Wer hat ein Tip? Bügelmangel

Hallo Ihr da,guten morgen biggrin.gif


Ich habe vor etlicher Zeit eine Bügelmagel in Ebay ergattert..leider ohne Handbuch dabei sad.gif

Nun habe ich ein Problem,muss irgendwas gemangelt haben,wo sich schmutz im lauf der mangel(am Blech) oberhalb der walze angesammeltt hat,und eingebrannt ist!

Nun meine Frage an Ecuh : wie bekomm ich das eingebrannte wieder wech?


Danke schonmal

und liebe grüsse

Mausi
Moin auch! smile.gif

Also mit ner Mangel habe ich keine Erfahrung, aber bei einem Bügeleisen habe ich solchen Schmutz mit Schmirgel-Leinwand feinster Körnung weggebracht. Es gibt auch eine Art Vlies, mit dem sich Metall polieren läßt.
Bei vorsichtiger Anwendung sollte der Schmutz weggehen und die Oberfläche geschont werden......

Bearbeitet von fiftyniner am 02.07.2006 08:03:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön wink2.gif habs schon mal notiert..einen schönen rest sonntag wünsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Traumhaft schönen Sonntagmorgen an alle!
Also ich würde es mal mit Backofenspry oder Stallreinigerpaste ausprobieren. Zahnpasta soll auch kein schlechter Reiniger sein.
Probieren geht üer studieren:
Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschööööööööööööööön




Zahnpasta ist dann der nächste versuch wink2.gif


schönen sonnigen Sonntag wünsch ich

lübs grüssle Mausi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Bügeleisen mit Teflonbeschichtung.
Da sollte man den Trick mit Schmirgelleinen lieber nicht anwenden.

Allerdings sollte sich auf der Beschichtung auch nichts festsetzen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Teflonbeschichtung. hat meine mangel leider nicht..denk da wäre das auch nicht passiert


schönen Sonntag noch wink2.gif

Mausi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backofenspray hat geholfen..sind zwar noch leichte spuren von da...


hoff den rest auch noch wechzubekommen


vielen dank an alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy Mausilein!
Hab noch ne Idee: Essigreiniger, Essigessenz- aber ob sich das lohnt zu kaufen wenn Du keinen hast, nur für nen Versuch? Ansonsten schau´s nicht mehr an !!!
Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Gesundheit: Hilfe meine Tochter ist elektrisch !! Dauergenörgel Weichspülerfach spinnt! Warnung vor Haushaltstip Pilze säubern: gesundheitsgefährdend ? Tips werden nicht angezeigt Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Warum sehe ich keine Fotos mehr ?