Klischee behaftet... Was Mutti tut - kann Vati nicht?!

Vorerst mal - ganz abgesehen von meinem Thema - fand ich es ganz nett die Vorstellung der Homepage auf stern.tv zu sehen.....

Was mich natürlich gleich antrieb, diese Site zu begutachten...

Aber na ja, dies führt mich nun zu meinem Thema...

Ich kann das in der heutigen Zeit nicht akzeptieren, dass es nach wie vor Sites gibt, die tatsächlich das "Gender Mainstreaming" ignorieren.
Wofür gibt die EU zick tausende von Euros aus, um die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu fördern bzw. zur "equal"-Bewusstseinsförderung beizutragen, wenn in den Medien ein anderes Bild "beworben" wird.

Wirklich nett und innovativ hätte ich gefunden, wenn die "Super-Mutti" (Frag-Mutti) alle Bereiche im Leben meistern könnte - natürlich könnte man auch das Bild umdrehen und den "Super-Vati" (Frag-Vati) das ganze Know-how zuschreiben.

Oder?
Äh...Hallo erstmal.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was Du bemängelst. Hast Du das Gefühl dass hier bei FM die Frauen als Alles-könnende Wesen dargestellt werden ?
Oder stört Dich, dass hier jeder (Männlein wie Weiblein) alles können kann, wenn er/sie sich nur die Tipps durchliest ?

Bitte klär mich auf, ich bin vor lauter Fremdwörtern ganz irritiert und weiss echt nicht, wie Du Deine Aussage gemeint hast unsure.gif

Grüße
Murphy


EDIT(H): wenn ich überlege dass wir hier Spezialisten (m) im Kochen und waschen haben und Mädels, die handwerklich wirklich alles hinkriegen, kann von Klischees keine Rede sein. Hier kann jede® irgendetwas gut, und diese Fähigkeiten werden nicht aufgrund des Geschlechts bewertet, sondern es zählt nur die Qualität.

Bearbeitet von murphy am 31.08.2006 04:53:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ polly jean:
Mal ehrlich, wenn du einen Haushaltstipp brauchst, fragst du dann MUTTI oder VATI?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tach auch, ich glaub ich hab irgendwo die Begrüßung von dir überlesen. Das Geschlechterproblem muss dir derbe schwer auf der Seele gelastet haben, dass du dich nachts noch angemeldet hast.
Hätte dir nicht geschadet, vorher erst mal n bisschen hier zu lesen, dann wär da vielleicht auch n inhaltlich verständlicherer Beitrag bei rausgekommen.
Klaro gibts Kerle, die in ihrer Beziehung des Haushalt schmeißen, mindestens einen haben wir sogar im Forum. Und die Kerle die solo sind und keine Haushaltshilfe haben, machens wohl auch alleine.

Vielleicht isses dir auch entgangen, dass die beiden Köpfe, die hinter FM stecken, bei Problemen mit Haushalt (Salzkartoffeln fällt mir da grade ein) die Mutter und nicht den Vater angerufen haben. Darum heißt das Ding FM und nicht FV, was es übrigens auch gibt.
Wie jemand seine eigene Website nennt und warum, ist immer noch den Machern überlassen, darum ist deine Beschwerde hier sowas von fehl am Platz, da musst du dich an Bernhard wenden, und ich glaub nicht dass der ansatzweise schnallt, was du überhaupt willst und warum du rumnölst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ouuuuu.... ist hier mal wieder eine hardcore feministin unterwegs? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau solche Ansprachen machen doch das Thema so unerträglich.
Mich nerven nicht die Kampagnen der EU sondern mehr das Darauf rumgereite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Polly, herzlich Willkommen bei Frag-Mutti...

Lies Dir doch erstmal in Ruhe diese Seite durch, dann wirst du merken, daß das hier nicht das teuer finanzierte Gleichberechtigungsprogramm der EU sabotiert laugh.gif

Im übrigen hätte ich nen anderen Tip für dich...versuch es dochmal im Forum www.rettet die deutsche Sprache.de.....
Denn ich kann es persönlich nicht akzeptieren, daß die deutsche Sprache durch Denglisch so versaut wird whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 31.08.2006)
Daraufrumgereite.

Das findet unsere Superfeministin jetzt sicher sexistisch! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anderswo war der Adam zuerst da ... .
Und hier warens die Muttis. Und deshalb heißt es hier Frag-Mutti.
Und dann kamen die Vatis dazu. Und deshalb heißt es da Frag-Vati.

Siehste: Wie im realen Leben doch auch: Mal fragste du, polly jean, deine
Mutti tongue.gif - und mal fragste deinen Vati. biggrin.gif

Na siehste. Und so ist das hier auch. laugh.gif
Und die ergänzen sich. flowers_2.gif

Bearbeitet von carlos am 31.08.2006 12:07:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Carlos hat recht...

Hier fragen auch schonmal Frauen, wie man Salzkartoffeln macht und Männer antworten (Gruß an Wurst biggrin.gif ) oder Männer fragen, wie man den PC wieder zum Laufen kriegt und Frauen antworten...

Der Name frag-Mutti ergab sich aus dem Aha-Erlebnis der Seitengründer....tststs, da hat wohl einer bei Stern TV doch nicht so gut aufgepaßt, dort wurde nämlich erklärt, wie die Seite entstanden ist flowers_2.gif

Und da wir auch zur Völkerverständigung beitragen wollen, gibt es sogar asking-mommy...(Gibts eigentlich schon asking-daddy?)....

*Frage an mich*: Wieso empfinde ich so selbsternannte Feministinnen immer so furchtbar humorlos und alles bierernst-nehmend????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde eh, man hätte die Seite

"Bitte fragen Sie bei Unwissenheit eines Ihrer untereinander konträrgeschlechtlichen Elternteile".de laugh.gif

Wobei....Werden dann nicht die homosexuellen Ehepaare diskriminiert? unsure.gif

Und wieso sollen Eltern eigentlich immer alles besser wissen als Kinder? ohmy.gif



Böse ungerechte Welt kann man da nur sagen! rofl1.gif

Am fairsten würde ich finden, man schafft die Geschlechter ab. Jeder sollte Mann und Frau zugleich sein. biggrin.gif



Falls nicht bemerkt, ein Hauch Ironie wurde beabsichtigt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für polly jean

Es war einmal ....

Es war einmal ein Junggeselle. und noch einer.
Die wollten Salzkartoffeln essen. wußten aber nicht, wie.
Da kam der eine auf die Idee, seine Mutti zu fragen.
Das lag ja nahe.
Und darum tat der das dann auch.
Und die Mutti sagte es den beiden.
Wenn du Fragen hast, dämmerte es hernach den beiden:
Frag Mutti!

Das war die Geburtsstunde für die Idee von Frag Mutti.

Ganz unideologisch, polly jean: ganz praktisch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 31.08.2006)




*Frage an mich*: Wieso empfinde ich so selbsternannte Feministinnen immer so furchtbar humorlos und alles bierernst-nehmend????

Mellly, ich empfinde auch so! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
:Dhey,pj, jeder,der auf diesen seiten rat sucht oder hat...wird wohl wissen,warum er mami fragt,mamis kennen sich nun mal in manchen bereichen besser aus...sicher auch so mancher mann/papi...is doch ok biggrin.gif bin hier auch neu,h.jauch sei dank...werd mal öfter reinschauen,warte ja selbst auf einen tipp...liebe grüsse an alle,von seni wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt da immer n Machoarsch-Spruch zu Feministinnen und Lesben ein, wenn ich sowas les. tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 31.08.2006)
Mir fällt da immer n Machoarsch-Spruch zu Feministinnen und Lesben ein, wenn ich sowas les. tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Und der wäre? augenzwinkern.gif

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Lies erst mal richtig was hier so gepostet wird und vor allem auch von wem, dann änderst du deine Einstellung von der Seite bestimmmt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi polly,

warum so verbissen?
Als ich "dunnemals" jung, ledig, kinderlos war hab ich mich wie du gerne und oft feministisch ausgelassen und mich aufgeregt ohne ende.

Heute nun bin ich nur noch jung wub.gif , verheiratet, mit 3 Kindern gesegnet, und bin immer noch nicht hirnamputiert (wie ich als 19 jährige vermutet hatte) Ich kapiere sogar deine englischen ausführungen rolleyes.gif

Ich habe aber mittlerweile gelernt das dieses extrem-feministen- geblubber oft von kinderlosen und oftmals auch beziehungslosen vergnatzten damen kommt. Hier wie überall gibts alleinerziehende und verheiratete und auch nicht verheiratete männer und frauen, mit oder ohne kinder, die sich keinerlei Gedanken drüber machen, wer den Mülleimer wie oft rausbringt und ob das einmalzuvielgeputzte Wohnzimmer den Mann unmännlich und die Frau weiblich macht. Dazu hat Mann/Frau gar keine ZEIT mehr!
In meinem Bekanntenkreis funktioniert die Arbeitsteilung untereinander jedenfalls ohne feministische Diskussionen vorher, es läuft einfach! Und keiner regt sich drüber auf zuviel gemacht zu haben, weder Mann noch Frau..es gibt hier fussballspielende Mädels genauso wie strickende Männer, Gleichberechtigung live!

*klugscheißmodus an* es heißt nicht "zick" sondern zig .Zick bezeichnet eine berührung oder neckerei, während zig ein unbestimmtes zahlwort oder endung ist.
*klugscheißmodus aus*

frag-mutti-liebende grüße simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ 3monstermama
Haste prima ausgedrückt! flowers_2.gif
... und das Herz auf dem richtigen Fleck!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich, warum ich gestern dauernd versucht habe in diesen Thread zu kommen? rolleyes.gif

Diskussionen, die die Welt nicht braucht. mad.gif Wer sich an sowas hochzieht, hat doch ein Problem, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 01.09.2006)
Ich frage mich, warum ich gestern dauernd versucht habe in diesen Thread zu kommen?  rolleyes.gif

Diskussionen, die die Welt nicht braucht.  mad.gif  Wer sich an sowas hochzieht, hat doch ein Problem, oder?

polly jean, dies war keine gute Werbung für A-8020 und seine weltoffenen Bewohner.
Ich kenne keinen von dort, der zum lachen in den Keller geht.

Bearbeitet von FranzBranntwein am 01.09.2006 09:46:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 01.09.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 31.08.2006)
Mir fällt da immer n Machoarsch-Spruch zu Feministinnen und Lesben ein, wenn ich sowas les.  tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Und der wäre? augenzwinkern.gif

Du weißt schon, was n Haufen Männer sagt, wenn die ne Frau treffen, die denen nicht in den Kram passt. Also eine die nicht auf ne plumpe Anmache reagiert, nicht auf die steht, keine Diskussionn scheut und und und. Dann heißts die sind zickig, die hat ihre Regel oder ist schon lange nicht mehr von nem richtigen Kerl ordentlich censored.gif worden oder noch nie. Klaro dass der Kerl, der so nen Spruch loslässt, sich für den richtigen hält. wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kalle
Ach dat meinste - hirni.gif - ja das kennt man tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne nur den mit der Frauenbewegung
Gefällt dir dieser Beitrag?
sie soll rhythmisch sein. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 01.09.2006)
@ 3monstermama
Haste prima ausgedrückt! flowers_2.gif
... und das Herz auf dem richtigen Fleck!

@carlos: Vielen Dank für diese nette nettigkeit flowers_2.gif
Dat geht runner wie Öl biggrin.gif

sonnige grüße an den rest der welt!

simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Summerbutterfly 81, 01.09.2006)
sie soll rhythmisch sein. hihi.gif

Hm! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tach auch und schönen urlaub wünscht seni.meiner ist ab heut vorbei... dry.gif nachtdienst ruft laugh.gif allen schönes wochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 01.09.2006)
tach auch  und schönen urlaub wünscht seni.meiner ist ab heut vorbei... dry.gif nachtdienst ruft laugh.gif allen schönes wochenende flowers_2.gif

Was Mutti tut - kann Vati nicht?

Von wegen!
Seni, danke für deine WE-Wünsche!
Die gehen doch glatt an dich zurück! flowers_2.gif

Bearbeitet von carlos am 01.09.2006 14:52:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann waschen - kochen - bude sauber halten!

warum also ein kuh kaufen *bg mir reicht der liter milch
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke,carlos fürs schöne WE tongue.gif papis können auch,aber wollen sie...?leider meine erfahrung,erst mal bl.....d anstellen,brauch man(n) weniger tun.. sad.gif männer die auch mal tun....HUT AB!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bist ja ein ganz feines exemplar,mutti kann stolz sein... wub.gif gruss an mutti und an dich von seni flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ seni

Jawoll!
Manche stellen sich nicht nur blöd an.
Manche stellen sich auch blöd hin. immer noch: die Stehpisser! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wers im stehen mag...? ph34r.gif der solte dann aber auch selber putzen und die hände waschen...nicht vergessen laugh.gif was für ein leckeres thema...so richtig was für muttis...mein lieber mann... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 01.09.2006)
wers im stehen mag...? ph34r.gif der solte dann aber auch selber putzen und die hände waschen...nicht vergessen laugh.gif was für ein leckeres thema...so richtig was für muttis...mein lieber mann... dry.gif

Ist noch gar nicht so lange her, dass wir das hier hatten.
Da gabs teilweise tolle (eklige) Antworten!
Es reicht ja eben nicht nur, "mal eben" die Brille zu säubern, nicht wahr?
Und wer machts dann häufig am Ende?
Siehste!

Also: Es bleibt ein ekliges Dauerthema. leider.

Bearbeitet von carlos am 01.09.2006 17:30:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 01.09.2006)
bist ja ein ganz feines exemplar,mutti kann stolz sein... wub.gif gruss an mutti und an dich von seni flowers_2.gif

Ohje!
Seni, das hab ich ja jetzt erst gesehen!
Komisch nur: Meine Mom hat stets das Gegenteil gesagt!

Du weißt gar nicht, was de mir für ne Freude gemacht hast! wub.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von carlos am 01.09.2006 17:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Polly,
du bist so stumm. Haben wir dich verschreckt? War ein bissel doof, was du gepostet hast.
Feministin hin, feministisch her. Frag dich mal, warum über 95% aller Kinder zuerst nach der Maaama brüllen, wenn was im Busch ist. Maaama und nicht Paaapa. Die EU wird das nicht richten!
Also „Frag Mutti“ und wenn du willst schau bei „Frag Vati“ nach. Wir sind hier eigentlich alle ganz nett. Sprich normal mit uns, und wir werden versuchen dich zu verstehen.

Arkade grüßt.



icon_mauer.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so moin moin,mein nachtdienst ist zu ende rolleyes.gif kurz mal hallo gesagt und dann heia... ph34r.gif ja sicher biste ein feiner,wenn das stimmt,was du schreibst dry.gif mach weiter so und"gut N8"bis bald...einen sonnigen tag ALLEN!!!!!!!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unser 2. Buch "FRAG VATI" jetzt erhältlich! Frag Mutti / Frag Vati jetzt als Doppelband! Frag-Vati-Weihnachtsgewinnspiel... ... Bücher und Grillschürzen zu gewinnen Warum 'telefoniert' meine Therme: hähhh? Klingt doof, ist aber so.... Spülkasten läuft nicht voll! Unterputz Spülkasten macht Stress! Medienfreigabe: Windows Media Player Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...