Also ich find' zum Beispiel saure Kuddeln so was zum Ko...... :(
Gibts da noch mehr solche Gerichte?
Lieben Gruß chris
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Wenn du spezielle lokale Spezialitäten probieren und dabei vermeiden möchtest, dass dir übel wird, dann könnten Anti-Nausea Remedies hilfreich sein. Solche Produkte sind darauf ausgelegt, Übelkeit zu verhindern und dir zu helfen, auch ungewöhnliche Speisen zu genießen, ohne dich unwohl zu fühlen.
"Der Milbenkäse soll traditioneller Auffassung gemäß zudem die Verdauung anregen."
... das glaube ich ungesehen. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
obelix
Barolo wär ja o.k.,
aber nicht mit Spinnenkäse..... :D
VIVAESPAÑA10.289 Beiträge Dabei seit: 16.04.05
:wacko: kutteln find ich auch total eklig.
"callos a la madrileña" so heisst eine kuttel-spezialität aus madrid.
da mein mann aus madrid kommt, hat er mich als wir uns kennenlernten zu dieser "leckeren" speise eingeladen.
abgeschreckt hat es mich trozdem nicht :lol: :wub:
hab die kutteln allerdings auf dem teller gelassen ^_^
Calendula
Zitat (obelix @ 11.04.2006 - 22:43:18)
Aber wenn ich das Wort Spinnenkäse nur höre ......... :mussweg:
Uuuaaaahhhh,
andere Leute gehen zum Arzt, um ihre Milben loszuwerden! *machendienichtauchkrätze?*
janice9.759 Beiträge Dabei seit: 30.01.06
Mit Graupensuppe kann man mich jagen!!!!! brrrrrrr -wenn ich nur daran denke!!!!!
Hamlett4.599 Beiträge Dabei seit: 19.03.05
Ich bin großer Kartoffelreibekuchenfan, konnte mich aber mit der hier heimischen Version, dem Pickert, nie so richtig anfreunden. Wenn es um lokale Spezialitäten anderer Länder geht: so sehr ich Schottland liebe - den original Haggis hab ich noch nie runtergekriegt.
barny
Mein persönlicher Ekel-Favorit:
Die Weißwurst!!
Zitat
Wie esse ich die Weißwurst stilecht ! ? ?
Gebrauchsanweisung für die international anerkannte Methode. (speziell für alle Nichtbayern, Zuagroaste, Heimatlose und dergleichen)
Vor sich auf dem Teller sehen Sie:
Zwei bis drei Stück Weißwürste
Weißwürste werden immer stückweise - Gott behüte - nie paarweise gezählt; das ist Gesetz! Die Weißwurst ist halt ein Idividuum, so wie der Bewohner ihres Ursprungslandes.
1 Batzerl (Klecks) Senf
Schritt 1: Nehmen Sie die Weißwurst in die Hand. Bei einer durchschnittlichen Länge von ca. 14 cm umschließen Sie etwa die Hälfte der Weißwurst mit der Greifhand.
Schritt 2: Dauchen (tunken) Sie nun die Weißwurst mit dem freien Ende in den Weißwurstsenf. Großzügigerweise ist dieser Vorgang jedem freigestellt!
Schritt 3: Schieben Sie nun ca. 3 cm von der Weißwurst in den Mund. Die Weißwurst befindet sich nun schwebend in Ihrer Mundhöhle. Ein leichtes Aufliegen auf der Zunge ist erlaubt ! ! Umschließen Sie jetzt die Weißwurst mit Ihren Lippen und pressen Sie diese aufeinander, o h n e die Zähne dabei zusammenzubeißen ! ! ! Jetzt kommt der ausschlaggebende Punkt:
Die Weißwurst wird aus der Haut (Pelle) a u s g e z u u z e l t - zum allgemeinen Verständnis: saugen Sie die Wurst aus der Wursthaut heraus!
Kurze Erklärung des Zuuzelvorganges: Hierbei erzeugen Sie in der Mundhöhle einen minimalen Unterdruck. In Verbindung mit den zusammengepreßten Lippen und dem Gegenzug der Greifhand können Sie diesen Vorgang erfolgreich abschließen.
Schritt 4: Wiederholen Sie nun Schritt eins bis drei, bis die Weißwurst ausgezuuzelt ist. An der doch ziemlich lätschert (schlaff) herumhängenden Wursthaut dürfen Sie sich nicht weiter stören. Nachdem Sie nun den vollen Genuß der Weißwurst hatten, bleibt lediglich die Wursthaut wie ein “kleines Häuferl Elend” übrig.
Bei uns in Altbaiern ißt man die Weißwurst übrigens mit Messer und Gabel, mindestens aber mit Messer, zum abschälen der Haut! Bon Apetit!!
chris1.732 Beiträge Dabei seit: 15.03.05
Zitat (Hamlett @ 11.04.2006 - 22:50:34)
Ich bin großer Kartoffelreibekuchenfan, konnte mich aber mit der hier heimischen Version, dem Pickert, nie so richtig anfreunden.
Wo liegt jetzt da der entscheidende Unterschied zu den leckeren Kartoffelpuffern?
Mit Apfelmus?
ISt doch so was von legga! :sabber:
Calendula
Zitat (chris @ 11.04.2006 - 22:55:37)
Zitat (Hamlett @ 11.04.2006 - 22:50:34)
Ich bin großer Kartoffelreibekuchenfan, konnte mich aber mit der hier heimischen Version, dem Pickert, nie so richtig anfreunden.
Wo liegt jetzt da der entscheidende Unterschied zu den leckeren Kartoffelpuffern?
Mit Apfelmus?
ISt doch so was von legga! :sabber:
Der westfälische ja. Hallo, Oma! :D
Aber der lippische? Mit Hefe und Rosinen?
Hamlett, ich verstehe dich!
LIILA1.464 Beiträge Dabei seit: 01.04.06
total ekelig finde ich alles.wo quark und joghurd drin ist.jeder sagt immer :lecker,und will mich animieren.zb.joghurdsoße zum salat.brrrr.....jetzt sag ich immer,ich bin allergisch dagegen und hab meine ruhe. :kotz:
Zitat (barny @ 11.04.2006 - 22:55:29)
Nachdem Sie nun den vollen Genuß der Weißwurst hatten, bleibt lediglich die Wursthaut wie ein “kleines Häuferl Elend” übrig.
Kann man die Wursthaut nicht noch irgendwie sinnvoll verwenden? :unsure:
@chris: Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich in meinem engeren Bekanntenkreis jemanden mit viel "Experimentierfreude" habe. Sein momentaner Favorit: Pickert mit Leberwurst, Nutella, Pflaumenkompott und Senf!
:lol::lol: Aber wie ich da*würgen* würde :angry::angry:
Laufe lieber aus der EIFEL nach ulm zu BERNHARD :lol::lol:
Mfg mir ist schlecht aber wie :wacko::wacko:
chilli-lilli7.275 Beiträge Dabei seit: 27.12.04
Blutwurst! :kotz:
Calendula
Zitat (chilli-lilli @ 11.04.2006 - 23:02:32)
Yummie!!! :sabber:
chilli-lilli7.275 Beiträge Dabei seit: 27.12.04
Zitat (Eifel (Rursee) @ 11.04.2006 - 23:02:28)
Laufe lieber aus der EIFEL nach ulm zu BERNHARD :lol: :lol:
aber eifel, genau ulm liegt mitten in schwaben. also genau da, wo saure kutteln eine spezialität sind. :lol: am ende lädt dich bernhard noch zu einer typisch einheimischen spezialität namens saure kutteln ein. rofl
dann bleib doch lieber in der eifel! ;)
Bearbeitet von chilli-lilli am 11.04.2006 23:15:45
Zitat (Calendula @ 11.04.2006 - 23:03:14)
Yummie!!! :sabber:
Auch Yummie! :sabber: Ich verstehe auch nicht, warum viele Leute meine Rinderzunge in Rotweinsoße nicht probieren wollen. :sabber: :sabber: :sabber:
Calendula
Zitat (chris @ 11.04.2006 - 23:00:51)
Zitat (barny @ 11.04.2006 - 22:55:29)
Nachdem Sie nun den vollen Genuß der Weißwurst hatten, bleibt lediglich die Wursthaut wie ein “kleines Häuferl Elend” übrig.
Kann man die Wursthaut nicht noch irgendwie sinnvoll verwenden? :unsure:
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Du meinst aber nicht die leckere Schwarzwurst, oder? :unsure:
Calendula
Zitat (Hamlett @ 11.04.2006 - 23:04:57)
Ich verstehe auch nicht, warum viele Leute meine Rinderzunge in Rotweinsoße nicht probieren wollen. :sabber: :sabber: :sabber:
Na ja.... Wat andere schon im Mund hatten.... :P
Eifel (Rursee)
Zitat (chilli-lilli @ 11.04.2006 - 23:04:36)
Zitat (Eifel (Rursee) @ 11.04.2006 - 23:02:28)
Laufe lieber aus der EIFEL nach ulm zu BERNHARD :lol: :lol:
aber eifel, genau ulm liegt mitten in schwaben. also genau da, wo saure kutteln eine spezialität sind. :lol: am ende lädt dich bernhard noch zu einem typisch einheimischer spezialität namens saure kutteln ein. rofl
dann bleib doch lieber in der eifel! ;)
:lol: Lauf in die andere richtung nord-ost :lol:
Mfg ich darf da nicht dran denken sonst kotz ich :wacko: :wacko:
Eifel (Rursee)
Zitat (Calendula @ 11.04.2006 - 23:09:14)
Ich verstehe auch nicht, warum viele Leute meine Rinderzunge in Rotweinsoße nicht probieren wollen. :sabber: :sabber: :sabber:
Na ja.... Wat andere schon im Mund hatten.... :P
:D Rinderzunge mit Meerrettisch sosse Lecker :sabber: :sabber:
Habe ich seit dem Tod meiner MUTTER nicht mehr gegessen (1988)
Mfg Francis ;)
VIVAESPAÑA10.289 Beiträge Dabei seit: 16.04.05
:sabber: :sabber: :sabber: die find ich nun legga.
in allen variationen: kalt als aufschnitt mit senf drauf. und gebraten oder gegrillt mit reis und zwiebeln gefüllt.
sogar in eintopf kommt bei mit blutwurst :lol:
Calendula
Zitat (Eifel (Rursee) @ 11.04.2006 - 23:13:10)
Da musst du aber durchs Rheinland.
Magst du Himmel un Äääd?
:trösten:
FranzBranntwein
Wenn einige hier wüssten, was in Gehacktem bzw. Hackfleisch so alles drin ist! Dagegen ist ja beispielweise Blutwurst ein fast reines Produkt, geradezu eine Delikatesse.
Zitat (Eifel (Rursee) @ 11.04.2006 - 23:13:10)
Wer weiß, was dir da begegnet, Eifel! :unsure: :unsure: :unsure:
whynot47235 Beiträge Dabei seit: 13.09.05
Das Nationalessen meiner Freundin sind Meerschweinchen,man weis wenn man dort vielleicht geboren wäre,würde man es auch essen ?? :pfeifen:
Zitat (whynot47 @ 11.04.2006 - 23:23:26)
Das Nationalessen meiner Freundin sind Meerschweinchen,man weis wenn man dort vielleicht geboren wäre,würde man es auch essen ?? :pfeifen:
Das ganze? :unsure:
Calendula
Why not? :)
whynot47235 Beiträge Dabei seit: 13.09.05
Zitat (chris @ 11.04.2006 - 23:24:42)
Das ganze? :unsure:
ja,klar die essen das wie wir die Hasen.
obelix
Auch Yummie! :sabber: Ich verstehe auch nicht, warum viele Leute meine Rinderzunge in Rotweinsoße nicht probieren wollen. :sabber: :sabber: :sabber:
Ich komm vorbei, Hami! :sabber: :sabber: Aber ich sag´s dir gleich, ich probier nicht nur........
Tja Obelix, da könntest du deinem Namensgeber mal alle Ehre machen und so nebenbei ein paar Schweine verdrücken. :D
Zitat (whynot47 @ 11.04.2006 - 23:28:01)
Unsere Osterhasen?? :heul: :heul: :heul:
Bücherwurm11.209 Beiträge Dabei seit: 08.02.05
Zitat (obelix @ 11.04.2006 - 23:28:03)
Ich komm vorbei, Hami! :sabber: :sabber: Aber ich sag´s dir gleich, ich probier nicht nur........
Ich komm auch mit, will aber nicht probieren :pfeifen: , dürft ihr alles alleine essen. Bitte auch keine Blutwurst :stop: aber son bissi Wildschweinbraten :sabber: :sabber: :sabber: tät ich schon nehmen. :lol:
Obelix, nu renn doch ned so schnell, da komm ich ja nimmer nach :lol: :lol: :lol:
Bearbeitet von Bücherwurm am 11.04.2006 23:34:57
Calendula
Zitat (chris @ 11.04.2006 - 23:30:44)
Zitat (whynot47 @ 11.04.2006 - 23:28:01)
Unsere Osterhasen?? :heul: :heul: :heul:
Jep! Und die Karnickel! :sabber:
;)
Zitat (Bücherwurm @ 11.04.2006 - 23:32:30)
Ich komm auch mit, will aber nicht probieren :pfeifen: , dürft ihr alles alleine essen. Bitte auch keine Blutwurst :stop: aber son bissi Wildschweinbraten :sabber: :sabber: :sabber: tät ich schon nehmen. :lol:
Bücherwurm, hier geht es nicht um Leibgerichte, sondern um ekelike lokale Spezialistitäteräten!
Nicht das Beste raussuchen! :angry:
Zitat (chris @ 11.04.2006 - 23:36:59)
Genau! Hier wird gegessen was auf den Tisch kommt! :pfeifen:
Bücherwurm11.209 Beiträge Dabei seit: 08.02.05
Zitat (chris @ 11.04.2006 - 23:36:59)
Zitat (Bücherwurm @ 11.04.2006 - 23:32:30)
Bücherwurm, hier geht es nicht um Leibgerichte, sondern um ekelike lokale Spezialistitäteräten!
1.) hab ich zweimal :kotz: :kotz: benannt (oder reicht das nicht :unsure: )
2.) such ich mir immer das Beste heraus :P :lol:
Calendula
Zitat (Bücherwurm @ 11.04.2006 - 23:39:57)
2.) such ich mir immer das Beste heraus :P :lol:
Von den ekligen Sachen?
Zitat (Bücherwurm @ 11.04.2006 - 23:39:57)
1.) hab ich zweimal :kotz: :kotz: benannt (oder reicht das nicht :unsure: )