Warum 'telefoniert' meine Therme: hähhh? Klingt doof, ist aber so....

Moin Muddies !

klingt echt doooooooof, aber es ist so.
Wenn ich in der Küche hantiere, kommt ja doch mal vor..
dann höre ich aus der Gas-Therme oft einen Ton, der klingt als ob ich irgendwo anrufe und es ist besetzt. Tut-tut-tut......
Was ist/kann das bloß sein??
Keine Ahnung, ich glaube nicht an Ausserirdische !!! unsure.gif

Liebe Grüsse flowers_2.gif
Taline.

Tut-tut-tut
Schon mal mit deinem Heizungsfritzen oder mit dem Schornstinfeger über deinen Telefongeist gesprochen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gastherme mit CO2 Melder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube an Außerirdische.

Treibt sich hier im Forum rum.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie telefoniert deswegen, weil du nicht mit ihr redest laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 04.03.2010)
Ich glaube an Außerirdische.

Treibt sich hier im Forum rum.... whistling.gif

und telefoniert von hier aus in talines therme oder wie soll ich das jetzt verstehen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee aber mal im Ernst. Es gibt Gasthermen die Sensoren eingebaut haben und ihre Messwerte über Töne wiedergeben...so melden sie zu hohe CO2 Werte, verschlissene oder falsch eingestellte Brennerdüsen usw... eventuell sollte taline mal in der Beschreibung lesen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vaillant nach Haus telefonieren...

(tschulligung, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
also beim Gas, so viele Verhunzerlis... nee das finde ich nicht gut... vielleicht sagt die Therme schon seit Wochen "Achtung du kannst Ersticken, wenn du mich betreibst(CO2 Wert zu hoch)" oder "Ich werde gleich in die Luft gehen(Gasleck)" und das alles mit Tut-Tut-Tut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 04.03.2010)
also beim Gas, so viele Verhunzerlis... nee das finde ich nicht gut... vielleicht sagt die Therme schon seit Wochen "Achtung du kannst Ersticken, wenn du mich betreibst(CO2 Wert zu hoch)" oder "Ich werde gleich in die Luft gehen(Gasleck)" und das alles mit Tut-Tut-Tut...

Ich schmeiß mich grad auch ein bißchen weg hier, aber Du hast ja wirklich Recht:
Mit'm Gas macht man kein' Spaß oder so ähnlich. Trotzdem hihi.gif

Was braucht taline also: Einen Gasthermendolmetscher... a.k.a. Monteur. Der versteht und übersetzt "tut-tut-tut" so perfekt, daß es sich ordentlich für ihn lohnt whistling.gif
Ist aber immer noch besser, als "tut-tut-tut- --- --- KAWUMMM" (viel teurer als Monteur)
oder "tut-tut-tut--- tuuut---tut-- ----tuuuuuuuuuuuuuuuuuut..... (so endgültig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach: Teile diese Fakten deinem Vermieter mit und bitte dringen um einen Monteur. Der wird dann feststellen, was mit deiner Therme los ist und sie gegebenenfalls reparieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe bei Vailant Therme! Viessmann Vitopend 200 springt nicht an Gastherme Wasser nachfüllen Wärmetauscher: Wer hat Erfahrung damit? Telefonieren... ...und nicht mehr damit aufhören wollen? Druck in der Gastherme Vaillant Atmotec: Luft direkt in der Therme Problem Wasser nachfüllen Therme: Wasser fließt nicht in die therme