Warum 'telefoniert' meine Therme: hähhh? Klingt doof, ist aber so....


Moin Muddies !

klingt echt doooooooof, aber es ist so.
Wenn ich in der Küche hantiere, kommt ja doch mal vor..
dann höre ich aus der Gas-Therme oft einen Ton, der klingt als ob ich irgendwo anrufe und es ist besetzt. Tut-tut-tut......
Was ist/kann das bloß sein??
Keine Ahnung, ich glaube nicht an Ausserirdische !!! :unsure:

Liebe Grüsse :blumen:
Taline.

Tut-tut-tut


Schon mal mit deinem Heizungsfritzen oder mit dem Schornstinfeger über deinen Telefongeist gesprochen?


Gastherme mit CO2 Melder?


Ich glaube an Außerirdische.

Treibt sich hier im Forum rum.... :pfeifen:


Sie telefoniert deswegen, weil du nicht mit ihr redest :lol:


Zitat (labens @ 04.03.2010 18:02:04)
Ich glaube an Außerirdische.

Treibt sich hier im Forum rum.... :pfeifen:

und telefoniert von hier aus in talines therme oder wie soll ich das jetzt verstehen? :blink:

nee aber mal im Ernst. Es gibt Gasthermen die Sensoren eingebaut haben und ihre Messwerte über Töne wiedergeben...so melden sie zu hohe CO2 Werte, verschlissene oder falsch eingestellte Brennerdüsen usw... eventuell sollte taline mal in der Beschreibung lesen....


Vaillant nach Haus telefonieren...

(tschulligung, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)


also beim Gas, so viele Verhunzerlis... nee das finde ich nicht gut... vielleicht sagt die Therme schon seit Wochen "Achtung du kannst Ersticken, wenn du mich betreibst(CO2 Wert zu hoch)" oder "Ich werde gleich in die Luft gehen(Gasleck)" und das alles mit Tut-Tut-Tut...


Zitat (Nachi @ 04.03.2010 19:40:56)
also beim Gas, so viele Verhunzerlis... nee das finde ich nicht gut... vielleicht sagt die Therme schon seit Wochen "Achtung du kannst Ersticken, wenn du mich betreibst(CO2 Wert zu hoch)" oder "Ich werde gleich in die Luft gehen(Gasleck)" und das alles mit Tut-Tut-Tut...

Ich schmeiß mich grad auch ein bißchen weg hier, aber Du hast ja wirklich Recht:
Mit'm Gas macht man kein' Spaß oder so ähnlich. Trotzdem :hihi:

Was braucht taline also: Einen Gasthermendolmetscher... a.k.a. Monteur. Der versteht und übersetzt "tut-tut-tut" so perfekt, daß es sich ordentlich für ihn lohnt :pfeifen:
Ist aber immer noch besser, als "tut-tut-tut- --- --- KAWUMMM" (viel teurer als Monteur)
oder "tut-tut-tut--- tuuut---tut-- ----tuuuuuuuuuuuuuuuuuut..... (so endgültig)

Ganz einfach: Teile diese Fakten deinem Vermieter mit und bitte dringen um einen Monteur. Der wird dann feststellen, was mit deiner Therme los ist und sie gegebenenfalls reparieren.



Kostenloser Newsletter