Da es ein Mietobjekt ist, würde ich meinen Vermieter kontaktieren. Er ist dafür zuständig, dass die Sanitären Einrichtungen funktionieren. Wenn er es nicht selbst machen kann, soll er gefälligst einen Installateur beauftragen.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Spülkasten Entkalker, da Kalkablagerungen oft die Ursache für langsames Nachfüllen sein können. Mit dem richtigen Entkalker kannst du den Spülkasten reinigen und das Problem möglicherweise ohne professionelle Hilfe lösen.
Das beschreibt zumindest mal mein Problem. Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem das mein Klo immer nach gelaufen ist also quasi nicht mehr aufgehört hat zu Spülen. Mein Vermieter hat da dann nen Gummi getauscht und an nem Regler irgend was geschraubt. So seit ca. 2 Wochen läuft mein Spülkasten nur sehr langsam voll und es wird immer schlimmer, er braucht immer länger. Man hört es richtig wie er voll läuft, wie ein tropfender Wasserhahn.
Das ganze ist so ein Unterputz Spülkasten, also in die Wand eingebaut.
Den Deckel krieg ich ab, ohne was kaputt zu machen! :-)
Ich hab da dann 2 Regler einen in der Mitte was vermutlich der Hauptregler ist da der ne Leitung dran hab die zu einem 2. Regler bzw. blauen kasten führt. Ich hab jetzt den Hauptregler ein Stück weiter auf gedreht (im Uhrzeiger sinn) und den am Blauen Kasten auch ein stück wo bei der ziemlich fest ist da will ich nicht zuviel dran Schrauben. Mein Vermieter hat den Gummi aber an dem Kasten teil was tiefer in der Wand ist getauscht (so ein langes Gewinde und unten noch mal ein Kasten) ich glaub das war der Schwimmer oder so. Ich trau mich aber nicht das Klo so richtig auseinander zunehmen weil ich angst hab es nicht mehr zusammen zu bekommen.
Wisst ihr vielleicht nochn Trick den man als Laie noch machen kann? Ich hab mal was von Entkalken gelesen.
Oder soll ich gleich meinen "Profi" Vermieter anrufen?