Hallo und HILFE!
Ich habe vor ca. 3 Wochen Mozilla Thunderbird bei mir als Mailprogramm eingerichtet. Hatte hier schon mal mit einer Frage im Forum geschrieben, weil es überhaupt nicht so funktionierte, wie beschrieben.
Inzwischen habe ich mich Schritt für Schritt durchgebissen und mittlerweile läuft es alles einigermaßen so, wie ich das haben will.
Bis gestern.
Gerade habe ich Mozilla gestartet, um meine Mails abzurufen.
Auf einmal fordert mich das Program auf, ein neues E-Mail-Konto einzurichten.
Häh? :blink: :blink: :blink:
Und da kuck ich genauer, und meine sämtlichen Mails sind weg. Mozilla ist leer.
Keine Mails mehr drin, keine Ordner mehr drin, und das Adressbuch ist auch auf einmal leer. :wacko: :o
Schock in der Morgenstunde.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, ob und wie ich das alles wieder herstellen kann? Und vor allem, was ist da passiert, und wie stelle ich sicher, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert?
Das Problem ist: Wenn ich mein Konto einfach noch mal neu einrichte, dann sind wahrscheinlich die ganzen Mails weg, die ich bisher empfangen hatte?
Da ich vor drei Wochen mit dem Programm so viele Probleme hatte, habe ich es mehrmals neu installiert, und irgendwo zwischendrin hat Thunderbird einfach die Einstellungen geändert (sonst habe ich nämlich immer eine Kopie meiner Mails auf dem gmx-Server belassen, aber vor drei Wochen hat Thunderbird dann auf einmal alle Mails der letzten drei Jahre beim Abholen vom Server gelöscht...)
Oh, hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.
Was gebe ich denn als Suchwort für mein Problem in der Mozilla-Hilfe an?
In deren Forum trau ich mich gar nicht, eine Frage zu stellen. Habe da vor drei Wochen ziemlich viel nachgelesen, und wenn so Compi-Nixblicker wie ich da eine Frage stellen, dann wird man routinemäßig erst mal zusammengesch..., von wegen, "kannst Du nicht lesen, und benutz doch die Suchfunktion usw. usw."
Wenn jemand von Euch mir weiterhelfen kann, ich wäre Euch echt soooooooo dankbar :blumen:
Ich habe vor ca. 3 Wochen Mozilla Thunderbird bei mir als Mailprogramm eingerichtet. Hatte hier schon mal mit einer Frage im Forum geschrieben, weil es überhaupt nicht so funktionierte, wie beschrieben.
Inzwischen habe ich mich Schritt für Schritt durchgebissen und mittlerweile läuft es alles einigermaßen so, wie ich das haben will.
Bis gestern.
Gerade habe ich Mozilla gestartet, um meine Mails abzurufen.
Auf einmal fordert mich das Program auf, ein neues E-Mail-Konto einzurichten.
Häh? :blink: :blink: :blink:
Und da kuck ich genauer, und meine sämtlichen Mails sind weg. Mozilla ist leer.
Keine Mails mehr drin, keine Ordner mehr drin, und das Adressbuch ist auch auf einmal leer. :wacko: :o
Schock in der Morgenstunde.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, ob und wie ich das alles wieder herstellen kann? Und vor allem, was ist da passiert, und wie stelle ich sicher, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert?
Das Problem ist: Wenn ich mein Konto einfach noch mal neu einrichte, dann sind wahrscheinlich die ganzen Mails weg, die ich bisher empfangen hatte?
Da ich vor drei Wochen mit dem Programm so viele Probleme hatte, habe ich es mehrmals neu installiert, und irgendwo zwischendrin hat Thunderbird einfach die Einstellungen geändert (sonst habe ich nämlich immer eine Kopie meiner Mails auf dem gmx-Server belassen, aber vor drei Wochen hat Thunderbird dann auf einmal alle Mails der letzten drei Jahre beim Abholen vom Server gelöscht...)
Oh, hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.
Was gebe ich denn als Suchwort für mein Problem in der Mozilla-Hilfe an?
In deren Forum trau ich mich gar nicht, eine Frage zu stellen. Habe da vor drei Wochen ziemlich viel nachgelesen, und wenn so Compi-Nixblicker wie ich da eine Frage stellen, dann wird man routinemäßig erst mal zusammengesch..., von wegen, "kannst Du nicht lesen, und benutz doch die Suchfunktion usw. usw."
Wenn jemand von Euch mir weiterhelfen kann, ich wäre Euch echt soooooooo dankbar :blumen: