Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf

Hallo, das folgende Problem habe ich nur bei Outlook 2007.

Beim meiner vorherigen Version trat das Problem nicht auf. Probehalber hab ich den versuch mit Windows-Mail gestartet - da gibt es auch keine Probleme.

Problembericht:

Ich habe für meine eMail-Konten jeweils die Einstellung "Kopien auf dem Server belassen" gesetzt. Diese werden nach 100 Tagen vom Server gelöscht. Outlook läd die Nachrichten auch brav runter. Aber jedesmal wenn ich meinen Ordner "Gelöschte Dateien" leere, fängt Outlook wieder an diese erneut runterzuladen. icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Toll. Ich hab das mittlerweile schon 5-6 mal gemacht und Outlook blickt einfach nicht, dass ich die Mails schon längst empfangen habe. ranting.gif ranting.gif

Wie gesagt. Die Einstellungen sind aber genau die gleichen wie bei Windows-Mail - und da klappt das ja einwandfrei.

Was soll das denn? keineahnung.gif Wie kann ich verhindern, dass Outlook meine Mails nicht immer wieder vom Server holt? Das regt mich voll uff! mad.gif

Ich will meine Mails jedoch schon gerne für 100 Tage auf dem Server lassen. Ganz einfach aus dem Grund, falls ich mal versehentlich eine Mail lösche oder auf meinem PC mal ne Datei verloren geht.


gruebel.gif Wie lös ich den jetzt das Problemchen? verwirrt.gif Ich hab leider kein Becherchen. no.gif
Hey... unsure.gif ... wo sind denn die ganzen Office-Cracks? keineahnung.gif


wueste.gif


Hab noch mal zwei kleinere Problemchen.

1. In meiner Aufgabenleiste werden nur Termine mit Uhrzeit angezeigt. Ganztägige Termine allerdings nicht. Ich möchte aber das auch die ganztägigen Termine in der Aufgabenleiste angezeigt werden.

2. Kann ich im Kalender bei Tages/Wochen/Monatsansicht nicht auch eine AutoVorschau für die Elemente einstellen? Ich hätte gern das neben dem Betreff und dem Ort auch die Einträge im Notizfeld angezeigt werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage zu den Visitenkarten.

Weiß jemand wie ich das Format für die Visitenkarten für alle Kontakte übernehmen kann?
Ich kann zwar die Karten der einzelnen Kontakte prima bearbeiten und speichern. Aber das für jeden Kontakt einzeln zu machen ist eben recht langwierig.

Kann ich die Formatvorlage nicht irgendwie ändern? Also so, dass alle Visitenkarten das gleiche Format haben und ich nicht wieder jeden Kontakt einzeln editieren muss.

Danke hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
e-Mail Postausgang futsch: e-Mail Postausgang geht nicht mehr neues email account erstellen Kein Posteingang Outlook 2007 E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden amazon: Fremdzugriff auf Kundenkonto: Accountsperrung etc. Outlook 2010 Frage: Vorlage Brief-Symbol bei Outlook ist verschwunden. Wie kann ich es wieder einblenden? e-mail Accout bei Outlook: Ist Outlook kostenlos?
Passende Tipps
Müll-Email-Adresse
1 5
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67