Grillrezepte: Tipps und Rezepte rund ums Grillen

Mann Wurstl... Du bist aber heiß und knackig... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Deiner nächsten Grillparty kannst Du noch folgenden Salat machen:

gekochter Reis (1 Tasse roh), Thunfisch aus der Dose (1-2Dosen), ein paar Streifen Sardellenfilet (Glas), ein paar Teelöffel Lachs klein geschnitten (Glas), Erbsen nach Geschmack, evtl. Oliven, etwas Remoulade, Salz, Pfeffer, Essig, Öl

Schmeckt sehr lecker und kommt immer gut an.

Viel Spaß

Scilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wohl dann eher ein salzig-würziger Salat, oder? Also klingt auf jeden Fall sehr interessant. Danke... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 31.05.2006)
Mann Wurstl... Du bist aber heiß und knackig... biggrin.gif

Bin ich jetzt eingeladen whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wirst die Hauptperson bzw. Hauptwurst werden... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wuscheli: wir grillen auch fast das ganze Jahr, zwischen Weihnachten und Silvester veranstallten wir immer ein großes "Jahresabschlußgrillen", mit Würstchen, Glühwein, alle schön warm angezogen. Toll Sache!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ihr Lieben, die Fete war ein voller Erfolg. Wetter war top, Essen super lecker und es ist fast alles alle geworden.
Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung !!! flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 31.05.2006)
Mann Wurstl... Du bist aber heiß und knackig... biggrin.gif

@wuscheli,
stimmt, das sieht richtig knackig und stramm aus whistling.gif dribble.gif

@wurst
mein Kompliment flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Nachdem wir hier in einer Mietwohnung wohnen und leider auf dem Balkon deshalb nicht mit einem Holzkohlegrill grillen können/dürfen nun meine Frage: Schmeckt es denn vom Elektrogrill genauso gut? - Oder ratet Ihr von einer solchen Anschaffung ab?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir noch keine Terrasse hatten haben wir auf dem Balkon mit einem Elektrogrill gegrillt.Ich finde zwar es geht nichts über einen Holzkohlegrill -aber es war trotzdem immer sehr lecker was wir auf dem E-grill gemacht haben .Manchmal wenn wir nur nur zu zweit sind und es sich deshalb nicht lohnt den Holzkohleg. an zu schmeissen nehmen wir dann das Elektroteil.

Bearbeitet von janice am 01.07.2006 17:45:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich denke das ist Geschmacksache. Klar hat man bei Holzkohle auch noch den Geschmack vom Rauch, aber mir schmeckt es auch vom elektr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir haben einen, weil mein Göga irgendwie den Holzkohlegeruch und so nicht verträgt, und auch das Gegrillte nicht. Ehrlich gesagt, ich finde den Elektrogrill nicht so toll - jedenfalls fehlt so der typische "Holzkohlengeschmack". Allerdings ist so ein Elektrogrill schon eine Alternative - schmeckt jedenfalls besser als in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser als der Elektrogrill ist immer noch der Gasgrill(am besten mit Lavasteinen)da hat
mann noch Feuer,und das ist das was zählt beim Grillen!!! whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

Ps.schau mal:HIER!!!

Bearbeitet von wurst am 01.07.2006 18:14:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif Genau das hat mein Kollege auch schon gesagt. Aber ich mag kein Gas!!!
Ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer und außerdem: Was ist, wenn die Gasflasche in der prallen Sonne auf dem Balkon steht? - Nee, nee..... Is mir doch etwas zu gefährlich. Und überhaupt: Das ewige Geschleppe mit der Gasflasche... Naja; ich weiß nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Reihenfolge wäre:

1. Holzkohlengrill: Der scheidet aus den geschilderten Gründen wohl aus.
2. Gasgrill: Das sehe ich genauso wie wurst (rel. teuer, aber klasse)
3. E-Grill: Die Geräte gibt es z.Zt. so um die 20 €

Bearbeitet von gert am 01.07.2006 19:15:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, das macht nix, wenn die Gasflasche auf dem Balkon steht.

Also, wir haben einen Elektrogrill von Tefal, incl. Standfuß, um die 60 €.

Der ist, wenn ich eigentlich keine Lust hab zu grillen, aber trotzdem grill, ist ne einfache Sache, man brauch nur 2 Liter Wasser und Strom, danach kann man alles in den GSP stecken, so entfällt das lästige reinigen.

Wenn wir Besuch haben, oder, wenn ich Lust hab zu grillen, nehmen wir den Holzkohle-Steingrill im Garten.

Der Elektrogrill hat noch den Vorteil, dass man bei Regen nicht aufhören muss zu grillen, den kann man mit in die Bude nehmen oder mal schnell unter den Pavillion stellen.

Und für mich ist der E-Grill gut, weil meine Freundin so auch grillen kann, wenn ich nicht da bin. Vor Spiritus, Benzin und Feuer hat die Respekt!



Kurz um: Fürn Balkon ist der gut und genau richtig für unsere Knackwurst.


Aber nimm nicht nen ganz billigen, die taugen nicht wirklich viel, wir hatten mal so einen, da sind die Füße weggeschmort und der Tisch war verbrannt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 01.07.2006)
Besser als der Elektrogrill ist immer noch der Gasgrill(am besten mit Lavasteinen)da hat
mann noch Feuer,und das ist das was zählt beim Grillen!!! whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

Ps.schau mal:HIER!!!



Stimmt!

GENIAL!

Sparsam!

Sauber!

LEcker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 01.07.2006)
Zitat (wurst, 01.07.2006)
Besser als der Elektrogrill ist immer noch der Gasgrill(am besten mit Lavasteinen)da hat
mann noch Feuer,und das ist das was zählt beim Grillen!!! whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

Ps.schau mal:HIER!!!



Stimmt!

GENIAL!

Sparsam!

Sauber!

LEcker!

Das mag ja sein. Nur ist es im Sinne des Fragestellers nicht zielführend.

Denn:
Knackwurscht hat ja weiter vorn zum Ausdruck gebracht, dass Gas für ihn nicht in Frage kommt. Das muß man wohl respektieren.

Bearbeitet von gert am 01.07.2006 23:13:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähäm.... Eigentlich bin ich ja WEIBLICH! biggrin.gif

Aber DANKE flowers_2.gif schon mal für Eure Tipps!

Nachdem ich ja mehr oder weniger an der Quelle sitze, werde ich mir wohl doch nen guten Elektrogrill beschaffen. Dann können auch wir endlich mal nen gemütlichen Grillabend auf dem Balkon verbringen; freu mich schon!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 02.07.2006)
ähäm.... Eigentlich bin ich ja WEIBLICH!  biggrin.gif


Oh je! Immer passiert mir sowas. Als Kind war das auch schon so. Und jetzt, wo ich doch als erwachsen gelte, verfolgt es mich immer noch!
Peinlich, peinlich! flowers_2.gif flowers_2.gif

Aber du hast auchn ulkigen Nick.
Obwohl es ja d i e Knackwurscht heißt.
Nee, die Schuld liegt doch ganz eindeutig bei mir.

Alsdann: Fröhliches Grillen!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Gert...: Ist doch alles halb so schlimm. - Zum Trost bekommst Du dann auch ne Knackwurscht vom Grill! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja lieb von dir! eine Krakauer dann bitte. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann aber noch n bischen dauern, bis zur ersten Grillparty: Muß doch erst den Grill besorgen (werd mich gleich mal morgen in meiner Firma schlau machen... biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 02.07.2006)

Muß doch erst den Grill besorgen

Hab ich mir schon gedacht, weil ihr ja heute tatsächlich nicht grillt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns steht ein Grillabend an, trotz des miesen Wetters. Und irgendwie kommen mir bisher noch keine so richtig guten Ideen für das Buffet drumherum. Auch die Suche bei FM mit dem Stichwort grillen, hat mich noch nicht beflügelt. Allerdings habe ich auch nicht alle gut 700 Einträge durchgelesen, das ist echt zu viel.

Also kreative Küchenzauberer und Küchenfeen, ich bin gespannt auf eure Ideen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst einen frischen bunten Salat machen- also Blattsalat, Tomaten, Karotten, Paprika, Gurke, Zwiebel und was dir sonst noch so in die Hände fällt, und das Ganze mit Vinaigrette anmachen.

Was bei uns immer wieder gut ankommt:

1 Glas Sellerie
1 Glas Karotten
1 Glas Paprika
1 Glas Rote Bete
1 kl. Glas Gewürzgurken
1 Dose Mais
1 Dose rote Bohnen
1 kl. Glas Miracel Whip

Die Gemüse abtropfen lassen, Gurken passend zu den anderen Gemüsen in Streifen schneiden. Alles mit Miracel Whip vermischen, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aubergine und Zucchini in 1 cm dicke Scheiben geschnitten gesalzen mit Olivenöl bestrichen und ab auf den Grill bis sie schön braun sind!
Oder Krtoffeln in Folie oder ohne Grillen und mit Sauerrahm servieren! dribble.gif
Gut kommen auch gegrillte Meiskolben an! wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.04.2008)
Aubergine und Zucchini in 1 cm dicke Scheiben geschnitten gesalzen mit Olivenöl bestrichen und ab auf den Grill bis sie schön braun sind!
Oder Krtoffeln in Folie oder ohne Grillen und mit Sauerrahm servieren! dribble.gif
Gut kommen auch gegrillte Meiskolben an! wink.gif  wink.gif

Mmh, das hört sich alles seeehr lecker an. Aber leider müssen schon ca. 14 Fleischportionen auf einem Grill braun werden. Wenn dann noch die Beilagen gegrillt werden, dann habe ich echte Sorge, ob die Gäste sich nicht im Laufe des Abends gegenseitig vor Hunger anfallen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lachsbutter dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Ein Gläschen von dem geschnetzelten Lachs, ein Päckchen gute Butter, ein hartgekochtes Eigelb
Alles zusammenschütten und mit Knethaken gut verrühren. Einfach köstlich und super schnell zu machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jooo. gegrillte Maiskolben sind superlecker... evtl. hinterher mit Kräuterbutter beschmieren dribble.gif

Oder einfach Baguette kurz mit auf den Grill, und Kräuterbutter drauf - oder vorher aufschneiden, K-butter rein, in Alufolie wickeln, auf den Grill.

Die Kräuterbutter mach ich übrigens immer selber:
Butter ne Weile bei Zimmertemperatur weich werden lassen, oder kurz im Töpfchen zerlassen, aber gaanz sanft (muss nicht ganz geschmolzen sein).

Dann Salz, Pfeffer, Paprika rein. Nach Geschmack: gehackte Salbeiblätter, frischer Thymian, gepresste Knobizehen... mmmm smile.gif

Oder nur ganz viel frisches Basilikum reingeben. Oder Bärlauch. Oi, lecker wub.gif

Das ganze dann in ein nettes Töpfchen, und ab in den

Wie wärs noch mit Krautsalat? Da findest du in den Tipps gute Rezepte. Wobei der wohl besser ist, wenn man ihn 1 Tag durchziehen lässt.... schade dry.gif

Viel Spaß beim Regengrillen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns gibt es beim Grillabend immer Brot (wie wohl Überall),
Dann rohes, geschnippeltes Gemüse und Salat, angerichtet entweder auf einer großen Platte (in Streifen legen) oder einzeln in Schalen - Gurken, Paprika, Möhren, Mais, Pilze, Aubergine .... erlaubt ist, was gefällt
Dazu dann ein oder zwei Salatdressings sowie als DIPs Kräuterbutter, Kräuterquark, Sour Cream, Tzaziki, geschlagener Schafskäse ..... auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

Zum Nachtisch gibt es bei uns auch oftmals noch Obst vom Grill.
Banane oder Mango mit Schokolade oder Honig in Alufolie, ab auf den Grill - hmmmmmmm, lecker!


Tante Edit ist noch was eingefallen.
Umwickle Schnittkäsewürfel mit Bacon und stecke diese zusammen mit Fleisch und Gemüse auf einen Spieß - wird auch immer gerne angenommen

Bearbeitet von bödefeld am 15.04.2008 12:46:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 15.04.2008)
Lachsbutter dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif
Ein Gläschen von dem geschnetzelten Lachs, ein Päckchen gute Butter, ein hartgekochtes Eigelb
Alles zusammenschütten und mit Knethaken gut verrühren. Einfach köstlich und super schnell zu machen

Was ist geschnetzelter Lachs (echter?) im Glas??? Oder wo gibt es den zu kaufen?

Die Lachsbutter hört sich echt gut an und ist mal was ganz anderes!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tsatsiki!!!

Das ist es überhaupt - danke Bödefeld laugh.gif wie konnte ich den Tsatsiki vergessen...?

Gibts bei uns immer zum Grillen. Und einfach selberzumachen:

Salatgurke hobeln, griechischen Joghurt (schön fett dribble.gif ) mit gut Salz, nicht zuviel Pfeffer, und je nach Bedarf mit gepressten Knobizehen versehen. Gurkenschnipsel dazu. Bisschen Zucker dazu.

Mmmmm ... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
(Spitz)Paprika, Zwiebeln, Tomaten.....eingelegt (mind. 1 Std.) in (Oliven)-öl, Salz, (Knoblauch!) Pfeffer mit auf den Grill legen....


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunlight, 15.04.2008)
Was ist geschnetzelter Lachs (echter?) im Glas??? Oder wo gibt es den zu kaufen?

Gemeint ist wohl "Lachsersatz", das sind diese knallorange gefärbten Fischstreifen.

(Worüber ich immer wieder schmunzeln muss, und das seit Jahrzehnten, ist der Ausdruck "gute Butter". Gibt es auch "schlechte Butter"? Ranzige Butter wird wohl niemand verwenden...)

Bearbeitet von Valentine am 15.04.2008 13:06:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal was... weil ja bisher viele Tipps waren für Sachen, die man mitgrillen muss, und das war ja eher unerwünscht:

stinknormaler wink.gif Kartoffelsalat.... gibts bei uns meist fertiggekauft vom Metzger, weil Hausfrau zu faul ist und auch selten gute Salatkartoffeln daheim hat whistling.gif

Eingelegte Paprika - wurden die schon erwähnt? Gibts auch fertig im Kühlregal, aber teuer ranting.gif - kann man aber auch selbermachen.

Gelbe und rote Paprika in Spalten schneiden, auf Backblech, untern Grill schieben, bis die Haut Blasen wirft und/oder schwarz wird. Raus, feuchtes Küchentuch drüber, abkühlen lassen. Haut abziehen. Dann mit Olivenöl, Balsamico, Zucker, Salz, Kräutern, evtl. Knobi marinieren.

Die Suchtgefahr wär noch größer, wenn es weniger Arbeit wäre rolleyes.gif

Mann, ich bin jetzt im Grillfieber headbang.gif am Wochenende müssen wir mal den popligen Elektrogrill wieder anschmeißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit Gurkenrelish mit Minze? Passt sicher gut zu Gegrilltem.

Hier das Ursprungsrezept - ich habs abgewandelt und anstatt Koriandergrün Minze genommen und den Honig weggelassen. Suuuuperlecker und total frisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hab den Thread mit einem bereits bestehenden Thema "Grillen" verbrutzelt biggrin.gif Hier sind noch ein paar Grill-Freds zu finden hutheben.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunlight, 15.04.2008)
Was ist geschnetzelter Lachs (echter?) im Glas??? Oder wo gibt es den zu kaufen?

Die Lachsbutter hört sich echt gut an und ist mal was ganz anderes!

Diese kleinen Gläschen mit Flüssigkeit und Lachsstücke ganz klein. KAnnst du eigentlich überall kaufen. Kostet so um einen Euro. Die haben einen blauen Deckel.Steht auch meistens beim Lachs. Gibts auch bei Lidl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 15.04.2008)
Lachsersatz[/URL]", das sind diese knallorange gefärbten Fischstreifen.

Nein, das sind nicht diese knalligen Fischblöcke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 15.04.2008)
Diese kleinen Gläschen mit Flüssigkeit und Lachsstücke ganz klein. KAnnst du eigentlich überall kaufen. Kostet so um einen Euro. Die haben einen blauen Deckel.Steht auch meistens beim Lachs. Gibts auch bei Lidl

Meinst du sowas hier? "Seelachsschnitzel"?

Falls ja: Das ist kein "echter" Lachs. Bei dem Kram handelt es sich um gefärbten Seelachs o.ä. Gibts auch gefärbt in Scheiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 15.04.2008)
Falls ja: Das ist kein "echter" Lachs. Bei dem Kram handelt es sich um gefärbten Seelachs o.ä. Gibts auch gefärbt in Scheiben.

Steht auch mit drauf - Lachsersatz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau den. Schmeckt trotzdem super lecker. Ob echt oder nicht ist mir ziemlich egal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte das Kältegrillen nicht vergessen.
Wenn man es richtig macht, kann es zum unvergesslichen Spaß werden.

Im Moment ist es ja Abends immernoch möglich.



Dieses Bild ist schon etwas älter. wacko.gifwacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dass es diesen Fred gibt!

Am Samstag feiern wir Chefchens Burzeltag. Das Programm umfasst nebst einem fröhlichen Beisammensein auch noch ein fröhliches Grillen - an den Öfen: Taxifahrer, Schrauber und Mädchen für alles, Abraxas. So will es Chef. Sein Wille geschehe.

Na ja, jedenfalls muss ich für 20 Erwachsene und 8 - 10 Kinder das Fleisch vorbereiten und möglichst schmackhaft servieren. Da wir auch Gäste muslimischen Glaubens auf der Gästeliste haben, gibt es außer Schwein auch Lamm.

Vorbereitet werden:

Bauchlappen (für Menschen, die südlich des Weißwurstäquators leben: Wammerl). Die werde ich in einer Senf-Öl-Honig-Marinade mit Curry einlegen.

Schweinesteaks. Paprika-Peperoni Marinade. Mit einem Hauch Chili.

Lammkoteletts. Olivenöl, Knoblauch, Thymian, Salbei, Oregano und eingelegte Oliven werden das Aroma der Marinade bilden.

Bratwürste. Werden standesgemäß in Bier eingelegt.

Die Salate werden von der Dame des Hauses gemacht. Als Überraschung werde ich jedoch auch einen Salat machen.

Spaghetti-Paprika-Salat mit Feta. Angemacht mit Balsamico, Olivenöl und Chili.

Tja, wenn ich schon der Dumme bin, dann will ich auch überzeugen.....


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Abraxas!

Dann wünsch ich dir gutes Gelingen !

Und vorallem gutes Wetter! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ute.

Das Wetter ist mir schnurz. Regnet es, dann feiern wir in der Werkstatt. Die hat so etwa 500 Quadratmeter Platz. Die Grills stehen zwar draußen, aber wir haben ne schöne, große Markise drüber. Seitlich ist der Platz auch durch ne Folienseitenwand geschützt. Kalt wird mir auch net, die Grills gebe ja einiges an Wärme ab.

Und das mir das gelingt, da ist mir net bange. Hieße ich sonst Abraxas? (Großmaulmodus aus) rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif
Grillen!!
Hier wird viel gegrillt.Indoor und outdoor.
Fuer die Kueche hab ich so einen Elektogrill.Da grille ich oft Pilze oder marinierten Spargel.
Auch Bifteki und Steaks mache ich schonmal.
Wenn das Wetter schoen ist und wir den Holzkohlegrill anschmeissen,dann machen wir Rippchen vom Lamm mit Honig,Senf,Weisswein und Gewuerzen.
An Ostern kommt ein ganzes Laemmchen drauf.
Folienkartoffeln kennt man hier nicht,aber wird meistens gegessen.


Grillsaison ist eroeffnet !!!!!!!!!!!!!!

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Na, da habe ich ja gestern ein lustiges-leckeres Thema wieder aktuell gemacht. biggrin.gif

Für diejenigen, die meine Frage gestern nicht gelesen haben sollten:

Ich suche Beilagen, Salate,....die vielleicht ein bisschen was besonders sind und nicht auf den Grill müssen.

Meine Planung sieht bisher so aus:
Baguette mit Kräuterbutter und Lachsbutter (Rezept s.o.)
Blechkartoffeln (gebürstete, halbierte Kartoffeln auf ein Blech mit Salz und Kümmel, ca. 50 min, 200 C.)
Zaziki
evt. eingelegte Papika (könnte ich schon einen Tag vorher machen)
evt. gefüllte Spitzpaprika (mit Feta und getrockneten Tomaten, Basilikum, Knobi, Öl) muss gegrillt werden.
Nachtisch: frische Ananasscheiben grillen

Zwei Nachtische und eine frischer Salat werden mitgebracht. So, diese Liste darf noch bunter und erweitert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Navigation leicht veraendert Wie spare ich zu Hause Energie? Wäschepflege-Befragung Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Waschen: Flecken entfernen