Baumschnitt

Hallo Muttis,

kann mir jemand helfen?
Meine Kirschbäume werden mir zu groß, ich würde die Dinger gern etwas beschneiden, nur weiß ich nicht wie und vorallem wann.
Die Antwort "mit einer Säge" kenne ich schon.

Bearbeitet von Ludwig am 02.07.2006 13:58:53
Jezt auf keinen Fall.Bäume schneitet mann im Spätherbst oder im Frühjahr!

Schau mal:Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obstbaum schneidet man in der übergangszeit von Winter auf Frühjahr, also Ende Februar, Anfang März.

Andere Bäume im Winter schneiden, man beachte die Regeln( Gesetze ) .

Genaue Daten weiß ich auch nicht, aber gesundes Holz darf nur von Ende Oktober bis MNitte Februar gefällt werden, was aber nichts mit beschneiden zu tun hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Baumschnitt/Baumfällung Hubarbeitsbühne mieten für Baumschnitt Quittenbaum schneiden: Alt, verwildert, mit Mehltau...
Passende Tipps
Natürliche Garderobenleiste (fast) kostenlos, selbst gebaut
Natürliche Garderobenleiste (fast) kostenlos, selbst gebaut
64 32
Kompost anlegen: richtig kompostieren
Kompost anlegen: richtig kompostieren
10 4
Katzen aus Gemüsebeet vergrämen
Katzen aus Gemüsebeet vergrämen
11 4