Server: ist überlastet

Bernhard: 150 Nutzer angemeldet und der Server bricht zusammen?
Ich will ja nicht meckern, aber hast Du Dir schon mal Gedanken über einen etwas schnelleren Server gemacht?
Du meckerst doch! yes.gif
Momentan machts hier wirklich keinen Spaß. nono.gif
Der Seitenaufbau dauert ewig, wenn überhaupt.
Und wenn er eine Antwort hinzufügt - wenn ... - dann macht
ers auch gleich 2mal ... .
Ich schau dann gegen Mittag hier noch mal vorbei. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder man kütt garnet drupp auf the Seite....warscheinlich will man die alten User nicht mehr, sondern nur noch neue von gestern abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grins* Jetzt kommt mal wieder runter. Das wußten wir doch alle vorher. Beim letzten Mal hat es doch "nur" zwei Tage oder so gedauert, da ging es wieder wie geschmiert. biggrin.gif

Ich gehe mal davon aus, dass die unten angezeigten Nutzer nur die im Forum sind. Da gibt es sicherlich noch jede Menge, die "nur" auf der Startseite surfen und da die Suchfunktionen quälen. wink.gif Das kostet Kapazität. rolleyes.gif Und Frag-Vati.de haben wir ja auch noch. Da läuft es aber zur Zeit auch nicht schneller. *seufz* Wird auch bald wieder besser. console.gif

@ Miele
Du willst ja nur wieder hören, dass wir auf Dich nicht verzichten können. tongue.gif wink.gif
Aber ne. Jeden Tag geht das nicht. Du wirst sonst übermütig. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In n paar Tagen hat sich das hoffentlich wieder beruhigt, meine Lady hat schon Entzugserscheinungen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr lieben Stern-TV-Neugierigreinguckerauchmitmachenwoller

ihr könnt euch alle gerne zu uns gesellen

aber NACH-EIN-ANDER NICHT ALLE AUF EINMAL

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 31.08.2006)
Bernhard: 150 Nutzer angemeldet und der Server bricht zusammen?
Ich will ja nicht meckern, aber hast Du Dir schon mal Gedanken über einen etwas schnelleren Server gemacht?

du bezahlst den schnelleren server? unsure.gif wink.gif

in 2 tagen ist alles wieder beim alten ... nur wegen der sendung und den daraus resultierenden spitzen den server einem upgrade zu unterziehen ist ein wenig overdrive. langsam gewöhnt man sich dran ... bei der nächsten sendung passierts wieder rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif Ich hab auch schon Entzugserscheinungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh - ich bin drin - grüsse euch mal schnell - wer weiss, wann ich wieder rausfliege - bis heute abend whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufgrund der Serverprobleme kommt es immer wieder zu Doppelpostings. Ich werde diese löschen, wann immer ich über eines stolpere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 Tage soll das hier dauern? ohmy.gif Ich bin ja jetzt schon am verzweifeln.... cry_1.gif
Ok, ich könnte ja auch meine Zeit sinnvoll nutzen und was anderes machen, aber nein, stattdessen hocke ich hier vor und versuche stundenlang in wenigstens irgendeinen Fred reinzukommen..... wink.gif

Ich mecker nicht, ich will nur ein ganz kleines bißchen jammern.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 31.08.2006)
Oh - ich bin drin - grüsse euch mal schnell - wer weiss, wann ich wieder rausfliege - bis heute abend whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

smile.gif smile.gif Ich grüße auch mal ganz schnell smile.gif -hoffentlich ist es heute Abend etwas ruhiger -obwohl es ist ja schön das soviele rein schauen !! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
langsam ists echt nicht mehr schön... ständig muss ich aktualisieren, weil ne Fehlermeldung kommt. Wahrscheinlich weil zu viele online sind oder sonst was...

Muss mir doch als Arbeitslose die Zeit irgendwie vertreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ich seh grad (und merke es vor allem), es wird schon etwas leerer im Forum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm, das helle da am fenster ... das ist tageslicht. und die fremde person auf dem sofa könnte dein mann / deine frau sein rofl1.gif

nutzt halt die zeit für dinge, die ihr sonst nie (oder selten) macht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drin :-)))) Ich grüsse Euch alle :-))))))) Ich weiss ja nicht wie lange ich hier drin bleiben kann , aber grüsst mir alle die ich kenne :-)))) wenn ihr sie seht ;-) Ich denke an euch Glücklichen die es geschafft haben die nächsten paar Tage :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab euch so vermisst cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt flutscht es wieder laugh.gif laugh.gif laugh.gif wie vorher laugh.gif
bernhard hast du an der birne geschraubt????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 31.08.2006)
Bernhard: 150 Nutzer angemeldet und der Server bricht zusammen?
Ich will ja nicht meckern, aber hast Du Dir schon mal Gedanken über einen etwas schnelleren Server gemacht?

du und deine Zahlen... Nimm die 150 mal 100 und dann weißt du, was auf der frag-mutti.de Hauptseite los ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.08.2006)
jetzt flutscht es wieder laugh.gif laugh.gif laugh.gif wie vorher laugh.gif
bernhard hast du an der birne geschraubt????

hier flutscht nix..... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das flutschen wohl auch verpasst aber solang ich nicht in den Nachtschwärmer will geht es einigermaßen....naja mit Wartezeiten halt.... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Poah hab ich mich grad erschrocken...war in nem anderen Fred ganz allein hab ich gedacht ph34r.gif und plötzlich seh ich: Thema wird von 16 Personen gelesen. Huch? Bis ich sah, dass davon 15 (!) Gäste waren.... blink.gif
Das ist ja ganz ungewohnt für mich...... unsure.gif

Aber NATÜRLICH freu ich mich über euch Gäste! biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 31.08.2006)
Zitat (bonny, 31.08.2006)
jetzt flutscht es wieder  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif wie vorher  laugh.gif
bernhard hast du an der birne geschraubt????

hier flutscht nix..... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

lassie...bei mir auch nicht mehr
wir sehen uns in einem jahr wieder laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 31.08.2006)
Zitat (tom-kuehn, 31.08.2006)
Bernhard: 150 Nutzer angemeldet und der Server bricht zusammen?
Ich will ja nicht meckern, aber hast Du Dir schon mal Gedanken über einen etwas schnelleren Server gemacht?

du und deine Zahlen... Nimm die 150 mal 100 und dann weißt du, was auf der frag-mutti.de Hauptseite los ist.

Also Bernhard, ihr hab eure Sache gut gemacht und gegen so einen Ansturm kann man kaum etwas tun. Viel schlimmer finde ich, wenn eine Bank die Internet-Banking, überlastet ist. Ihr könnt ein Rechenzentrum haben-sagt im Fernsehen, die ersten 100 können umsonst einkaufen, glaubt ihr das da die Server durchhalten. Ich habe vor 6 Monaten bei einem bekannten Internet-Shop einen sehr günstigen Flachbildschirm gekauft, es gab nur 100 und die Zeit war auf eine Stunde begrenzt. Ich konnte nach 30 Minuten noch einen, der letzten ergattern, vorher kam ich gar nicht ins System.

Nächste Woche ist alles wieder beim Alten-etwas Geduld - ihr dürft ja dieses Forum kostenlos nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 31.08.2006)
Du meckerst doch! yes.gif
Momentan machts hier wirklich keinen Spaß. nono.gif
Der Seitenaufbau dauert ewig, wenn überhaupt.
Und wenn er eine Antwort hinzufügt - wenn ... - dann macht
ers auch gleich 2mal ... .
Ich schau dann gegen Mittag hier noch mal vorbei. icon_mauer.gif

... genau wie du!
Seit Wochen tummelst du dich hier im Forum völlig kostenlos. Offensichtlich leitest du daraus, dass meistens alles klappt, den Anspruch ab, dass es immer so sein muss. ranting.gif ranting.gif

Ganz nach der Devise:

ICH! ALLES! SOFORT! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 31.08.2006)
Zitat (carlos, 31.08.2006)
Du meckerst doch! yes.gif
Momentan machts hier wirklich keinen Spaß. nono.gif
Der Seitenaufbau dauert ewig, wenn überhaupt.
Und wenn er eine Antwort hinzufügt - wenn ... - dann macht
ers auch gleich 2mal ... .
Ich schau dann gegen Mittag hier noch mal vorbei. icon_mauer.gif

... genau wie du!
Seit Wochen tummelst du dich hier im Forum völlig kostenlos. Offensichtlich leitest du daraus, dass meistens alles klappt, den Anspruch ab, dass es immer so sein muss. ranting.gif ranting.gif

Ganz nach der Devise:

ICH! ALLES! SOFORT! icon_mauer.gif

Du, ich glaube nicht, dass carlos ihm das meckern vorgeworfen hat, sondern dass er ihm sozusagen zugesprochen hat, dass er es doch endlich hier reingeschafft hat, um immerhin zu meckern! rolleyes.gif
Carlos wollte bestimmt nix böses...so hab ich es jedenfalls verstanden... unsure.gif

Leute ruhig Blut, es wird schon wieder werden! UND: Meckern tut gut, alles andere bringt nur Magenschmerzen! flowers_2.gif

Jetzt ich: ICH WILL ENDLICH WIEDER IN DEN NACHTSCHWÄRMER! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seid friedlich :-)) Der Zustand dauert nur ein paar Stunden . Zeit für was anderes ;-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich krieg jetzt sofort nen Anfall

die Nachtbar ist verrammelt, keiner macht auf

warum kommen eigentlich die vielen Gäste überall hin????

Hallo, liebe Gäste, schön, dass ihr da seid flowers_2.gif

und unsereiner steht allein auf weiter Flur und kommt nirgendwo hin

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaaah, es geht wieder! Welch herrliches Gefühl.....alles wird gut! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, um halb 1 ist auch nicht mehr so viel los smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Bernhard,

ich muss schon sagen, ich war etwas verärgert wegen es Severs. Und ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man da keine Vorsorge treffen kann. Es war ja nicht gottgegeben, sondern vorraussehbar.

Aber, gut ihr habt es eben seinen Weg gehen lassen.

Mein Ärger ich verraucht und ich bin immer noch ein treuer FMler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber markaha,

FM läuft auf einem einzelnen Server. Um eine solche Last zu managen bedarf es i.d.R. mehr als einen Server. Glaubst du, ich habe als Student >150 Euro im Monat über, um Frag-Mutti.de auf mehrere Server verteilen zu können, nur damit ich an drei Tagen im Jahr, an denen riesen Andrang herrscht, auch noch gute Performance bieten zu können?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Bernhard,

nein, das glaub ich nicht. Sei bitte nicht verstimmt, wenn ich diese Kritik äußere. Und mach dich nicht kleiner als du bist, du hast da schon ganz schön was auf die Beine gestelllt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernard...

verstanden....

Danke...


Habe ja keine Ahnung von sowas, aber wo du Recht hast, hast du Recht!!! Und hier hast du Recht!!!!



LG
Sly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ufff, es geht wieder zügig. Man war ja schon verwöhnt.... und süchtig biggrin.gif biggrin.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir können ja mal eine Kollekte starten, damit ein zweiter Server angeschafft wird. tongue.gif Bei so vielen treuen Fans der Seite! Da dürfte das doch kein Problem sein. happy.gif

Ich war zwar nicht unbedingt verärgert, sondern eher verwundert, das sowas passiert ist. Die "Neuen" werden ja die gleichen Probleme gehabt haben - ist doch eigentlich keine Werbung. wink.gif

Naja ich habs einmal geschafft mich anzumelden dann kamm nur noch "Error" - aber Gott sei Dank kann ich auch noch ohne "FM" leben - hab ja noch andere Hobbys. tongue.gif

Bernhard - mach weiter so - du wirst das Kind schon schaukeln. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ,ich war nicht verwundert von den "älteren" Mitgliedern hat man ja erfahren das es durchaus erstmal 2-3 Tage dauern kann bis es wieder ganz normal läuft nach einen Beitrag im TV -ich war zwar auch schon cry_1.gif am verzweifeln -aber um so mehr hab ich mich gefreut als es hier wieder ganz flott ging . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 01.09.2006)
lieber markaha,

FM läuft auf einem einzelnen Server. Um eine solche Last zu managen bedarf es i.d.R. mehr als einen Server. Glaubst du, ich habe als Student >150 Euro im Monat über, um Frag-Mutti.de auf mehrere Server verteilen zu können, nur damit ich an drei Tagen im Jahr, an denen riesen Andrang herrscht, auch noch gute Performance bieten zu können?

Es ist sehr teuer (vor allem für ein kostenloses Forum), wenn man für solche Spitzen genug Kapazität bereitstellen will. Selbst das Telekom-Netz ist nicht dafür ausgelegt das alle Anschlußinhaber gleichzeitig telefonieren können- da würde auch alles zusammenbrechen.

Bernhard: vielleicht schaust du einmal nach wieviele Seitenzugriffe ab der Sendung verzeichnet wurden und wieviel es normalerweise sind-würde bestimmt einiges erklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HURRA alles geht wieder wunderbar smile.gif

Ich habe gestern den Mutti freien Tag dazu genutzt um meine Fenster zu putzen ,-)

sämtliche Küchenschränke zu putzen und einen Korb Wäsche weg zu bügeln :-)))

Ich danke Bernhard das es wieder läuft das Forum und ich nicht mehr putzen muss rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier mal die offizielle Statistik von gestern laut Google Analytics:
Frag-Mutti.de Hauptseite: 116.440 Besucher, 1,19 Millionen Klicks (normal ca. 18.000, 150.000)
Frag-Mutti-Fourm: 7.909 Besucher, 30.399 Klicks (normal 3.000, 30.000)
Frag-Vati.de Hauptseite: 27.507 Besucher, 213.958 Klicks (normal 2.000, 20.000)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Du lieber Himmel. Das ist schlimmer (oder besser?) als ich dachte. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,
ich habe euch gerade im aufgenommenen Stern-TV gesehen. Ihr habt die Seite gut verkauft. Danke für die tolle Idee dieser Seite!

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, so langsam scheints ja wieder zu funktionieren.
Bernhard: lässt sich die Hauptseite nicht von Forum und Tipanzeige trennen?
Ich weiss nicht, aber eigentlich sollte auch bei 15000 Usern nicht alles in die Knie gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Männle

Da hast du die besseren Worte gefunden als ich. Verwundert ist der richtige Ausdruck und deine Begründung teile ich auch. Sprich: es ist keine gute Werbung, wenn du ständig nur Error - Meldungen erhälst.

Also, um meine Frage zu konkretisieren. Ist es denn nicht möglich für diese ein oder zwei Tage, die ja abzusehen waren, mehr Speicherkapazität zur Verfügung zu stellen oder ist das nicht möglich, weil längerfristige Verträge eingegangen werden müssen?
Ich gestehe, ich hab da keine Ahnung, ist ja auch nur so ne Idee smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm...

Das Problem ist die Trennung... Die Fehler treten ja nicht wegen mangelnder Speicherkapazität oder sowas auf sondern weil zu viele Nutzer gleichzeitig auf ein und demselben Rechner arbeiten wollen. Es ist aber gar nicht so einfach einen Teil einer solchen Webseite auf einen anderen Server zu legen damit sich die beiden die Arbeit teilen können.

Sowas dann noch nur temporär zu machen überlegt man sich sicherlich mehr als zweimal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 01.09.2006)
lieber markaha,

FM läuft auf einem einzelnen Server. Um eine solche Last zu managen bedarf es i.d.R. mehr als einen Server. Glaubst du, ich habe als Student >150 Euro im Monat über, um Frag-Mutti.de auf mehrere Server verteilen zu können, nur damit ich an drei Tagen im Jahr, an denen riesen Andrang herrscht, auch noch gute Performance bieten zu können?

Nehm doch Geld dafür....wo liegt das Problem? 5€/Monat von jedem!


Dann bleiben zwar nur die süchtigen über, oder die, für die Geld keine Rolle spielt( cool.gif ), aber immerhin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht das ich nicht finde das 5€/Monat nicht angemessen wären
Aber da bei mir leider kein reichtum ausbricht dry.gif
und ich grad so über die Runden komme - könnt ich mir das
z.B nicht leisten - auch wenns "nur" 5Euro sind

Wäre dennoch nicht böse - ein wenig traurig vielleicht -
sollte es so kommen wink.gif

Es grüßt euch
Chaosprinzessin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaosprinzessin, 01.09.2006)
Wäre dennoch nicht böse - ein wenig traurig vielleicht -
sollte es so kommen wink.gif

Wird sicher nicht so kommen. Aber klickt doch mal ab und zu auf die Googleanzeigen. Das hilft Bernhard, die Seiten hier weiterhin kostenfrei anzubieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 01.09.2006)
Zitat (Chaosprinzessin, 01.09.2006)
Wäre dennoch nicht böse - ein wenig traurig vielleicht -
sollte es so kommen  wink.gif

Wird sicher nicht so kommen. Aber klickt doch mal ab und zu auf die Googleanzeigen. Das hilft Bernhard, die Seiten hier weiterhin kostenfrei anzubieten.

Na das mach ich gern happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 01.09.2006)
hier mal die offizielle Statistik von gestern laut Google Analytics:
Frag-Mutti.de Hauptseite: 116.440 Besucher, 1,19 Millionen Klicks (normal ca. 18.000, 150.000)
Frag-Mutti-Fourm: 7.909 Besucher, 30.399 Klicks (normal 3.000, 30.000)
Frag-Vati.de Hauptseite: 27.507 Besucher, 213.958 Klicks (normal 2.000, 20.000)

Wow, das ist ja echt der Hammer! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf 31.03. Aktion Global Blackout: wird Anonymous das Internet abschalten? e-Mail Postausgang futsch: e-Mail Postausgang geht nicht mehr Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen? Auch wenn es nervt... Zwangstrennung Frag-Mutti zieht auf neuen Server um: In der Nacht vom 17. auf 18. Oktober Frag-Mutti.de jetzt verschlüsselt: SSL/HTTPS Hardcore Netzwerk: Gibt es andere empfehlenswerte Programme