Gesundheit: Hilfe meine Tochter ist elektrisch !!

Wer hat einen Rat für mich?


Meine Tochter steht unter Strom.Andauernd bekommt sie einen gewischt.,oder andere durch sie.Wir haben Pakett und ihre Haare föhnt sie auch schon nicht mehr,trotzdem fliegen sie.Ich fragte schon im Bekanntenkreis.der Tip war leider nicht zu gebrauchen.

Tip:ein


Aber ich kann ihr doch keinen Gummistreifen in die Schuhe stecken,den sie hinter sich herschleppt!?!grins rofl1.gif

Hilfe,wer hat einen echten Tip?

Lieben Gruß Ihuru
Hallo,

anscheinend fällt niemandem was dazu ein. Mir gehts auch so. Ich habe aber grad über Google einen Link zu einem Forum gefunden, in dem das schon mal besprochen wurde:
http://www.chefkoch.de/forum/2,28,192107/i...risch-quot.html
Schau doch mal da nach. Es scheint dafür wirklich tausende von Gründen zu geben. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde gleich mal nachsehen,danke!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke nochmal,dachte schon mir könnte keiner helfen.Dann liegt es vielleicht an der Heizungsluft.

Da brauchen wir ja jetzt nur noch auf den Sommer warten. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht das genauso...Ich habe so eine komische Felljacke 80% Acryl und 20% Polyester....und immer wenn mich mein Freund küssen will, krieg ich nen Schlag, der für ne Herzmassage reichen würde... rofl1.gif

Was bei uns hilft; wir fassen uns vorher an die Hände.... whistling.gif sieht albern aus, aber hilft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:02:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Meike!Also binde ich sie jetzt an was metalisches.Scherz!

Das vor dem Küssen erst anfassen macht sie auch so.

Vielen Dank ,dass ihr euch so bemüht.



Liebe Grüße Gaby
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem auch...vor allem im Winter ist es schlimm!!!

Wenn ich meinen Pullover ausziehe, knistert es und ich kann kleine Funken sehen... whistling.gif

Ohje, hoffentlich fang ich nicht mal an zu brennen! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, auf die Gefahr hin, dass mich alle für bescheuert halten....
Ich bin elektrischer als alle Leute, die ich kenne. Ich bekomme fast bei jedem Auto eine gewischt, wenn ich einen Pulli ausziehe leuchtet es, oft bekommt meine Frau beim Küssen eine gebitzelt. Aber das ist nicht alles! Ich kann keine Sender einstellen, weder am Radio noch am tragbaren Fernseher. Wenn ich einem Radio zu nahe komme, gibts Störungen. Der einzige Sender, den ich reinbekomme, ist Hr4, Heimatmusik und Schlager. Wenn Fehler bei elektronischen Geräten auftreten können, treten sie bei mir auf. Vobis wollte mich (ernsthaftes Angebot!) einmal als Fehlersucher anstellen. Wenn wir so etwas kaufen wollen nenne ich meiner Frau das Gerät, das wir wollen, und sie kauft es wenn ich weg bin. Könnte so etwas auf Dein Mädel zutreffen? Herzliches Beileid! Ich trag fast nur noch Leinen- und Baumwollstoffe, Lederschuhe, kaum Gummisohlen, und so weiter. Armbanduhren? Halten bei mir nicht lange!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch antistatische Schuhe- sind eigentlich für Angestellte in der Mikroelektronik-Industrie sind aber sehr wirkasam. Hatte mal welche von Birkenstock.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man hat das so in der (sich leider so hinziehenden) Heiz- und Winterzeit:
Statisch aufgeladen bis sonstwohin!! mad.gif
Es hilft nur: Mutig auf ein Metallteil fassen (Spüle, Staubsaugerrohr, Wasser) fassen, und man hat das erstmal los.
Soll mit Heizungsluft zusammenhängen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, trockene Luft leitet schlecht statische Spannung ab.
Die Schuhe un evtl. Teppich reiben dann, statische Ladungen werden aufgebaut.
Man lädt sich auf und beim berühren von Rohrleitungen, Metall entladen sich die Spannungen. Leider kann man die Energie nicht sinnvoll nutzen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 19.03.2006)
Ok, auf die Gefahr hin, dass mich alle für bescheuert halten....
Ich bin elektrischer als alle Leute, die ich kenne. Ich bekomme fast bei jedem Auto eine gewischt, wenn ich einen Pulli ausziehe leuchtet es, oft bekommt meine Frau beim Küssen eine gebitzelt. Aber das ist nicht alles! Ich kann keine Sender einstellen, weder am Radio noch am tragbaren Fernseher. Wenn ich einem Radio zu nahe komme, gibts Störungen. Der einzige Sender, den ich reinbekomme, ist Hr4, Heimatmusik und Schlager. Wenn Fehler bei elektronischen Geräten auftreten können, treten sie bei mir auf. Vobis wollte mich (ernsthaftes Angebot!) einmal als Fehlersucher anstellen. Wenn wir so etwas kaufen wollen nenne ich meiner Frau das Gerät, das wir wollen, und sie kauft es wenn ich weg bin. Könnte so etwas auf Dein Mädel zutreffen? Herzliches Beileid! Ich trag fast nur noch Leinen- und Baumwollstoffe, Lederschuhe, kaum Gummisohlen, und so weiter. Armbanduhren? Halten bei mir nicht lange!




Du mußt ja schon fast ein Achtungschild auf die Stirn kleben.Ist ja tragisch .

So schlimm ist es bei meiner Tochter Gott sei Dank nicht.

Ich denke inzwischen,daß der Abistress daran Schuld ist .Sie steht deshalb ganz

schön unter Strom.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich krieg immer von meinen Primeln eine gewischt. cry_1.gif
Na gut, liegt wahrscheinlich daran, dass ich Gummisohlen an meinen Hausschuhen habe und einen Teppich im Zimmer. Aber tut trotzdem weh.
Ich hab übrigens immer ne Schüssel Wasser auf der Heizung stehen, was da alles wegverdunstet. Hilft bei mir interessanterweise auch gegen meinen Nieserei.
Und seit ich meine Haare abgeschnitten hab und Gel reintu, fliegen sie auch nicht mehr sonst wohin. whistling.gif

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passiert mir auch öfter, das ich eine gewischt bekomme. Seit dem laufe ich zu Hause nur noch barfuß rum und auch bei Bekannten mit denen ich darüber reden kann. Seit dem fällt mir das gar nicht mehr so auf. Naja vielleicht war es bei mir nicht ganz so schlimm, aber nachvollziehen kann ich schon wie nervend das ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderbesuch 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Meine Kinder wurden angegriffen: von 2 Schülerinnen