Klettverschluß wieder zum kleben bringen

Hallo smile.gif Ich habe eine Handytasche welche oben mit einem band und einem Klettverschluß zusammen gehalten wird damit das Handy nicht rausfällt. Leider klebt dieser Klettverschluß nicht mehr. Ich hab schon alle Fusseln entfernt. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich den Klettverschluß wieder zum kleben bring, denn zum entsorgen ist die Handytasche eigentlich zu schade. Vielen Dank im Voraus smile.gif
Hallo,

so ein Klettverschluss "klebt" nicht, sondern hat viele winzige Häkchen, die miteinander sich verhaken. Sind diese Häkchen irgendwie abgebrochen oder gerade gebogen, so kannst Du nur ein neues Klettband annähen.

Oder eine neue Tasche kaufen oder so damit leben.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

kannst du nicht einen neuen Klettverschluss anbringen lassen ( beim Schuster).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder den ausgelutschten Klettverschluss durch einen Druckknopf ersetzen. Der dürfte länger halten und ist nicht fusselanfällig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nur, dass der Klettverschluss nicht mehr hält, wenn man z.B. Schuh-Imprägnierspray draufbringt dry.gif
Vielleicht den Klettverschluss irgendwie mit spüli vorsichtig einseifen/abspülen? weiß ja nicht, ob das bei der Tasche geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann ja alles ausprobieren, aber erstmal:

nimm eine Haarbürste, oder Kamm und kämme die Festen Klettbestandteile sauber, die Fusel verhindern das Kletten. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte an einem viel (Hunde)haare... habe diese mühsam rausgezogen, nun klappts wieder mit dem haften
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klettverschluss am Schuh hält nicht mehr klettverschlüsse kleben nicht mehr Klettverschlüsse: Reparatur von Klettverschlüssen Klettverschluss am Schuh "klettet" nicht mehr Klettverschluss Gezogene Fäden durch Klettverschlüsse an Schuhen Reinigen von Klettverschlüssen? Klettverschluss und Strickpulli !Brauche Rat!