Präsentkorb für Oma - wo gibt es passende?

Guten Abend smile.gif

mir fehlt nur noch ein Geschenk für meine Omi und das ist wieder mal eine langwierige Suche. Dieses Jahr wollte ich ihr einen Präsentkorb schenken, kann aber keinen passenden finden. Bei den ganzen Supermarktketten gibt es keine Präsentkörbe, spezielle Läden habe ich nicht finden können und auf Amazon habe ich auch schon zich Seiten durch geklickt aber ich konnte nichts finden.

Die meisten Körbe bestehen aus südländischen Spezialitäten, sind total überteuert oder enthalten fast nur Süßigkeiten. Ausländische Spezialitäten mag meine Oma genau so wenig wie Süßigkeiten. Ich dachte an Lebensmittelkonserven, nord- oder mitteldeutsche Spezialitäten und dazu vielleicht einen Schnaps, Sekt oder Wein. Ein Korb mit Pflegeprodukten wäre vielleicht auch noch interessant aber dann ohne Badeshampoos. biggrin.gif

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich im Netz passende Präsentkörbe finden kann?

Die einfachste Lösung wäre wohl selbst einen zusammen zustellen aber das wollte ich gerne umgehen. Die Zusammenstellung fällt mir nicht leicht, genau so wenig wie das schöne anordnen und verpacken. happy.gif
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Über Google habe ich etwas von Rewe gefunden:

Zitat
"Für verschiedene Anlässe bieten wir unseren Service an. Bestellservice für Feiern, gekühlte Getränke oder einen Präsentkorb für Geburtstagskinder.

Schauen Sie sich einfach auf der Seite um und kontaktieren Sie uns über das Internet, per Telefon oder direkt im Markt, falls Sie Interesse an einer angebotenen Leistung haben.

Gern passen wir auch unsere Serviceleistungen nach Ihren Wünschen an."
Gefällt dir dieser Beitrag?
REWE macht solche Präsentkörbe, das kann ich bestätigen.
Es werden auch spezielle Wünsche berücksichtigt. Evtl. Produkte für Diabetiker, o.ä.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rewe, Edeka, Kaisers machen alle solche Körbe fertig. Bei vielen kann man auch die Zutaten aussuchen und die stellen nur den Korb schön zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Perfetto im Karstadt macht ebenfalls sehr hübsche Präsentkörbe. Dort kannst du dir auch selber aussuchen was rein sollen, die packen es dann ein. Das gleiche habe ich bei AEZ gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum kaufst du nicht einen schönen Korb, etwas Deko (Blümchen) und suchst die Getränke und Delikatessen selbst aus? Ist mit Sicherheit günstiger und auch persönlicher, schließlich kennst du Omas Geschmack. Ich bin eine miese Dekorateuse, aber ein paar Würste, Weinflaschen und Kekse in einen Korb zu stellen krieg ich gerade so hin. Das schaffst du also auch :-) Außerdem spart das eventuelle Plastik/Floienumhüllungen, die eh nur im Müll landen.

Bearbeitet von donnawetta am 12.12.2013 11:49:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, leider ist dieser Rewe Geschenkeservice auf wenige Märkte beschränkt. Mein Rewe Markt bietet diesen Service leider nicht an. Karstadt habe ich nicht in meiner Nähe und die 4 Körbe, die es online gibt, passen auch nicht.
Ich dachte an einen Shop, der sich auf Geschenkkörbe spezialisiert hat, bei man vielleicht auch selbst seine gewünschten Produkte einpacken kann.

Irgendwie schaffen würde ich es schon aber wirklich Lust habe ich auch nicht darauf. laugh.gif Es heißt erst einmal einen schönen Korb zu finden, Auslegedeko und die passenden Produkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
darf ich mal ganz ehrlich sein: wenn Du keine Lust auf schenken hast, dann lass es doch...


Falls Du aber doch noch Tipps fürs selberpacken haben möchtest:
es geht auch eine Holzkiste mit einem schönen Tuch ausgelegt, als "Unterlage" geht auch Holzwolle. Die Produkte kennst Du vermutlich besser als jeder, der Deine Oma nicht kennt. Und schön anrichten kann eigentlich jeder, mit ein wenig Tannengrün und ein paar Nüssen sieht es auch gleich weihnachtlich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein bißchen Mühe macht das schon, alles selbst zusammenzustellen - würde ich aber für meine Omi, wenn ich dann noch eine hätte, gerne machen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Entero,

du hast bestimmt in deiner näheren Umgebung auch ein weibliches Wesen, das dir helfen kann beim dekorieren des Korbes. Den Korb selber kannst du auch in einen Blumengeschäft erwerben. Aber die Idee mit der Holzkiste von @Binefanti hat auch was thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen, gestern war ich nochmal schnell bei Rewe und wollte eine eigene Zusammenstellung kaufen. Nur wirklich schön finde ich es nicht, irgendwelche Konserven und einen Wein zu kaufen. So hatte ich gestern Abend nochmal im Internet gesucht und einen ganz schicken Korb gefunden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was tun andere Omas für ihre Enkel? Bleibende Erinnerungen von Grosseltern Die Weisheiten unserer Alten Tolles Geburtstag Geschenk zum 75. Geburtstag: Geschenk für Oma Verlorene Schwester suchen... Weihnachtsessen im Altenheim... Geschenk für Mutti´s 50. Geburtstag: Geschenk, Mutter, 50 trockener, fester Mamorkuchen: wie wird er so locker saftig wie bei Oma Geschenk für Opa: Könnt ihr mir bei einem Geschenk helfen?
Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Waschmittel im Präsentkorb aufbewahren
Waschmittel im Präsentkorb aufbewahren
17 16
Zahl der Mitspieler bei Gesellschaftsspielen erhöhen
7 10
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7