Weichspülerfach spinnt!

Hallo,
leider hab ich keinen Tip.....ich brauch einen;). Bei meiner Waschmaschine hält das Spülmittel im Fach nicht mehr. Weiß der Kuckuck warum. Sobald ich welches einfülle, läuft es unten wieder raus. Das Fach befindet sich im Deckel meiner Maschine. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnt? Ich hatte nur einmal das alles abgebaut um zu reinigen und hab es genauso wieder zusammen gebaut. Ich könnte verzweifeln, ohne irgendwelche Mittelchen ist meine Wäsche wie ein Brett nach dem Trocknen also ziemlich hart.
Liebe Dank schonmal im voraus für nen Tip.
LG Petra
Ich würde alles noch mal aus- und dann wieder einbauen. Vielleicht hast Du einen Fehler gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich zuviel weichspüler einfülle, dann läuft es auch so durch.

probiere mal , mit weniger.

viel erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne es so, daß dort ein kleines Röhrchen eingesetzt ist, wie ein umgedrehtes "U". Wenn der Pegel im Weichspülerfach die obere Kante vom "U" erreicht, läuft etwas auf die andere Seite und saugt den ganzen Rest mit. Deshalb dieses Röhrchen auch gut reinigen, nicht zu viel Weichspüler einfüllen und drauf achten, daß kein Wasser vorher schon drin steht. Wenn es nach dem Reinigen plötzlich nicht mehr klappt: sind die beiden Schenkel des Röhrchens vielleicht nicht gleich lang? Dann probier es mal mit andersrum einsetzen.
Ich nehme gar keinen Weichspüler und schmeisse die Sachen lieber 10 Minuten auf "Kalt" in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, hab ich getan...das 3. Mal hats dann geklappt. Weiß der Kuckuck an was es lag. Man kann beim Zusammenbau nicht wirklich was falsch machen.
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, aber sowas gibt es bei meiner nicht. Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
7 12
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
14 7
Weichspüler - zur Abwechslung mal PRO
Weichspüler - zur Abwechslung mal PRO
31 26
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
29 5