Die Helden unserer Kindheit: Wie sehen sie heute aus?


Hi Leute!

Habt Ihr Euch auch schon mal darüber gedanken gemacht, wie die Helden Eurer Kindheit heute aussehen?

Hier zum Beispiel Luzie der Schrecken der Straße heute


OHHHH, das hab ich geliebt als Kind :wub:

Ob's das wohl auf DVD gibt.....


Mein Held war Capitain Future,wie der wohl heute aussieht... ;)


Libuse Safrankova-"3 Hasselnüsse für Aschenbrödel"


Gucke ich jedes Jahr wieder gerne :wub:

Ich nehme an, Kater Mikesch sieht auch heute noch so aus, wie vor 40 Jahren, vielleicht a bisserl angestaubt. :D


Captain Kirk war mein absoluter Held als Kind - heute ist es Danny Crane :)


Mein Held(und noch viele andere) war damals Timm Thaler :wub:


Helden oder Vorbilder....nö. :D
Aber unverwüstlich und immer noch ein Meisterregisseur....
George Romero

Naja...und als ganz junger Butscher.... :pfeifen:
Kermit
Hat sich erstaunlich gut gehalten... rofl
Ich war ein absoluter Fan der Muppets-Show... ;)


ich bin ein kind der disney-epoche und hab wirklich stundenlang könig der löwen geschaut. manchmal 3mal am tag.... :pfeifen:


meiner war u.a. Mc Gyver :ph34r: B)


Lex Barker als Old Shatterhand... *schmacht* :wub:



Huch, der lässt sogar noch als Leiche die Hitze in mir aufsteigen. :sabber: :lol: Lex Barker als Old Shatterhand... *schmacht* :wub: Ebenso wie Stewart Granger und Clark Gable. Leider bin ich zu spät geboren, sonst hätte ich die Scarlett gespielt und er hätte MICH geküsst...... :engel: Mit dem wäre ich, ohne mit der Wimper zu zucken, ebenfalls liebend gerne durchs Feuer gegangen. :wub:

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/eo/thumb/9/9d/Lex_Barker_as_Old_Shatterhand.jpg/240px-Lex_Barker_as_Old_Shatterhand.jpg)
(IMG:http://www.wallace-may.de/chris/personen/granger.jpg)
(IMG:http://www.foxnews.com/images/264327/0_62_022207_clark_gable.jpg)


Wenn ich, z.B. die Ronja, so ansehe, fällt mir erschreckender Weise auf, dass ich ja auch 20 Jahre älter geworden bin <_<
Ich war hell begeistert von :
Luzi - Schrecken der Strasse
Miiiichchel aus Lönneberga
Pierre Winnetou Briece *SCHMACHT"
Mc Gyver
natürlich Pippi
und noch andere, die mir sicher noch einfallen


Ich trau mich ja fast nicht, aber mit 12 war ich unsterblich in Roy Black verliebt. :wub: Wie hieß der Film gleich nochmal, der in Asien spielt, mit Roy als Pilot, der sich unglücklich in eine Prinzessin verliebte? Mein Gott, was hab ich damals geheult. :lol:


Zitat (silent @ 26.11.2007 16:42:04)
Huch, der lässt sogar noch als Leiche die Hitze in mir aufsteigen. :sabber: :lol: Lex Barker als Old Shatterhand... *schmacht* :wub: Ebenso wie Stewart Granger und Clark Gable. Leider bin ich zu spät geboren, sonst hätte ich die Scarlett gespielt und er hätte MICH geküsst...... :engel: Mit dem wäre ich, ohne mit der Wimper zu zucken, ebenfalls liebend gerne durchs Feuer gegangen. :wub:

(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/eo/thumb/9/9d/Lex_Barker_as_Old_Shatterhand.jpg/240px-Lex_Barker_as_Old_Shatterhand.jpg)
(IMG:http://www.wallace-may.de/chris/personen/granger.jpg)
(IMG:http://www.foxnews.com/images/264327/0_62_022207_clark_gable.jpg)

Lex Barker habe ich schon geliebt, als ich 7 Jahe alt war :wub: (da war er leider schon lange tot :schnäuzen: ). Das ist (war) ein Mann, der so viel Männlichkeit austrahlt, das ist der helle Wahnsinn :wub: .

Steward Granger soll ein Ar... von einem Menschen gewesen sein. Total arrogant und überheblich. Mit Pierre Brice soll er nicht gesprochen haben. Ich will Dir Deine Illusionen jetzt aber nicht nehmen.

Liebe Grüße,

Sonita

Jennifer Grey, ups :unsure:


(IMG:http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfunk/wdr/50_jahre_wdr/jubilaeumssendungen/kinderfernsehen/_img/luzie_400h.jpg)

Hier ist nochmal Luzie - sie sah früher so niedlich aus. Aber bei ihr hat sich das verwachsen.


Zitat (Sonita @ 26.11.2007 22:46:20)
Hier ist nochmal Luzie - sie sah früher so niedlich aus. Aber bei ihr hat sich das verwachsen.

hmm... finde ich überhaupt gar nicht :D

Finde ich auch nicht, hat immer noch etwas niedliches an sich. Das ist so ein Frauentyp, der mit 50 noch mädchenhaft aussieht!


Ein Held war auch der Knight Rider incl. K.I.T.T.

Ich will aber jetzt kein Bild sehen was aus ihm geworden ist rofl


Zitat (Unersetzliche @ 26.11.2007 23:13:09)
Ein Held war auch der Knight Rider incl. K.I.T.T.

Ich will aber jetzt kein Bild sehen was aus ihm geworden ist rofl

:D :o ..schade....hatte so ein gutes Bild ;)


Ich hab Knight Rider früher zwangsweise wegen meinem ältesten Sohn mit schauen "dürfen". :lol:

Zitat (janice @ 26.11.2007 23:21:47)
:D :o ..schade....hatte so ein gutes Bild ;)


Ich hab Knight Rider früher zwangsweise wegen meinem ältesten Sohn mit schauen "dürfen". :lol:

Ok, ich werd`s verkraften können. Man kennt ja das Wrack... :pfeifen:

Zitat (Sonita @ 26.11.2007 22:33:59)


Steward Granger soll ein Ar... von einem Menschen gewesen sein. Total arrogant und überheblich. Mit Pierre Brice soll er nicht gesprochen haben. Ich will Dir Deine Illusionen jetzt aber nicht nehmen.

Liebe Grüße,

Sonita

Ach, weißt Du, sprechen wäre mir gar nicht so wichtig gewesen. :o :D

Zitat (silent @ 27.11.2007 05:26:33)
Ach, weißt Du, sprechen wäre mir gar nicht so wichtig gewesen. :o :D

:hihi:


Na, wer will mal raten, wer das wohl ist?

Auflösung gibt's hier... :pfeifen: !


Also,da wäre ich nie drauf gekommen das es XXXX ist. :pfeifen:

Bearbeitet von janice am 27.11.2007 16:00:56


Hey, jetzt hast du's ja verraten..... :o :D (hab doch die Lösung extra verlinkt... :heul:)


Zitat (keke @ 27.11.2007 15:33:11)
Hey, jetzt hast du's ja verraten..... :o :D (hab doch die Lösung extra verlinkt... :heul:)

:( :( Ja-sorry -fiel mir später erst ein =Petz :wallbash: :lol: (Habs jetzt geändert ) :)

Die hellen Haare hat er ja noch (es sei denn das ist grau :lol: ). Aber ansonsten erkennt man ihn nicht mehr. Vielleicht liegt es ja an der Aufnahme. Er soll sich ja ziemlich zurückgezogen haben, weil er den Trubel um sich nicht mehr ertragen konnte. Der Arme :trösten:


Die Sendung die ich gerne geschaut habe, hieß "Wir Kinder von Saltrokan"(kann das sein?) mit Pelle und ? Komme nicht mehr auf die anderen Namen.Ich glaube das Mädchen hieß Stina. Ist schon so lange her! :heul:


Zitat (die Ka Fee @ 28.11.2007 14:37:00)
Die Sendung die ich gerne geschaut habe, hieß "Wir Kinder von Saltrokan"(kann das sein?) mit Pelle und ? Komme nicht mehr auf die anderen Namen.Ich glaube das Mädchen hieß Stina. Ist schon so lange her! :heul:

Du meinst entweder "Die Kinder von Bullerbü" oder
"Ferien auf Saltkrokan" :D

Beides aus der Feder von Astrid Lindgren.

Wobei Stina zu den "Ferien auf Saltkrokan" gehört :)

Bearbeitet von lassie am 28.11.2007 15:44:32

Als Blagen fanden meine Kumpels und ich Lex Barker als Tarzan gaaanz toll. Wurde natürlich mangels Lianen "etwas" abgewandelt nachgespielt. :pfeifen:


Zitat (die Ka Fee @ 28.11.2007 14:37:00)
Die Sendung die ich gerne geschaut habe, hieß "Wir Kinder von Saltrokan"(kann das sein?) mit Pelle und ? Komme nicht mehr auf die anderen Namen.Ich glaube das Mädchen hieß Stina. Ist schon so lange her! :heul:

Hier schau mal :D

und hier

Zitat (die Ka Fee @ 28.11.2007 14:37:00)
Die Sendung die ich gerne geschaut habe, hieß "Wir Kinder von Saltrokan"(kann das sein?) mit Pelle und ? Komme nicht mehr auf die anderen Namen.Ich glaube das Mädchen hieß Stina. Ist schon so lange her! :heul:

Zu Hause, in unserer Stadt, in unserer Straße........ :D Der Bernhardiner Bootsmann, die blonde Malin, der tollpatschige, aber gutmütige Papa,...

Die Sendung hab ich als Kind schon gesehen und meine eigenen Kinder waren genauso begeistert.

Oh toll, wie lange ist das schon her?


Meine erste grosse Liebe :ph34r:


Demnächst soll irgendwo im öffentlich Rechtlichem eine Krimiserie erscheinen, in der Ingar Nielsson (Pippi Langstrumpf) mitspielt. Weiß da jemand etwas genaueres?


Zitat (Heiabutzi @ 28.11.2007 23:33:08)
Demnächst soll irgendwo im öffentlich Rechtlichem eine Krimiserie erscheinen, in der Ingar Nielsson (Pippi Langstrumpf) mitspielt. Weiß da jemand etwas genaueres?

"Der Kommissar und das Meer"
ab dem 21.12. im ZDF ;)

Jerry Lewis -war auch ein Held :wub: meiner Kindheit,damals konnte ich mich schlapp lachen über seine Filme,ich fand ihn sooooo süss :lol:


Zitat (Undie @ 28.11.2007 23:45:28)
"Der Kommissar und das Meer"
ab dem 21.12. im ZDF ;)

Klasse, Undie!
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen!
Die hat es als "Kinderstar" bestimmt auch nicht einfach gehabt, sie hat immerhin DAS Kindheitsidol schlechthin verkörpert.
Auf der deutschen Astrid Lindgren Seite ist auch ein Nachruf von ihr zum Tode Lindgrens zu finden. Als ich den las, kullerten echt ein paar Tränen, weil der so schön ist! :heul:

Kennt noch jemand die Lederstrumpf-Serie :rolleyes:

Mein Held damals Pierre Massimi :wub:


Mein absoluter Held war "Captain Future" (einige von euch wissen es ja schon... :D )
Ich habe auch die Titelmelodie auf meinem MP-3 Player...


(IMG:http://www.rideforlife.com/MT/archives/jerrylewis.jpg)


Sieht der heute so aus? :o .Ist er das wirklich??


Meine Helden waren ganz klar:

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt





Und der Junge der sein lächeln eingetauscht hat

Timm Taler


Na, ratet mal, wer ist das (nur die Frau)


(IMG:http://www.intro.de/img/artikel/23014764.jpg)


Zitat (die Ka Fee @ 28.11.2007 18:56:41)
Oh toll, wie lange ist das schon her?

Das muß in den frühen Siebzigern und dann wieder Ende Achziger/Anfang Nenziger ggewewsen sein.

Sonita, das Gesicht kenne ich, eindeutig. Leider kann ich es im Moment nicht zuordnen.

Die Auflösung

Na, erkannt? :D

Zitat (Sonita @ 29.11.2007 08:39:23)
Die Auflösung

Na, erkannt? :D

Um ein Haar! :)