Da ich dies unserem Briefträger (und uns selbst natürlich
Wer kennt 1 Trick um Vögel fern von Briefkasten zu halten?
Da ich dies unserem Briefträger (und uns selbst natürlich

Dieses Produkt hilft dabei, Vögel effektiv daran zu hindern, sich auf deinem Briefkasten niederzulassen oder ihn als Toilette zu benutzen. Durch die Anbringung der Spikes auf oder um den Briefkasten herum wird den Vögeln der Landeplatz genommen, was das Problem schnell und langlebig löst.
OFFO Taubenabwehr Edelstahl Vogelabwehr direkt bei Amazon entdecken für 7,99 €! [Anzeige]
hänge doch mal ein kleines Stück Alufolie hin. Vielleicht vertreibt das Rascheln die Vögel, es ist ja nicht durchgängig vollkommen windstill.
btw, Herzlich willkommen :blumen:
Bearbeitet von Bücherwurm am 12.09.2016 12:13:22
da ich ahne, wie es weitergehen sollte :D .........
hänge doch mal ein kleines Stück Alufolie hin. Vielleicht vertreibt das Rascheln die Vögel, es ist ja nicht durchgängig vollkommen windstill.
btw, Herzlich willkommen :blumen:
Bearbeitet von Bücherwurm am 12.09.2016 12:13:22
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren...
Allerdings weiss ich nicht wo der Rest meines Textes verschwunden ist
Oder eine CD an einer Schnur neben dem Kasten befestigen.
Zitat (risiko @ 13.09.2016 00:33:38)Oder eine CD an einer Schnur neben dem Kasten befestigen.
Genau das ist mir auch eingefalllen, einfach mal eine alte CD opfern :daumenhoch:
Im Baumarkt gibt es Teppich mit kleine Drähten/Stäben die nach oben zeigen. Einfach davon einen auf den Briefkasten legen. Die Teppiche halten Vögel davon ab auf dem Briefkasten zu landen. Irgendwann wissen die Vögel Bescheid und kommen nicht mehr. ;)
Sag mir ob es funktioniert hat. :)
Viel Erfolg
Klingt gut und könnte klappen :)
Vielen Dank