Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf


Hallo, das folgende Problem habe ich nur bei Outlook 2007.

Beim meiner vorherigen Version trat das Problem nicht auf. Probehalber hab ich den versuch mit Windows-Mail gestartet - da gibt es auch keine Probleme.

Problembericht:

Ich habe für meine eMail-Konten jeweils die Einstellung "Kopien auf dem Server belassen" gesetzt. Diese werden nach 100 Tagen vom Server gelöscht. Outlook läd die Nachrichten auch brav runter. Aber jedesmal wenn ich meinen Ordner "Gelöschte Dateien" leere, fängt Outlook wieder an diese erneut runterzuladen. :wallbash: :wallbash:

Toll. Ich hab das mittlerweile schon 5-6 mal gemacht und Outlook blickt einfach nicht, dass ich die Mails schon längst empfangen habe. :labern: :labern:

Wie gesagt. Die Einstellungen sind aber genau die gleichen wie bei Windows-Mail - und da klappt das ja einwandfrei.

Was soll das denn? :keineahnung: Wie kann ich verhindern, dass Outlook meine Mails nicht immer wieder vom Server holt? Das regt mich voll uff! :angry:

Ich will meine Mails jedoch schon gerne für 100 Tage auf dem Server lassen. Ganz einfach aus dem Grund, falls ich mal versehentlich eine Mail lösche oder auf meinem PC mal ne Datei verloren geht.


:hmm: Wie lös ich den jetzt das Problemchen? :verwirrt: Ich hab leider kein Becherchen. :no:


Hey... :unsure: ... wo sind denn die ganzen Office-Cracks? :keineahnung:


:wüste:


Hab noch mal zwei kleinere Problemchen.

1. In meiner Aufgabenleiste werden nur Termine mit Uhrzeit angezeigt. Ganztägige Termine allerdings nicht. Ich möchte aber das auch die ganztägigen Termine in der Aufgabenleiste angezeigt werden.

2. Kann ich im Kalender bei Tages/Wochen/Monatsansicht nicht auch eine AutoVorschau für die Elemente einstellen? Ich hätte gern das neben dem Betreff und dem Ort auch die Einträge im Notizfeld angezeigt werden


Frage zu den Visitenkarten.

Weiß jemand wie ich das Format für die Visitenkarten für alle Kontakte übernehmen kann?
Ich kann zwar die Karten der einzelnen Kontakte prima bearbeiten und speichern. Aber das für jeden Kontakt einzeln zu machen ist eben recht langwierig.

Kann ich die Formatvorlage nicht irgendwie ändern? Also so, dass alle Visitenkarten das gleiche Format haben und ich nicht wieder jeden Kontakt einzeln editieren muss.

Danke :gestatten:



Kostenloser Newsletter