e-Mail Postausgang futsch: e-Mail Postausgang geht nicht mehr


HILFE - seit Neustem kann ich aus Outlook oder auch Foxmail keine e-Mails mehr versenden. Fehlermeldung im Outlook (Win2000, Outlook 2000): Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server unterbrochen. Serverantwort: 421 Remote Server Connection Error. (Konto ... SMTP-Server ... Fehlernummer: 0x800ccc0f ... Ähnliches Bild bei meinem Laptop (WIN XP, Outlook 2007): "Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe >e-Mail-Konto< - Nachrichten werden gesendet: 'Von Oulook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTO) hergestellt werden." Auch eine Umstellung auf IMAP schlug genauso fehl! Posteingang geht, ich empfange e-Mails ganz normal!


das kann verschiedene ursachen haben
lies dich hier mal durch oder frag den google

(IMG:http://www.comicguide.net/images/smilies/klickmich.gif)

Bearbeitet von bonny am 01.06.2008 23:00:53


Hatte ein ähnliches Problem vor 2 Wochen mit meiner T-online Adresse. Ich musste mein Mailprogramm jetzt so einstellen, daß es sich mit Usernamen und Passwort anmeldet. Vorher war das nicht notwendig, da T-Online meine Telefonnummer als Identifizierung verwendet hat. Das haben sie scheinbar jetzt geändert.



Kostenloser Newsletter