoffeln....kräuterbutter.....


Können wir bitte das Thema wechseln? ;) :sabber:


Zitat (mamamaria @ 30.05.2006 - 11:50:57)
und nachträglich :alles gute zum geburtstag :-)

Mein Schatz hatte Geburtstag... Ich hab´noch ein halbes Jahr Zeit... Trotzdem lieben Dank!!! :P

Zitat (mamamaria @ 30.05.2006 - 11:54:12)
@denza.....wie kommst du darauf dass vegetarier NICHT grillen????
die leckersten grillsachen sind die vegetarischen
z.b.
schafskäse
maiskolben
zucchinischeiben
champignons
auberginen

und und und
wenn man das gemüse mit gewürztem öl einpinselt...mhm LECKER

dazu knobibaguette....grillkartoffeln....kräuterbutter.....

die meissten vegetarischen Sachen die auf einem Grill landen sind aussen verbrannt und innen vertrocknet.

Natürlich grillen Vegetarier auch, lediglich in dem Thread stand schon, das Fleisch und Würste bereitstehen. Also war für mich ersichtlich das es keine Vegi Party sein wird.

Am besten schmeckt immer noch ein 500g Huftsteack leicht medium.

Zitat (Denza @ 30.05.2006 - 12:34:46)
Zitat (mamamaria @ 30.05.2006 - 11:54:12)
@denza.....wie kommst du darauf dass vegetarier NICHT grillen????
die leckersten grillsachen sind die vegetarischen
z.b.
schafskäse
maiskolben
zucchinischeiben
champignons
auberginen

und und und
wenn man das gemüse mit gewürztem öl einpinselt...mhm LECKER

dazu knobibaguette....grillkartoffeln....kräuterbutter.....

die meissten vegetarischen Sachen die auf einem Grill landen sind aussen verbrannt und innen vertrocknet.

Natürlich grillen Vegetarier auch, lediglich in dem Thread stand schon, das Fleisch und Würste bereitstehen. Also war für mich ersichtlich das es keine Vegi Party sein wird.

Am besten schmeckt immer noch ein 500g Huftsteack leicht medium.

Falsch die ausen knusprige und innen noch rosa Gegrillte 3 kg Lammkeule vom Spieß geht drüber!

@wuscheli: Reisnudeln sind kleine Nudeln in reisformant (Glaub ich zumindestens-schmecken auf jedenfall nach Nudeln). Ich hole sie immer bei Edeka, im Nudelregal.


Zitat (curly72 @ 30.05.2006 - 21:26:59)
@wuscheli: Reisnudeln sind kleine Nudeln in reisformant (Glaub ich zumindestens-schmecken auf jedenfall nach Nudeln). Ich hole sie immer bei Edeka, im Nudelregal.

Reisnudeln!

Bearbeitet von wurst am 31.05.2006 14:48:23

@ curly und wurst... Danke euch. Hab´ich noch nie gesehen, aber probieren werd ich die Nudeln auf jeden Fall mal... :blumen:


Reisnudeln gibts aber auch in Spaghetti-Länge. Die kochen viel kürzer als die aus Hartweizengrieß, sind viel dünner und werden aus Reismehl gemacht. :schlaumeier:

Aldi hat die, wenn die asiatische Lebensmittel anbieten, aber die sind dann in ner Packung zusammengeknäult. Derbe lecker, pappen aber tierisch zusammen, wenn man nicht aufpasst. In ner Asiapfanne mit viel Soße oder in ner Suppe sind die aber locker.

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f2/Reisnudeln.JPG)


Das sind Glasnudeln die muß mann nicht Kochen nur mit kochenten Wasser übergießen,
und 3 Min. zeihen lassen!!! :D

Glasnudelsalat:Hier!

Bearbeitet von wurst am 31.05.2006 14:56:39


Zitat (wuscheli @ 30.05.2006 - 11:44:02)
@ Denza und HSommerwind... Eure Salate werden gemacht!!! Klingt toll und den Kartoffelsalat mache ich mit Wurst...

@ Alle: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Auf euch Mutti´s und Würstchen und Kalle´s ist doch immer wieder Verlass!!!! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :applaus: :applaus:

@ wuscheli,
das kannst Du doch nicht machen, ich mein den Kartoffelsalat mit WURST rofl
was Wurst wohl dazu sagen wird ..... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (kochgenuss @ 31.05.2006 - 17:06:29)
Zitat (wuscheli @ 30.05.2006 - 11:44:02)
@ Denza und HSommerwind... Eure Salate werden gemacht!!! Klingt toll und den Kartoffelsalat mache ich mit Wurst...

@ Alle: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Auf euch Mutti´s und Würstchen und Kalle´s  ist doch immer wieder Verlass!!!!  :blumenstrauss:  :blumenstrauss:  :applaus:  :applaus:

@ wuscheli,
das kannst Du doch nicht machen, ich mein den Kartoffelsalat mit WURST rofl
was Wurst wohl dazu sagen wird ..... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wurst freut sich bestimmt, wenn er beim Kartoffelsalat helfen kann

Zitat (wuscheli @ 29.05.2006 - 18:24:13)
Hallo ihr lieben Mutti´s,

wir haben Samstag eine Grillparty

eine Grillparty? Wo wohnst du denn? In Mallorca oder in Abu Dabi oder wo? also bei uns ist langsam Glühweinparty drinnen angesagt.

Grillparty.... so was ist doch nur im Sommer möglich. :wallbash: :labern: :heul:

ICH HALTE DIESES WETTER NICHT MEHR AUS!!![COLOR=blue]

Zitat (Denza @ 31.05.2006 - 17:08:55)
Zitat (kochgenuss @ 31.05.2006 - 17:06:29)
Zitat (wuscheli @ 30.05.2006 - 11:44:02)
@ Denza und HSommerwind... Eure Salate werden gemacht!!! Klingt toll und den Kartoffelsalat mache ich mit Wurst...

@ Alle: Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe. Auf euch Mutti´s und Würstchen und Kalle´s  ist doch immer wieder Verlass!!!!  :blumenstrauss:  :blumenstrauss:  :applaus:  :applaus:

@ wuscheli,
das kannst Du doch nicht machen, ich mein den Kartoffelsalat mit WURST rofl
was Wurst wohl dazu sagen wird ..... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wurst freut sich bestimmt, wenn er beim Kartoffelsalat helfen kann

Aber die Zwiebeln schneit ich nicht :nene: :nene: :heul: :heul: :heul:

Zitat (Schroedi @ 31.05.2006 - 17:17:09)
Zitat (wuscheli @ 29.05.2006 - 18:24:13)
Hallo ihr lieben Mutti´s,

wir haben Samstag eine Grillparty

eine Grillparty? Wo wohnst du denn? In Mallorca oder in Abu Dabi oder wo? also bei uns ist langsam Glühweinparty drinnen angesagt.

Grillparty.... so was ist doch nur im Sommer möglich. :wallbash: :labern: :heul:

ICH HALTE DIESES WETTER NICHT MEHR AUS!!![COLOR=blue]

:P Im Erzgebirge bei Oberwiesenthal... Da wo´s gestern geschneit hat...
Wir feiern in der Garage, da ist´s warm. Und zur Info... Bei unswird immer im Januar angegrillt mit Bratwurst, Glühwein, Grog und warmen Gedanken...

@kochgenuss... Ich stell´mir grad´vor, wie unser Wurst in meinem Kartoffelsalat sitzt... rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl


Zitat (wuscheli @ 31.05.2006 - 17:31:09)
@kochgenuss... Ich stell´mir grad´vor, wie unser Wurst in meinem Kartoffelsalat sitzt... rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

schnell Bild gemacht!
(IMG:http://www.anagoria.de/rezepte/kartoffelsalat.jpg)

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: