Medienfreigabe: Windows Media Player

Hallo liebe Mutti´s und Vati´s,


leider klappt die Medienfreigabe beim Media Player nicht. Was kann das sein und was kann ich tun damit es wieder klappt? Wir nutzen T-Entertain und die Medienfreigabe brauche ich um Bilder,Musik und Video´s über den Media Receiver am Fernsehen zu schauen und zu hören.
Bin echt ratlos hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif

Kann mir jemand von Euch lieben Mutti´s und Vati´s helfen?

LG
warte ich schau mir das Teil mal an...muss den nur erstmal auf dem Rechner wiederfinden... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
welche Betriebssystem Version und welche Version vom Windows Media Player nutzt du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe XP Home und den Media Player 11.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du Windows Live OneCare oder eine Firewall auf dem PC?
Gefällt dir dieser Beitrag?
und beim gestarteten Windows Mediaplajer mal auf F1 geklickt hast du? dann da mal "Ändern der Einstellungen für das Freigeben von Medien in Windows Media Player" eingeben dann erhältst du erstmal ein paar Tipps....

wenn das nicht hilft hat HS hier noch was auf ihrer Seite: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Live OneCare hab ich nicht, die Firewall hab ich vorrübergehend mal deaktiviert. Klappt aber denoch nicht. Habe alle Schritte in der Hilfe durchgeführt.
Wenn Ihr beim Player auf Medienbibliothek klickt und dann auf Medienfreigabe und Medien freigeben aktiviert, könnt Ihr dann "unbekanntes Gerät" auswählen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif habe da keine unbekannten Geräte... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht..... aber eigentlich müsste es man da auswählen können, laut Anleitung von T-Com.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage: Arbeitet denn das Teil von großem T mit dem WMP11 zusammen oder wie viele solche Systeme nur mit einer älteren Version des WMP? Schau mal was die Schreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorraussetzung ist der WMP11. Ein Anruf bei dem grossen T brachte auch nix, der sagte ich solle ein neues Update für den Receiver machen und dann würde es klappen! Aber es tut sich eben nix ranting.gif icon_mauer.gif

Bearbeitet von tastenmaus am 23.05.2009 18:23:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage: nach dem Update hast du auch den PC neu gestartet? wenn nein kann es sein das dein Windows einfach nur kein neues Gerät findet, weil es ja nur Windows ist... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 23.05.2009)
Frage: nach dem Update hast du auch den PC neu gestartet?

Yepp, habe ich schon mehrfach gemacht....habe auch den WMP neu installiert ;-)....

Der kleine Nils würde sagen: " Oh man dass muss doch klappen :-)"
Gefällt dir dieser Beitrag?
also das Internet meint du musst folgende Dienste auf dem PC Starten:

Universeller Plug & Play Gerätehost
SSDP-Suchdienst
Windows Media Player-Netzwerkfreigabe

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi....

Habe alles ausprobiert und nochmal bei dem grossen T angerufen.
Wenn sich in 3 Tagen von denen niemand melden, soll ich am Receiver nochmal ein Update machen und falls es dann noch nicht klappt, muss der Receiver ausgetauscht werden. Weil der den wir im Moment haben dann einen kleinen Defekt hat.

Werde Euch auf dem laufenden halten.

LG und vielen Dank.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Windows 98SE, Windows Media Player 7.0 ? Neuer PC mit Win 8 möglich? mp3-Player: iPod, Trekstor, maxfield ?? Philips audio player: krieg die Musik nicht drauf... [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 DVD brennen für DVD-Player