Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals

Schmeiß ihn raus. :lol: :lol: :lol: Kinderfernsehen ist doch teilweise echt klasse !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch ,wenn ich so alle alten Serien aufgelistet lese werde ich ganz wehmütig !!!

Bearbeitet von janice am 01.06.2006 16:40:18
Ja, Janice, man wird nicht jünger. Gibt schöne alte Sachen, welche man vergessen hat. B)
Zitat (Catweazle @ 01.06.2006 - 16:32:23)
Schmeiß ihn raus. :lol: :lol: :lol: Kinderfernsehen ist doch teilweise echt klasse !!

War das auf mich und meinen Gatten bezogen?

@lion
Gerade unter der Dusche ist mir der Text von Kimba zum größten Teil wieder eingefallen:
Kleiner, weisser Löwe wirde sich stoz auf dich
alle Tiere schenken dir Vertrauen
....... je im Stich
und auf deine Klugheit kann man bauen.

Wenn den Tieren tief im Dschungel Unheit droht
Kimba ist der Kämpfer, der sich stellt.
Seinen Freunden hilft er aus Gefahr und Not
Kimba unser kleiner, großer Held.
Oh Mann, hier bin ja richtig.
Die tschechischen Märchenfilme sind unübertroffen.
Die Wiederholung der Märchenbraut hab ich leider verpasst. :heul:
Aber die Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich gleich 2x hintereinander geguckt und auch die Doku dazu.
Augsburger Puppenkiste :wub:
Robbi, Tobbi und das Fliwatüt würd ich gerne nochmal sehen.
Ach, war das alles schön :wub:
:D wette das ich das Kimba -lied jetzt den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf bekomme ?!!!!!!!!!

Pipi Langstrumpf

fiel mir noch gerade ein -sehe ich heute auch noch gerne !!

Kennt jemand Mr.Ed ?? -es wurde Ende der 80 ger oder Anfang der 90ger wiederholt -die Serie fand ich gut.Auch Jeannie :)

Und na klar auch Väter der Klamotten ,Dick und Doof -----und mein heißgeliebter rosaroter Panther !!!!!!!!!!

Ich hätte jetzt so richtig Lust auf einen alten Serien -guck-Abend !!!!

Bearbeitet von janice am 01.06.2006 19:41:35
Mr. Ed? Aber klar!!!!!!!!!
mir hat auch Opa Krempel gut gefallen
und
Kater Mikesch mit Bobesch und dem Schwein???

und natürlich michel aus lönneberga....
Ich fand auch "Timetunnel" und "Die Besucher" toll...
Zitat (janice @ 01.06.2006 - 19:38:39)
Kennt jemand Mr.Ed ?? -es wurde Ende der 80 ger oder Anfang der 90ger wiederholt -die Serie fand ich gut.Auch Jeannie :)

Aber klar doch! Oder Flipper, Lassie, Daktari, Black Beauty, die rote Zora

oder dann Tom Sawyer und
(IMG:https://www.teachwithmovies.org/guides/huckleberry-finn-DVDcover.jpg)
Na klar Michel :) -wie konnte ich den vergessen !!!!!

Es gab aber auch Serien die ich garnicht mochte z.B Rappelkiste und Uhlenbusch -keine Ahnung warum aber die Serien waren nicht so mein Fall.

@Marcel -ja Flipper ,Daktari etc. da hat man sich immer drauf gefreut !!!!!

Bearbeitet von janice am 01.06.2006 19:56:32
...Hach... der MICHEL!!!

*nostalgiemodusan* In den kleinen Satansbraten war ich schrecklich verliebt :wub: :wub: :wub: *nostalgiemodusungernwiederaus* :rolleyes: :blumen:
@ Marcel

Tom Sawyer, :wub: , aber der alte Film, kenne aber die darsteller nicht.

es gibt ja mittlerweile etliche Filme davon.
Zitat (janice @ 01.06.2006 - 19:54:29)

@Marcel -ja Flipper ,Daktari etc. da hat man sich immer drauf gefreut !!!!!

gefreut ist gut! das ist ja noch masslos untertrieben! ich werd z.b. der kamilla nie vergessen und verzeihen können, denn als die heiratete wurde winnetou nicht ausgestrahlt und dabei hab ich mich schon eine woche drauf gefreut! :angry:

und dann gabs doch noch die serie mit dem kleinen jungen und den wildgänsen? wie hiess die gleich nochmal? und dann die zeichentrickserie mit dem pandabären.
@marcel: das war Nils oder? :blumen:
Nils Holgersson und Tao Tao
Bei uns im Geschäft hatten wir mal die Idee, unsere alten Lieblingssendungen aus Kindertagen vorzuträllern. Also die Erkennungslieder dazu, mein ich"g". :D . Das war soo cool! Die "Ahnungslosen" gringelten sich vor lachen und wir, die wußten um was es geht, hatten nen riesen Spaß :sabber: . Probierts mal in eurer Pause aus. Es gibt mehr Gleichgesinnte, als ihr glaubt! :lol:
Zitat (Patrick @ 01.06.2006 - 20:03:05)
Bei uns im Geschäft hatten wir mal die Idee, unsere alten Lieblingssendungen aus Kindertagen vorzuträllern. Also die Erkennungslieder dazu, mein ich"g". :D . Das war soo cool! Die "Ahnungslosen" gringelten sich vor lachen und wir, die wußten um was es geht, hatten nen riesen Spaß :sabber: . Probierts mal in eurer Pause aus. Es gibt mehr Gleichgesinnte, als ihr glaubt! :lol:

*lach*... da fällt mir SPONTAN die Melodie von "Wickie" ein... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Da etliche von euch hier anfangen, von den Kindheitserinnerungen zu schwärmen :wub: ,
habe ich gerade ein neues Spiel ins Spieleforum reingestellt.

da könnt ihr die Figuren der einzelnen Kinderfilme nach dem ABC nennen und weiterschwärmen :wub:
Das mit dem Vorsingen ist `ne gute Idee. Mir ist doch vor Kurzem echt nicht mehr eingefallen, wie alle Mitglieder von Barbapappa hiessen. Aber irgendjemand hat mir mal `ne Seite gegeben, auf der alle Sendungen mit Liedern waren...
Zitat (silke @ 01.06.2006 - 20:07:09)
Das mit dem Vorsingen ist `ne gute Idee. Mir ist doch vor Kurzem echt nicht mehr eingefallen, wie alle Mitglieder von Barbapappa hiessen. Aber irgendjemand hat mir mal `ne Seite gegeben, auf der alle Sendungen mit Liedern waren...

@ Silke

Kannst du uns die seite mal nennen? :blumen:
www.tv-kult.de
Zitat (silke @ 01.06.2006 - 19:27:55)

@lion
Gerade unter der Dusche ist mir der Text von Kimba zum größten Teil wieder eingefallen:
....... je im Stich

Ich weiß leider die Melodie nicht mehr :heul:
Zitat (Lion @ 01.06.2006 - 23:02:12)
Zitat (silke @ 01.06.2006 - 19:27:55)

@lion
....... je im Stich

Ich weiß leider die Melodie nicht mehr :heul:

Ich hab sie noch im Ohr, aber singen kann ich sie leider nicht.
Ich kann dazu nur sagen: schafft euch Kinder an!!!!
Meine Tochter ist großer Augsburger Puppenkisten Fan (am liebsten "Katze mit Hut" und das "Urmelaus dem Eis"), ansonsten werden viele Filme wie Heidi, Wicki auf Kika gezeigt.
Da kommen auch morgens ganz nette Sachen meine Lieblingssendung ist "Au Schwarte". Soll aber nicht heißen dass meine Tochter und ich den ganzen Tag vor der Glotze hängen ;) Von den andren Kindersendern halte ich nicht viel. Die volle Reizüberflutung, Gewalt...

Bearbeitet von curly72 am 01.06.2006 23:24:58
Ooooh, wenn man diese ganzen Erinnerungen hier liest kommt man richtig ins Schwärmen :wub:
Mir sind diese Sendungen auch alle lieb. Vorallem wahrscheinlich, weil es was besonderes war sie zu sehen und nichts alltägliches :wub:

ICH BEANTRAGE HIERMIT EIN OFFIZIELLES FRAGGLES-MUPPETS-SESAM-SCHLUMPF-PETER-HOLGERSSON-TREFFEN, DAS IST JAWOHL ALLGEMEINBILDUNG :schlaumeier:

Bearbeitet von Urmel am 01.06.2006 23:25:05
Zitat (curly72 @ 01.06.2006 - 23:22:11)
...Meine Tochter ist großer Augsburger Puppenkisten Fan (am liebsten "Katze mit Hut" und das "Urmel aus dem Eis")...

:wub: :wub: :wub:

Bearbeitet von Urmel am 01.06.2006 23:26:12
Ich habe mich immer auf die Schatzinsel gefreut.
Ich habe früher Sonntags immer gerne Besuch im Märchenland mit Meister Nadelöhr gekuckt. Am besten war da immer Pittiplatsch mit seinem Spruch. Der ging glaub ich so....nicke neck nicke neck, da bleibt mir gleich die Spucke weg. Kennt das noch einer von Euch ?
Zitat (josi @ 01.06.2006 - 19:59:09)
@ Marcel

Tom Sawyer, :wub: , aber der alte Film, kenne aber die darsteller nicht.

es gibt ja mittlerweile etliche Filme davon.

Tom Sawyer hab ich irgendwo noch auf Video.
Das waren Marc Di Napoli und Roland Demongeot.
In Marc di Napoli war ich damals tierisch verknallt.
Weiß irgendjemand, was aus dem geworden ist?
Er war Maler und hatte in der Bretagne ein Atelier. Aber seit geraumer Zeit gibt es die Homepage nicht mehr und im Internet findet man nichts mehr über ihn.
Sieht fast so aus, als wäre er gestorben.
Oh wie schön, die alten Filme etc., die hier aufgezählt wurden, kenne ich auch. Bei den vielen Wiederholungen im Fernsehen könnten sie doch was davon auch mal wieder zeigen. Michel haben sie ja Gott sei Dank schon öfter wiederholt. :D
Zitat (Miststueck13 @ 02.06.2006 - 00:23:40)
Ich habe früher Sonntags immer gerne Besuch im Märchenland mit Meister Nadelöhr gekuckt. Am besten war da immer Pittiplatsch mit seinem Spruch. Der ging glaub ich so....nicke neck nicke neck, da bleibt mir gleich die Spucke weg. Kennt das noch einer von Euch ?

Jaaaaaaaaaa ich.
Mein Liebling war auch Pittiplatsch.
Besonders toll fand ich, wenn er ins Koboldland zu seiner Familie gereist ist.
Zur Oma und Drehrumbum dem Runden.
Die Fahrten mit Kaffeekanne und den Tassen.

Beim Sandmännchen kam er ja auch, aber leider immer zu kurz.

Als unser Sohn in diesem Alter war, haben wir das auch immer gekuckt.
Vorallem hatte ich einen Grund auch zu kucken. :augenzwinkern:
Mir ist noch was eingefallen. Luzie - der Schrecken der Straße und Tim Taler habe ich noch gerne angeschaut.

:D :D Ich glaub: Nicke neck du lieber Schreck :tv:
Das Haus der Krokodile (war so ein Mehrteiler mit Tommy Ohrner) fand ich als Kind richtig spannend .Die Vorstadtkrokodile hab ich auch gerne gesehen (wg Martin Semmelrogge -den fand ich früher soooo süß :wacko: )
Habe mir seit Jahren,heute Morgen " Biene Maja " angesehen !!! :wub:
Da gab es auch noch : Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt.
Zitat (Peddys @ 03.06.2006 - 15:17:58)
Da gab es auch noch : Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt.

Oder noch Kliklaklawitter... mit Rübe und Ratz !
Ich hatte das Glück, dass meine Schwester 10 Jahre jünger ist als ich, so konnte ich bis zu meinem 21. Geburtstag Kinderfernsehen und Kinderkassetten hören.
Biene Maja find ich auch toll, ein Zitat habe ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen können.
"Hallo ich bin Johann, die Pferdefliege, auch Bremse genannt." Maja:"Was bremst du denn?"

Ich könnte mich noch immer vor Lachen wegschmeissen rofl rofl rofl
:) wie sieht es denn mit Jack Holborn und Silas aus? Hab ich nie mehr vergessen... :lol: , den Namen des Hauptdarstellers hab ich aber vergessen. Tom Sawyer hab ich auch geliebt und auch Unsere kleine Farm... *schwelg*

Cleo :blumen:
Zitat (Chucko @ 02.06.2006 - 08:43:42)

[color=green]Jaaaaaaaaaa ich.
Mein Liebling war auch Pittiplatsch.

Pitti............. :wub: :wub: :wub: :applaus: :rolleyes: & Moppi & Schnatterinchen............... B)

Bearbeitet von Aha am 04.06.2006 01:18:39
Zitat (cleopatra @ 04.06.2006 - 00:59:24)
:) wie sieht es denn mit Jack Holborn und Silas aus? Hab ich nie mehr vergessen... :lol: , den Namen des Hauptdarstellers hab ich aber vergessen.

Das war Patrick Bach, der spielt jetzt, glaube ich, bei "Die Wache" oder "Die Sitte" mit. Ich kann diese RTL-Serien einfach nicht auseinander halten...
Erinnert ihr euch noch an "Bezaubernde Jeannie"? Ich habe gerade die 1. Staffel ausgeliehen um mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen. So ein Mist - ich kann es nicht lassen, die Personen zu analysieren, und schon ist der Spaß weg :angry: .
Zitat (silke @ 04.06.2006 - 14:37:09)

Das war Patrick Bach,

Patrick Bach und Silvia Seidel.....

Wem klingelts auch in den Ohren? :rolleyes:

(IMG:https://images.amazon.com/images/P/B000ARXIZC.03._SCLZZZZZZZ_.jpg)
Hallo zusammen!

Hier soll Platz sein, um einmal in Erinnerung zu schwelgen über seine Lieblingskinderserien in der Kindheit.
Ich fange gleich mal an, was mir spontan einfällt (es kommt sicher noch einiges nach :wub: )

Luzie, der Schrecken der Straße

Pumuckel

Löwenzahn

Die Bien Maja

Wuff bzw. Woof!

Michel

Wir Kinder aus Bullerbü
Wir hatten ja selten West-Empfang im Tal der Ahnungslosen (zw.Dresden und Chemnitz) aber wenn dann
P U M U C K E L

Etwas später dann auch sehr gern ALF, und im DDR Fernsehen gab es "Alles Trick" da liefen immer die Folgen vom " Kleinen Maulwurf" :wub:
Löwenzahn! Das hab ich auch immer gerne gesehen!
Dub, dub, dubuudub...

:blumen:

Bearbeitet von Blattlaus am 08.03.2011 20:03:04
Ich habe gerne Fredi und Beni gesehen :P
Biene Maja (ich habe Willi geliiiieeebt :wub: )

Der rosarote Panther

Dick und Doof

Pan Tau
Zitat (gluexxklee @ 08.03.2011 20:22:56)
Biene Maja (ich habe Willi geliiiieeebt :wub: )

Jaa, ich auch. :wub:

Und HEIDI. Kein Sonntag ohne Heidi, und wehe meine Eltern wollten zur Sendezeit woanders sein wie ich: :werwolfmädl:

YO
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7
Obstteller beim Fernsehen
Obstteller beim Fernsehen