Quittenbaum schneiden: Alt, verwildert, mit Mehltau...


Hallo ihr lieben Muttis mit dem grünen Daumen...

kann mir jemand einen Link nennen, wo der Baumschnitt für einen Quittenbaum beschrieben wird? Oder kann mir das jemand erklären? Den schneidet man, wenn er kein Laub mehr hat, oder?

Ich hab schon mal gegoogelt und auch ein, zwei Videos gefunden, die aber für einen Laien wie mich zu wenig Infos haben. Oder die schneiden da Jungbäume... ich hab aber einen alten, etwas verwilderten im Garten.

Er trägt auch Quitten wie wild... hat aber leider Mehltau. Vermutlich, weil durch die vielen Äste und das dichte Laub der Baum nicht mehr abtrocknet?
Macht der Mehltau eigentlich den Quitten was, oder kann man die trotzdem verarbeiten?

Ich mach morgen mal ein Foto und stell es hier rein. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :P

Grüßle
:blumen: Ribbit


man ribbit, hast du wieder ein glück ich hab was für dich.
schneiden von quitte, auf viedeo :wub:

edit meint wenn dir das nicht reicht, geht es hier weiter

Bearbeitet von gitti2810 am 25.09.2009 22:59:46


Gitti, das is ja ein netter Opa, der da den Schnitt erklärt :lol: süß..
aber die reden immer von Haupttrieben und so.. ich glaub, das kann man bei meinem garnicht mehr erkennen.

Hm, ich such mich mal durch deine Google-Ergebnisse.
Dankeschön :blumen: und gute Nacht!

Ribbit



Kostenloser Newsletter