Klettverschluß wieder zum kleben bringen


Hallo :) Ich habe eine Handytasche welche oben mit einem band und einem Klettverschluß zusammen gehalten wird damit das Handy nicht rausfällt. Leider klebt dieser Klettverschluß nicht mehr. Ich hab schon alle Fusseln entfernt. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich den Klettverschluß wieder zum kleben bring, denn zum entsorgen ist die Handytasche eigentlich zu schade. Vielen Dank im Voraus :)


Hallo,

so ein Klettverschluss "klebt" nicht, sondern hat viele winzige Häkchen, die miteinander sich verhaken. Sind diese Häkchen irgendwie abgebrochen oder gerade gebogen, so kannst Du nur ein neues Klettband annähen.

Oder eine neue Tasche kaufen oder so damit leben.

Gruß

Highlander


hallo,

kannst du nicht einen neuen Klettverschluss anbringen lassen ( beim Schuster).


Oder den ausgelutschten Klettverschluss durch einen Druckknopf ersetzen. Der dürfte länger halten und ist nicht fusselanfällig.


Ich weiß nur, dass der Klettverschluss nicht mehr hält, wenn man z.B. Schuh-Imprägnierspray draufbringt <_<
Vielleicht den Klettverschluss irgendwie mit spüli vorsichtig einseifen/abspülen? weiß ja nicht, ob das bei der Tasche geht.


man kann ja alles ausprobieren, aber erstmal:

nimm eine Haarbürste, oder Kamm und kämme die Festen Klettbestandteile sauber, die Fusel verhindern das Kletten. :wub:


ich hatte an einem viel (Hunde)haare... habe diese mühsam rausgezogen, nun klappts wieder mit dem haften